Grenzläufer?

      Grenzläufer?

      Dürfen Grenzläufer (Zwerge) im Wald sich ihre 6" bewegen?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Das betrifft die normale bewegung, aber auch das marschieren?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Ja warum sollten sie den beim Maschieren einen Abzug bekommen ? Sie bekommen keien abzugüge wenn sie sich durch Wälder bewegegen steht ganz klar im AB ob sie Maschiern oder normal gehen ist egal !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Dazu hätte ich eine Frage.
      Wenn die Grenzläufer durch einen Wald marschieren, und dabei auf einen Magier stossen der sich darin versteckt, müssen sie vor ihm anhalten?
      Sie konnten ihn ja vorher nicht sehen um ihn anzugreifen, wenn er dann sich wegbewegt, sind das ja 2", kann ich ihn danach angreifen?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Wenn die Grenzläufer durch einen Wald marschieren, und dabei auf einen Magier stossen der sich darin versteckt, müssen sie vor ihm anhalten?
      - ja 1" abstand wie in den regeln beschrieben.

      Sie konnten ihn ja vorher nicht sehen um ihn anzugreifen, wenn er dann sich wegbewegt, sind das ja 2", kann ich ihn danach angreifen?
      - wenn er in sichtreichweite stehen bleibt (also 2" im wald) dann können sie ihn angreifen. warum nicht?

      cheers
      tom
      Weil ich vorher ja 1" vor ihm stehen bleiben muss , und er sich ja 2" bewegen darf. Also kann ich nie jemand im Wald angreifen.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Jupp, ist so.

      Ohne spezielle SICHT Regel geht kein Angriff im Wald (außer der Gegner bewegt sich aus welchen Gründen auch immer mal nicht).

      Sicht ist beim Angriff der entscheidendere Faktor. Nur "drüberlaufen" zählt nix :P

      ..aber die Waldelfen kommen eh bald ;)
      --Painted Only--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

      ich hoffe nicht dass ich verwirrt bin aber warum darf sich ein magier "nur" 2" im wald bewegen oder war das anders gemeint...ein einzelnes fuß hatschendes charaktermodell wird durch wald IMO nicht gebremst. und ja ist schon klar ohne "spezialregeln erwischt man im wald selten jemanden aber es soll schon vorgekommen sein dass leute mal was vergessen..gerade im wald... :D

      cheers
      tom
      naja das mit dem marschieren ist so eine sach!

      viele spielen auch die variante nicht im wald zu marschieren, einfach weil es in den regeln schlecht beschrieben ist.

      weil es im wald einfach keine marschbewegung gibt, wenn man marschiert, endet die bewegung beim wald lt. regelbuch!

      also wie willst du "keine bewegungsabzüge" durchsetzen, wenn du dich in dieser form garnicht bewegen kannst!

      anders verhät es sich mit dem hochelfen banner, da steht explizit dabei:
      behandle schwieriges gelände wie offenes gelände, also da würde es auf alle fälle gehen!

      ich hab bei den zwergen bis dato auf alle fälle noch bei niemanden auf die standart 3" bestanden, hab bis jetzt immer alle marschieren lassen!

      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Aber das meine ich ja, ist das marschieren erlaubt oder nicht, will deswegen ja nicht streiten.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      ah...:), da hat der shaki auch wieder recht, eigentlich kein marschieren im wald.
      mein problem ist, dass ich gerade die texte nicht mehr alle im kopf habe...steht "normal bewegen" bei den grenzläufern...falls ja dann dürften sie wohl nicht marschieren...aber das würde sie im grunde noch schlechter machen..
      naja ich weiß auch nicht mehr so viel!
      sorry
      tom
      und ich dachte immer, zwerge dürften immer marschieren, auch wenn ein gegner in 8 zoll ist... da hab ich mich wohl geirrt... :rolleyes:

      zur problematik: es ist auslegungssache, ob man sie marschieren lässt oder nicht...
      man kann argumentieren, dass im wald kein marschieren erlaubt ist und sie es deswegen auch nicht dürfen, es wird einfach ihre bewegung nur nicht halbiert... man kanns aber auch so sehen, dass es durchaus ein bewegungsabzug ist, wenn man statt 6 zoll nur 3 gehen darf...

      am besten vor dem spiel mit dem gegner ausmachen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Original von dat_Mauli
      Also ich bin der Meinung das das gar nicht zustande kommen würde, denn es gibt ja die Regel das man in 8" um den gegner nicht marschieren kann.

      also könntest du dich mit deinen Grenzläufern nicht einmal in die Nähe des Zauberers bewegen!!


      bingo! wieder einmal hat es wer geschafft! :rolleyes:

      Regelbuch lesen bitte
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      @ dat mauli..zwergenbuch lesen...die dürfen acuh innerhalb 8" des gegners marschieren...

      @ topic, ich muss gestehen das ist ein wenig verwirrend...:)..naja nicht wirklich aber irgendwie schon. was machen wir mit plänklern? die dürfen doch marschieren im wald, oder ne? damit wäre es nicht so abwegig dass auch die ranger wieder marschieren dürften...

      cheers
      tom