acrylfarben und games workshop farben
-
-
-
-
-
-
Ich hab schon mit Künstler-Acrylfarben Figuren bemalt. Sie halten genauso gut wie GW-Farben. Man kann sie sogar problemlos mit GW- Farben mischen.
Die Farben, die ich verwendete, trockneten allerdings nach dem Mischen ein wenig schneller aus als GW-Farben.
Ich würde sagen, probier die Acrylfarben einfach aus und Du wirst sehen ob sie sich eignen.
BerikEin Schlag - Ein Leben -
trocknen schneller als GW farben? geht das? lol
die anderen farben kannst du auf jeden fall mal ausprobieren, verdünnen musst du auf jeden fall! auch gw farben, sonst siehts sowieso kacke aus...
aber ob immer die passenden farben da sind ist halt die frage. anyway: ausprobieren! -
Modelle von Revell, Tamiya etc. werden ja auch mit den Farben aus den metalldosen bemalt ( kennts ihr sicher
), nur das diese noch zusätzlich verdünnt werden.
Und die Resultate sind durchaus nahe an de Realität, siehe Bilder in diversen Modellbauzeitschriften.
Also spricht nichts dagegen andere Farben zu verwenden, nur dass das GW/ Valejo Zeugs eben besser zu handhaben ist, da man die mit Wasser verdünnen und die pinsel damit auswaschbar sind. -
Das wären Emailfarben. Ich hab vor langer Zeit meine "Bemalkarriere" damit begonnen, Heroquest Figuren mit Revell-Farben anzumalen, ich glaub schon, dass man damit herzeigbare Ergebnisse bekommen kann (auch wenn meine Heroquest-Figuren von damals teilweise erbärmlich aussehen
), nur ist der Umgang mit diesen Farben ungleich aufwändiger (Farbverdünner, Lösungsmittel etc. statt Wasser).
alea iacienda est. -
-
Das ist schon klar, ich kenne genug solcher Modelle (sind ausgezeichnete Vorlagen, wenn man WWII Modelle wie FoW bemalt), ich hab auch nie gesagt, dass man damit nicht malen kann. Aber aus praktischen Gründen würde ich nicht direkt dazu raten. So gut kann man nicht lüften. Mit Acrylfarben dagegen kann ich problemlos auch vorm Fernseher malen, ohne mir sorgen zu machen, wann ich mich mit dem Zeug vergifte.
Ganz davon abgesehen, dass man mit Acryl- (oder Öl-) Farben auch unglaubliche Ergebnisse erzielen kann, ich brauch doch nicht extra Beispiele dafür angeben, oder?alea iacienda est. -
@martin279 Ich würde zu Vallejos raten, sind höher pikmentiert als Citadelfarben(decken daher stärker) und auch billiger, sie trocknen dir auch nicht aus weil sie nicht in einem Tigel verkauft werden, der ja offen sein muss wenn man Farbe aus ihm nehmen möchte. Theroretisch kannst die Farbe aus den Citadeltigeln auch auf eine Palette "schütten", ist aber ne irre Kleckserei. Vallejo sind da leichter zu dosieren. Also lange Rede kurzer Sinn, Vallejo sind nach meiner Meinung am besten geeignet.
Für Metallfarben sind jedoch Citadelfarben die beste Wahl die ich kenne. So genug geschwafelt.Go headbutt a bullet
-
-
also ich verwend normale acryl nebn gw-farben auch. stimmt dass sie nicht so gut decken, aber ich mal auch bilder mit acryl und hab so mit ein großes sortiment extra zu den gws. bis jetzt ist alles gut gegangen..Warhammer Fantasy
Orks und Goblins: 1500 p.
Zwerge: 1500 p.
Warhammer 40k
Orkzä: im Aufbau
__________________________ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0