wann fällt in heausforderungen overkill an?

naja, das Modell in der Herausforderung darf nur auf den Char schlagen, falls da aber noch eine Einheit ist, darf die auf den Streitwagen prügeln (ergo dürfen auch die Zugtiere und Lenker auf die Einheit schlagen) während die Challenge läuft
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

@ princess:

so oder ähnlich stehts im deutschen auch, im deutschen jedoch ist im satz davor (oder sogar im selben satz nur weiter vorn) von charaktermodellen die rede, was wieder genug platz für spekulationen offen lässt. (bezug charaktermodel auf den folgenden passus?)

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Noch ne kleine Frage: Wie ist die Bezeichnung "Modell" aufzufassen, ist das bei bei einem berittenen Monster das Monster und der Reiter jeweils als einzelnes Modell bezeichnet, oder gelten beide zusammen als ein Modell? Die Frage kommt mir gerade auf, weil ich eine HE Liste mach, und bei der Drachenrüstung steht dabei, dass sie das Modell vor Falmmenattacken schützt. Sinngemäß würde die Rüstung ja nur den Reiter schützen, aber wenn man die Erklärung "Modell" auf Reittier und Reiter auslegt, würde der Drache/Greif/Riesenadler plötzlich auch immun gegen Flammenattacken werden. Wieder ne falsche Erklärung von GW?

Das Reittier wird nicht immun gegen Flammenattacken, sonst hätte ein Zombiedrache mit einem reitenden Carsteinring auch 4 ReW und Regeneration.
      Wenn nichts expliziert dabei steht, erhält ihn nur der Träger.

Nur eine kurze Frage zum Topic:

Hab ich das immer falsch gespielt, oder steigt ein Char von einem Drachen runter wenn er in einer Herausforderung ist?

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber vielleicht kann mir das wer ja auch so beantworten:

Wir wird eigentlich beim verfluchten Buch der Vamps die Reichweite gemessen wenn der Träger in einer Herausforderung ist? Wo steht der Herausfordende wirklich? Ganz normal und nur zur "Show" außerhalb der Einheit?

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Morgn
      Reittier kämpft mit, er steht nur zur Show außerhalb, also eigentlich ganz normal in der Einheit.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Princess Yuffie
      "... any ecxess wounds scored when fighting a challenge do count towards the combat result ..."

Mir ist gestern was Lustiges passiert: Ich hab mit meinem Kriegsherren gegen einen Imperialen General gechallenged. Der hatte irgendeine komische Waffe die Stärke 10 und W6 Schadenspunkte Macht wenn man alle Attacken auf eine Reduziert.

Jetzt die Frage wenn er mich mit der Trifft und eine Wunde zufügt aber W6 Lebenspunkte abnimmt. z.B. also 6 ist das dann ein Overkill wenn man den obigen Satz in Bezug nimmt? Denn eigentlich ist es nur eine Wunde sie verursacht aber 6 LP Verluste???

Hochachtungsvoll Mort
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      Ist ein Overkill mit +3.......JA, auch Lebenspunkt Verluste durch Waffen die mehrere Lebenspunkte pro Verwundung abziehen können, werden mit eingerechnet.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev