Legend of the Evil Lake!

Legend of the Evil Lake!

Wieder ein sehr guter koreanischer Film!

Kurz zur Story: 57 vor Christus ist das Zeitalter der Stämme - Ein Stamm (Shilly) beginnt die anderen Stämme zu erobern oder auszurotten um ein rießiges Reich zu errichten. Ein Stamm wurde ausgerottet und des Stammesführers Geist wurde mit Hilfe eines magischen Schwertes in einem See gebannt.
      837 nach Christus das Shilly Reich existiert zwar noch, nur wird es von Unruhen und Aufstände heimgesucht. Durch Unachtsamkeit wird der Geist befreit und macht sich in Gestalt einer Verlobten eines Kriegerhauptmannes daran das Shilly Reich zu zerstören.

Dieser Film springt ins selbe Fahrwasser wie HERO, Tiger&Dragon, Legend of Ginko und Haose of Flying Datcher. Eine Tragische Liebesgeschichte.

Die Horrorelemente wurden zwar schon bei Ring (jOV) gesehen tun aber der guten Umsetzung des Films keinen Abbruch.

Das Einzige was mich persöhnlich ein bischen stört ist die Tatsache, dass dieser Film wie alle Filme die aus dem asiatischen Raum kommen (abgesehen von Hongkong Production) kein Happy End haben.

Und dieser Film ist freigegeben ab 16 - das ist etwas das ich nicht finde.
      Den gerade bei diesen Film siehst du Kampfszenen die abgeschnittene Köpfe, Hände, Füsse Torso und abgerissene Köpfe beinhalten also das ist meiner Meinung nach kein Film für einen Jugendlichen. Meiner Meinung nach hätte dieser Film ab 18 verdient. Andererseits sie brauchen nur in Fernseher aufdrehen und werden überschüttet mit Gewaltbilder. Wie heisst es so schön, je brutaler und gewalttätiger die Bilder sind umso mehr Einschaltquoten gibt es. (Das ist meine ganz persöhnliche Meinung und sollte nicht als Angriff auf Jugendliche verstanden werden!)
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING