Geschmacks und Regelfrage

Geschmacks und Regelfrage

Hallo Festler,

ich habe grade was tolles von Forgeworld gefunden aber da ich es quasi sozusagen eigentlich nur bemalen will hat es ja DIREKT nichts mit Tabletop zu tun deshalb poste ich das mal hier rein.
      Es gibt ja von FW den venerable Cybot.
      Eine ultimative Vernichtungsmaschine, warum will da noch jemand den normalen Plastikcybot für die Dosen.Hier ist der Link zu dem Untier

forgeworld.co.uk/phvendread.htm

Jetzt würde ich meinen gerne mit synchronisierten Sturmkanonenausrüsten das auf jeder Seite, das macht dann schon richtig was her ( die Bolter kann man sich auf der Seite davor angucken)
      Jetzt wäre meine Frage, da sind die Cybots auf den Bildern manchmal mit 2 schweren Waffen auf jeder Seite ausgerüstet, also z.B schwerer Bolter schwerer Bolter,

Edit: so wie hier forgeworld.co.uk/mort.htm

es steht da aber immer nur was von right arm etc.
      Gibt es für diesen FW Cybot Sturmkanonen für jede Seite?
      Und die zweite Frage wäre, wie kann ich den Cybot regelkonform ausrüsten, was gibt es da für Regeln? Habe leider nur n alten Codex hat sich da was geändert?
      Jo und die dritte Frage wäre.. welche Kombi würdet ihr geil finden ( vom Aussehen her) außer sie implementiert Nahkampfwaffen....
      You can run you can pray, but you wont get away....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

Bei FW kannst du nur ne Sturmkanone für die rechte seite kaufen , für die Linke Seite aber nicht . Mortis Cybots (Zb mit 2mal auto canon)können nur Dark Angels und Da Nachfolge Orden haben :(.

Nen Standart Sm Cybot kannst du wie folgt ausrüsten :

Sturmkanone ersetzen durch :

-Melter(10 p glaub ich)
      -Synchr. Laserkanone(20 p glaub ich)

Den Sturmbolter bei der Nk Waffe kannst du für 10 P durch nen schw. Flammenwerfer ersetzen , oder NK waffe und Sturmbolter für 10 P durch nen Raketenwerfer.

Dann kann der cybot noch ehrenwert werden für glaub ich 20 Punkte.

Nem ehrenwerten Cybot kannst du Panzerjäger oder Rasender Angriff geben für ka wie viele Punke.

Dem Cybot kanst du dann noch nen Suchscheinwerfer(1P), nen Nebelwerfer(1P) oder/und zus. Panzerung(5p) geben.

Keine Ahnung ob die Punkte kosten stimmen ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Dann wird es glaube ich ein ehrenwerter Cybot mit Laserkanone und Raketenwerfer der Panzer jagt.
      Ich kenne mich mit den neuen Regeln noch nicht sooo gut aus aber ich glaube das ein Cybot mit rasendem Angriff und Nahkampfwaffe nicht sooooo gut ist oder?
      Fernkampf ist doch sinnvoller?
      Bzw die Sturmkanone hat doch jetzt irgendwie auch was gegen Panzer oder?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      Naja ein Cybot im Nk kann durchaus was imho . Immerhin hat er mit seiner Nahkampfwaffe (Cybot Nk Waffe , habe nur Nk Waffe geschrieben ;( ) 10 Stärke und erlaubt keinen Rüwu XD. Da geht so mancher Panzer wenn er getroffen ist flöten ^^.

Wenn du auf grosser Entfernung Fahzeuge oder monströse Kreaturen mit nem Cybot jagen willst kann ich sagen dass der cybot mit Las Kanon und Rak Werfer imho die beste Waffen Zusammenstellung für nen Cybot ist :>.

Jo die Sturmkanone kann jetzt auch nen Landraider oder nen Monolithen vernichten XD. Da die Sturmkanone panzerbrechend ist darfst du wenn du beim Panzer Durchlagswurf ne 6 geworfen hast noch nen zusätzlichen Würfel werfen ,der addiert wird (ein erneuter 6er gibt dir aber keinen weiteren wurf(- du kannst also auf nem wert von bis zu 18 kommen beim durchschlag ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      die Zusatzwürfel von Rending interessieren den Monolithen einen verflucht feuchten Fu ... äh ... Kehricht. ;)

Musst eben wissen wofür du deinen Cybot haben willst. Nur mit Fernkampfwaffen ist allerdings mMn nicht soooo toll, weil er ansonsten gegen Typen mit Powerfist oder aber so unliebsame Zeitgenossen wie Phantomlords ziemlich blöd aus der Wäsche schaut. Und Panzer kannst mit seiner Cybot-Nahkampfwaffe immer noch knacken. Wenn du gut und gerne bastelst kannst ihm ja ein Schwert oder eine Axt in eine Hand modellieren. Das sieht dann nciht ganz so dämlich amputiert aus, wie die Standard-Cybot-Nahkampfwaffen ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D