David Gemell

David Gemell

aslo auf allen Bücher die ich von ihm habe steht drauf...best living author of heroic fantasy...tja und das stimmt.

In letzter Zeit habe ich die Bücher über Skilganon gelesen. Das letzte The Swords of Night and Day fand ich sogar fast originell.
      Besonders fasziniert haben mit die Drenai Tales von denen ich aber nur Band 2 habe. hier sind eine Geschichte von Druss eine Geschicht von Waylander und eine HDR variation mit mittelalterlichen Helden.
      Alle extrem spannend und gut geschrieben wenn auch ohne wirkliche Überraschungen va am Ende mit doch einer sehr faszinierenden Storyline.
      Ich persönlich bevorzuge Geschichten der Rigante vor Drenai et alt wobei die Geschichten über den verdammten Skilgannon mich vom faden her ein wenig an Corum erinnern.
      Was mich fasziniert ist das Gemell nicht immer Klischeemäßig wird..dh seine helden sind differenzierten dunkler und manchmal vollkommen überraschend, wie Zb Druss Begleiter (deren namen ich mir bei gott nicht merken kann) die immer wieder durch originelle Charkterschwächen auffallen.

Also für alle die Fantasy mögen, so heroische eben, Gemell ist euer Mann.

Sia
      wer genaueres wissen will...posten..dann gehe ich ein wenig ins detail
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      meine worte...

ich habe bis dato alle seine bücher - die es auf deutsch gibt - daheim stehen.

somit eine unzahl an drenai-stories, die riganten-bücher und auch seine kurz-serien bzw. doppelbände.

wer epische fantasie mit wenig schnürkel und doch gut beschriebenen "grauen" charaktären gerne hat, der ist bei gemmell an der richtigen stelle (am richtigen buch :D)
      Ja! Gemell ist genial!
      Zwar nicht der beste aller Fantasyautoren, die ich kenne (diese Ehre bleibt Michael Moorcock überlassen), aber seine Drenai Saga ist spitze!
      Ich habe jetzt neun Bücher davon gelesen (glaube ich). Wie viele gibt es denn wirklich? Noch mehr als die neun?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Bin ein absoluter Gemmell Fan hab bis jetzt alle seine Bücher auf Englisch aber leider noch nicht alle durch Zeit technisch is es sich bei mir noch nicht ausgegangen. Kann diesen Autor jeden Fantasy begeisterten Leser nur empfehlen.

Die anthologies sind glaub ich immer 3 oder 4 Bücher der Drenai Saga zusammengefasst.