Nordmanöver 2005

Nordmanöver 2005

Servus WH40kler!

Am Sa 11. - So 12.06.05 findet die inoffizielle GW WH40k Meisterschaft in der UNI Kiel (bei Hamburg) statt. Aus allen Ecken Deutschlands kommen die fähigsten Spieler um den König unter ihnen zu krönen...

Das Turnier ist das größte Deutschlands mit insgesamt max. 150 Spielern (bereits 123 angemeldet) auf großen schön modellierten Platten mit viel Gelände.

Preise werden sowohl von GW als auch von den drei veranstaltenden Clubs gespendet.

Fakten:

1850 Punkte (auf EINEM Standardorganisationsplan)
      alle Figuren müssen bemalt sein (unbemalte Modelle fallen tot um)
      WYSIWYG (ausser Kleinkram wie Granaten, Messer etc.)
      ForgeWorld-Modelle sind (eingeschränkt) zugelassen, Regeln sind mitzubringen und dem Gegenspieler VOR Spielbeginn zu erklären
      FKR bedingt erlaubt (vor dem Turnier Regeln und Bilder einsenden, wir behalten uns vor Fahrzeuge nicht zuzulassen)
      Allierte sind nur bei Dämonenjägern und Hexenjägern in Form von Imperialener Armee oder Space Marines (gemäss Codizes) erlaubt
      Es gelten die aktuellen Regeln. Im Zweifelsfall gelten die englischen vor den deutschen. FAQs und Erratas sind mitzubringen - Im Zweifelsfall seit Ihr in der Nachweispflicht
      Spezielle Charaktere sind zugelassen
      5 abwechslungsreiche Missionen nach Schweizer System
      Bemal-Bewertung
      Fairplay-Bewertung
      bis zu 150 Teilnehmer
      Preise von Fantasy Reich, Kiel und Games Workshop
      Armeelisten sind rechtzeitig vor dem Turnier einzureichen (!) zusätzlich bitte einen Ausdruck am Turniertag abgeben.
      Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden (bitte anfragen)
      Startgeld: ? 5,00 + ? 5,00 Eintritt für den Uni-Con

Anmeldung und weitere Informationen: tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=153

Solltet ihr weitere Fragen haben, ihr erreicht mich im Club unter dem Namen Judicator.

RE: Nordmanöver 2005

Original von Siegmund
      Spezielle Charaktere sind zugelassen

heftig...
      gibts da irgendwo einen link wo man berichte über frühere nordmanöver nachlesen kann?

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      allgemeines interesse und wie weit die speziellen charakteren das spielgeschehen verzerren...

+D+

edit: oder sagen wir besser 'beeinflussen' anstatt 'verzerren'
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

na dann, hab da eh an sowas wie ctan oder abaddon gedacht...
      das mit der vollen bemalung ist übrigens auch sehr lobenswert...

+D+
      Jungs - ich bin angemeldet :]
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Fährt jetzt eigentlich noch wer mit aus unserem schönen Österreich?

Ich frag nämlich auch deshalb wegen am Abend was trinken gehen und so... :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Das bisher größte Wh40K Turnier ist vorüber! Da habt ihr alle wirklich was verpasst! Mit insgesamt 107 Teilnehmern war es gut besucht und sowohl die Platten und Orga war einfach spitze.
      Neben aus allen Teilen Deutschlands angreisten Fanatikern (alle Top Spieler der letzten GTs) war mindestens ein Österreicher (Grüße an Tielner) sowie das komplette Team Hellhound aus der Schweiz anwesend.
      Durfte leider nicht alleine als "Team" für den WOW antreten, da man mindestens 3 Mitgleider brauchte und ihr ja leider nicht gekommen seid.
      Aber das schafft ihr bestimmt nächstes Jahr, oder noch besser im August in Münster (200 Mann Turnier).

Ergebnisse: siehe T3 tabletop.de
      Bilder: wargate.de - Spiele und Turniere, später auch auf GZK-kiel.de

Da meine Eldar ja nun leider nicht so besonders toll bemalt sind, konnte ich von vorneherein nur auf Best General spielen, was angesichts der großen Konkurrenz ein schwieriges Unterfangen war. Habe 4 mal Massakriert und einmal gegen den 3 fachen deutschen meister Dennis Müller unentschieden gespielt. Sehr ärgerlich, zumal er mit seinem Seer Council wissentlich die Regeln verbogen hat und mir das erst in der 4. Runde dämmerte..., nachdem bereits 2 Plords und 3 Vyper mit mentalem Duell bzw Psisturm erledigt worden waren.
      Nja, er hat auch von allen Teilnehmern dann am wenigsten Fairnesspunkte erhalten...
      So ists 3. Platz bei Best General geworden und nur 5. Platz overall, da mir dort einfach die Bemalpunkte (nur 9 von 30) fehlten.
      Ehm bei den Ergibnisse steht das der Sieger Christian "DrGiJones" Fenger aus Graz kommt?

Gibts in Deutschland auch irgendwo ein Graz oder ist da ein Fehler passiert.

Der Name ist mir als Grazer völlig unbekannt, und soviel ich weiß war ja der Mark "Tielner" Leitner der einzige Steirer dort oben, im hohen Norden. ?(
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Das war der Hamburger, der in Graz ein Jahr lang studiert hat! :)

Der hatt nie bei uns mitgemacht weil er von uns nichts wußte

Wie es läuft??