vamps 2000p

vamps 2000p

2000p Vampire

TINTIFAX, Blutdrachefürst auf Gänseblümchen (Zombiedrache), mit Bihänder, Schild, Plattenrüstung, dem verfluchten Buch, Ring der Nacht, schwarzer Periphiat
      739p

ANETTE HALBESTUNDE, Nekromantin mit Banrolle und des A.
      150p

3 x 5 Ghoule (3)
      120p

5 Mäuschen
      100p

2 x 6 Ritter mit Standarte
      2 x 177p

24 "Hoschies" Verfluchte mit Komando, Kriegsbanner
      380p

Banshee
      90p

Banshee
      90p

Gesamt 1998p

EW:7
      BW:5
      Modelle:82(107)

Was würdert ihr davon halten?
      Ich wollte mal was neues ausprobieren. Hab schon zwei Testspiele hinter mir und bei mit M gewonnen, sogar gegen viel Magie war ich nicht schlecht unterwegs, da gerade Magie mit 5 BW und nur einer Rolle etwas happrig werden könnte.
      Aber was würdert ihr verbessern, oder findet ihr es gut so wies ist?

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

Wär mir zu riskant, vor allem gegen Imperium und Zwerge. Wenn sie deinen Drachen umschießen kannst das Spiel schon wieder beenden.

Bin aber allgemein kein Fan von Monstern die fliegen, weil meiner Meinung nach kein wirkliches Können dahinter steckt, mit ihnen den Gegner auszumanövrieren. Wenn dir die Liste aber gefällt ist das OK, sie wird dir nur oft als bärtig ausgelegt werden und den Leuten wir relativ schnell fad werden gegen sowas zu spielen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      naja, wenn ich mich nicht täusche, spielte pipe´hacker in münchen eine ganz ähnliche liste und wurde best general!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Als ich den Namen vom Vampgeneral gelesen hab, hab i mir schon dacht: So ein lustiger Bursch :rolleyes:

Aber "Gänseblümchen" beim Zombiedrachen^^ - da hab i echt schmunzeln müssen :D

Zur Liste:

Also Hintergrundtechnisch brauch ma da wohl nix dazu sagen außer: fürchterlich! Aber das wirst ja eh selber wissen.

Was hast du mit den Verfluchten vor? Da der General wahrscheinlich schnell (weil viel Beschuss/Magie wird diese kleine Armee ned überleben), mit den Rittern in den NK preschen wird, werden die "Hoschies" mit B4 hinten zurückgelassen und werden keinen NK mehr sehen. Viele Punkte, unnötig verbraten. Sonst passt halbwegs, nur mein Spielstil wärs ehrlich gsagt ned. Aber jedem das Seine ;)

edit: I komm nur auf ca 70 Modelle, was heißt das in () dahinter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

das bezweifel ich auch nicht, nur für einen der nicht dagegen gespielt hat sehen in beiden listen vorkommende:

vamp auf drachen

2 * kav.
      1 * verfluchte
      1 magier
      einige goule
      2 * banshee

ähnlich aus .....

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Also ich finde diese liste extrem effizient.

habe eine sehr sehr sehr ähnliche Liste in München gespielt und wurde "best general"... UND ich habe sogar 2x gegen Dämonen (stimmt - Khemri war nicht dabei, aber Du findest bei jeder Liste eine Armee die ungut dagegen zu spielen ist) gespielt... ich hätte gesagt, speziell Dämonen haben ein massives Problem mit der liste haben (kommt natürlich auch auf die Gottheit an).... Kein Beschuß... nur auf Nahkampf ausgelegt, und das ist die Vampirliste ebenfalls und in dem Fall sogar ausschließlich mit Elitetruppen, die auch noch einstecken und austeilen können....

Die verfluchten zu Fuß haben sehr wohl ihre berechtigung, denn es kommt so gut wie nichts bei denen schnell durch, und sollte mal ne wichtige Einheit vom Gegner drin stecken bleiben, solltest Du kein Problem habe mit einer anderen Einheit (vorzugsweise Drachen) zu hilfe zu eilen, da der rest ja eh recht flott unterwegs ist....

Was mir bei der Liste auf jeden Fall ein Dorn im Auge ist, sind die 2 Standarten bei den Ritterregimentern, denn plötzlich ist die Einheit sogar 275 pts für den Gegner wert, statt 150...

es sei noch erwähnt, daß dies ein 100% "Alles oder Nichts-Armee" ist, da das Spiel mit deinem General steht oder fällt....entweder gewinnst zu mit einem Massaker, oder Du fährst selber eins ein.... Mit der Liste habe ich genau 1x ein Untentschieden gespielt... ansonsten nur massaker....

EDIT: ich hab mir die liste nochmals angeschaut... es ist sogar (mit einer ausnahme, nämlich, habe ich für die eingesparten Standarten noch eine Einheit Wölfe dabei, und Goule waren auf 2 Eiheiten aufgeteilt statt auf 3, waren aber auch 15) genau die gleiche Liste....*ggg*
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

@berndi: Nein, habe ich nicht behauptet, ich sagte ja ein bissi ... ;)

Was ich an der Liste für absoluten Schwachsinn halte sind die 2 Standarten bei der Kav. Ich sag nur danke für die 200 Punkte. Und so passiert es dann auch , dass dein Drache nicht die fetten Punkte holt, sondern versuchen muss die Punkte die du verlierst (durch Verschwendung mMn) wieder reinzuholen ...

Lyndon hat es wirklich super gemacht, und bei seiner Liste kann man mMn nicht mehr viel verbessern. Bei ihm ist es aber allerdings so, dass es nicht wirklich sinn macht sich um die kleinen Sachen zu kümmern, du es aber auf eine gewisse Art und weise aber trotzdem tun musst ... Bei deiner Liste allerding hol ich genug Punkte rein, um den Drachen zu ignorieren ...
      und bitte kein "das geht nicht oder so", es geht!

Also 2 STandarten raus, einmal Wölfe rein, und du hast eine wunderschön geklonte Liste ... aber damit muss man mal umgehen können ...

und in einem Punkt muss ich Lyndon widersprechen ... extrem effizient ist die Liste mMn nicht.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

standarten hab ich mir auch shon gedacht. hab sie alleerdings drin, weils sonst nicht 100% bemalt ist. werd das aber gleich ändern.

@ yuffie
      entweder ich versteh das falsch oder nicht, aber irgendwie denk ich du hast was gegen mich, da du ein bischen aggresiv bist :).
      das du dir punkte hollen kanst, ist mir schon klar, aber ich hab jetzt noch mal die listen verglichen und die sind eigentlich identisch ( hallo lyndon :) ), also warum holst du dir dann bei mir leichter die punkte als bei ihm ( gut standarten, is mir klar, aber sonst ?).

und den " das geht nicht" - teil, verstej ich nicht ganz, so schlecht spiel ich auch nicht :).

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      die listen sind nicht identisch, ich hab nichts gegen dich und aggressiv bin ich schon gar nicht :P ;)

es sind gewisse sachen in der liste vom lyndon die machen dir das leben schwer, die hast du nicht drin ... ergo fahr ich über deine armee drüber :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman