Farbschemata für Waldelfen

Farbschemata für Waldelfen

Hello @ All
      Ich plane fürn Sommer mir eine Waldelfenarmee zuzulegen (sofern sie im sommer schon erhältlich sind :D )
      Jetz würd mich interessiern, wie ihr eure Waldelfen bemalt hab, oder wie ihr sie bemalen würdet?!?! Bin für alle Vorschläge und Ideen offen!
      greez
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Grün :D..

sorry, der mußte sein.

Denke gerade WE Haben ihr Schema vom Hintergrund fix vorgegeben - Grüntöne, Brauntöne, ein gedecktes Weiß oder grau ist sicher auch eine Option (Winterwaldelfen mit entsprechenden Bases).

Frage beim Braun - geh ich ins gelbliche oder ins rötliche (Herbstlaub)

Keine Metallfarben (Die Waffenspitzen aus Stein) ist ein netter Gag.

Nimm einen Baum und stell die Mini dagegen - mal sie so, dass man sie nicht mehr findet ;)
      --Painted Only--
      Naja - Metallverarbeitende Industrie haben die WES sicher keine (schon mal geschaut, wieviel Dreck Mittelalterliche Erzgewinnung gemacht hat und wieviel HOLZ dafür gebraucht wird ?

Und woher kriegen ? Von den Zwergen ?

Aber es ist nur ein kleiner Gag, Mike McVey hat da dieses Diorama gebastelt und das dort hübsch vorgeführt ..

dieses HIER
      --Painted Only--
      :DNaja Waldelfen Bauen kein Metal ab daher sind Metalteile eine Seltenheit !Ist halt hintergrundsgetreu wennst nur die Camps und Helden mit Metalwaffen ausrüstest !

@ V. Sohn (mag den Nick :D ) Das Metal bekommens von den Bretonnen. Ist schön im AB der 5ten Edition Beschrieben !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Also auf dem Diorama sind die Schwerter sehrwohl aus Metall.....
      Hmm Ja zuviel metall sollten sie ned haben,aber schwerter und pfeilspitzen sollten scho daraus sein....
      Grün-Violett klingt a interessant, was wird denn violett gmalt?

Dachte auch an die Bretonen (konnte mich so grau erinnern), aber irgendwie "greift" bei mir das Konzept nicht (warum sollten sich die WEs im Kampf auf Produkte menschlicher Schmiede verlassen...nöö).

@Winterwaldelfen :D Die Idee gefällt mir - weiß und grau und braun fürs Leder und Du hast sicher eine einzigartige Armee (inklusive Schneebases)
      --Painted Only--
      Na für die WIntergarde wärs aufjedenfall a treffendes Schema, nur bräuchten sie dann etwas, was sie mit den restlichen waldelfen verbindet.
      I hatte sowas im sinn, braune stiefel, gürtel, armschienen, bögen, griffe, beutel, Grüne mäntel, hosen, und oberbekleidung, und vl grüne "tarnstreifen" im gesicht, oder ein verzierter mantel bei waldläufern zB

Fein fein, der 3. aus der obersten Reihe sagt mir am meisten zu, obwohl i fast find dass er zuviele farbvariationen hat........
      Wie siehts mit emblem für banner oder tätowierungen für kampftänzer aus??

Da könntest Du einfach zur GW homepage schauen, was früher so gemacht wurde, Kampftänzer hat denke ich noch keiner einen zu Gesicht bekommen.

Tatoos wären bei mir klar - keltische "Swirls" ind schwarz oder sehr dunklem blau. Auch so ein indianischer "Balken" über den Augen ist alt, aber gut.
      --Painted Only--
      @v.Sohn: dei Metallteile der Woodies in dem Diorama sind nicht aus Stein.....sondern nur NMM (ich hab das ding in echt gesehen.........)

mir persönlich gefallen die ersten aus beiden Reihen am besten- der rechts unten erinnert mich irgendwie an Franzosen...k.a. wieso :D

zum Thema Winterelfen: jo, des wär ne feine Idee, (mist, leider mach ich ja schon schneetiermenschen.. :evil: )

greetz