echsenreiter
-
-
So klein wie möglich i.e 5 oder 6 Stück.
Die Herrschaften sind, für ihren einen Lebenspunkt und 3+ save bereits als kleine Einheit teuer genug.
Ich denke, größer als 6 mit Kommando (falls überhaupt !) wären mir noch auf keinem Tisch begegnet.
Solange es Kroxigore gibt, sind Echsenreiter keine ernsthafte Alternative meiner Meinung nach. (außer aus Gründen des Spielspaßes versteht sich)--Painted Only-- -
-
Ich würde eigentlich überhaupt keine Echsnereiter einsetzen, die sind teuer und blöd, gut sie haben einen 3er Save, aber mit 2x3 Kroxigoren bist du besser drann, die sind mMn mobiler, gut die wei Bewegungspunkte beim Marschieren machens doch auch nicht aus, oder?
Die Kroxigore zerschmettern mit Links einen Streitwagen und können zu 4t ganz schön wehtun. Wenn du sie zu dritt einsetzt würde ich sie als Flankendeckung einsetzen.
Aber zurück zu den Echsen, wenn du welche einsetzt, wie Verlorener Sohn gesagt hat, nie und wirklich nie über 6 Mann, und immer schön auf der Flanke aufstellen, da sie im Zentrum bei Beschussstarken Armeen höchstwahrscheinlich Beschussmagnet werden.
Hoffe geholfen zu haben
lg ElfFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau) -
-
Echsenreiter können schon was nur sind sie wirklich extrem teuer und eben halt beschussmagnet nummer 1 in der Armee ! Problem ist halt das man als Echse oft verleitet ist günstigere Alternativen einzusetzen !
Aber in einer entsprechenden Armee kann man ruhige 6 Echsenreiter + Kämpferchar hineingeben ![WOW/Keepers Member]
Warmaster:
Dunkelelfen 3000 Pkt
Warhammer:
Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
Orks(8000Pkt)
Flames of War
Afrika Corps (2500Pkt) -
-
mit dem totem kann ich mir das sehr sehr gut vorstellen die sind dann ja echt schnell und total gefährlich!
dass man nicht mehr als sechs aufstellt dass is mir klar weil sie sind echt sauteuer!
dass die koxis sich mehr bringen ist mir auch in gewisser hinsicht klar aber die fähigkeit eine mag standarte in die einheit aufzunehmen macht sie dann wieder um einiges verführerischer.
naja dann bedanke ich mich bei euch. -
-
also ich hab mal eine 10er einheit eingesetzt,die hat sich aber kaum was gebracht(nicht wendig, beschussmagnet,nahkämpfe hab ich alle gewonnen, nur man muss aufpassen gegen unerschütterliche einheiten)und wie schon gesagt sind sie zu teuer!Jeder lebt nur, um den Plan der Alten zu dienen!
Shit happens! -
Also unter 8 Echsen geh i ned ausn Haus (wenns überhaupt drin sind), denn ihr vergessts immer, dass die ja auch Angst verursachen und die wirkt am besten wenn ma in der Überzahl is
Also wie Kouran schon geschrieben hat 7 oder 9 + Held, dann volles Rohr vor und schauen, dass ma in der Flanke is und dann Huanchies Totem aktivieren (aber aufpassen - ned zuweit weg stehen - max. 2-3")
Oder, wenn ma was angreifen will und weiß dass der eh wieder fliehen wird, is a gut (auch frontal natürlich)
lgMarkus -
sicher sind echsenritter teuer aber sie sind ihre punkte auf jeden fall wert.
blödheit macht bei der echsenmoral nahezu gar nichts und im angriff(den sie mit dem totem haben sollten) hauen sie vielleicht noch mit einem helden drin mit wenigen ausnahmen wirklich nahezu alles nieder.
und wenn man sie aufstellt dann minestens 8 sonst kommt zu wenig an und eine generell offensive aufstellung, aber das versteht sich von selbst. -
Stimmt, sie sind teuer. Und sie halten (vergleichsweise) wenig aus.
Aber bis jetzt ham mich die Angriffe dieser Viecher noch jedes mal kleingekriegt. --> 2 Attacken S 5 ( beim angriff)
1 Attacke S 4 ( Echse)
Ein guter Held und das Totem dazu, und nichts in meiner Liste könnte diese Truppe im Nahkampf aufhalten.Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten! -
Sind ungefähr mit den Wildschweinreitern der Orkse zu vergleichen......Sau Stärke 5.....Reiter Stärke 4
Die Größe ist halt immer von dem gewünschten Einsatzzweck. (Breaker, Beschussmagnet, Gliederbonus Negierer....etc.)
Einziger Unterschied ist halt, das Echsen Angst verursachen und a bisserl mehr Punkte kosten.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
sag ich mal - jein.
Orks haben zu den Schweinereitern keine gleichwertige Alternative,Echsen eben die Kroxis (Trolle wären ähnlich, aber halb so gut mMn). S 7 ist einfach zu gut, um es sein zu lassen (Das find ich übertrieben bei den Kroxis, 5er oder 6er hätte allemal gereicht).
Fazit: An der Echsenkavallerie ist nichts ernsthaft verkehrt, aber die Krxigore sind einfach besser und vor allem schlechten Würfen nicht so ausgeliefert.
und WENN ich den Reitern ein magisches Banner gebe (und ich denke, da kommt nur eines in Frage, das kostet 50 Punkte allein) werden sie NOCH teuer.--Painted Only-- -
also bitte die 2 attacken der echsen sind schon um einiges mehr wert als die eine von den schweinen, dazu die angst und der bessere moralwert, demnach die höheren kosten gerechtfertigt.
wenn man kroxis haben will kann man sie ja vielleicht auch zusätzlich nehmen (würde nie behaupten das sie schlecht sind). allerdings kann man sie mit st 4 infantrie mit drei gliedern schon ziemlich leicht zum rennen bringen. da sie weder standarte haben noch glieder und in den seltensten fällen die überzahl. -
-
-
3er Einheiten sind zu schnell tod geschossen......bei ner 4er Einheit kann man sich schon mal nen Verlust leisten.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0