Noch ein Necron Thread

Noch ein Necron Thread

Also, ich weis das es schon so einen gibt aber ich möcht hier mal ne anfangsarmee posten die ich mir überlegt habe zu kaufen

2 Necronlords

1 Box Krieger

Streitmacht

3 Schwere Destruktoren

2 Phantome

10 Pariah

10 Extinctoren

3 Gruftspinnen

Was haltet ihr davon?

Wären Albträume sinnvoll wenn ich gegen Tau spiele?

Welche Ausrüstung würdet ihr dem Lord in diesem Fall geben?

lg Elf
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Einmal die wichtigste Frage:

Warum ein Monolith? Ja das Für und Wider:

Er hat unmodifikable Panzerung 14 Er hat nen Fluxprojektor und einen potentiellen Partikelemitter

Und die Kosten sind auch angemessen, aber er ist so langsam, so elend lahm wie kein anderes Fahrzeug

Ja das will ich ja auch :rolleyes:

Lol sicher würde er das Feuer auf sich ziehen, doch ich will nicht das mein einziger Panzer Futter von Massebeschlaunigern wird, ehrlich gesagt würde ich mehr auf Infanterie setzen

Also die Pariah kannst dir sparen zu kaufen. Zu teuer für das was sie können - sie san außerdem keine Necrons, was a ned so gut is.

Und ein Lord reicht. Wenn schon 2, dann kauf dir den auf der Destruktorplattform als 2ten, schaut geil aus find ich. Obs was kann weiß i aber ned.

Gute Ausrüstung is a no der Veil of Darkness. So kannst teleportieren mit dem Lord + einer angeschl. Einheit. Sicher a gut gg Tau.
      Was ich weis darf der Mono auch schocken was recht fein ist wenn er kruz vor den Tau landet.
      Das verschafft dir den Vorteil mit den Necs vorzurücken :)
      Ausserdem darf der Mono sofort mal 1w6 Schuss auf jeden Trupp in 12" los lassen ;)

Den Lord würde ich den mantel der Dunkelheit mitgeben weil er somit mit einen angeschlossenen Trupp überhall und jede Runde hinschocken darf ;)
      Und aus dem NK drafst auch raus ohne das der Gegner nachstürmen darf ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Leichte Destruktoren sind der Renner gegen Tau. Ihre 4+ Rüstung wird durchschlagen und gegen Sprungmodule hast du 2+ auf die Verwundungen mit Stärke 6 und sie sind schnell genug die Tau zu jagen. Also was besseres gibt es nicht. Wenn er viele Massebeschleuniger hat würde ich auch fast auf den Mono verzichten, da er sonst seine Punkte an Schüssen meist nicht schlucken würde.

Also ich würde die Armee auf Extinctoren, Leichte Destruktoren auslegen. Vielleicht sogar 2 Phantome als Bedrohung auf den Flanken, da sie gegen Necrons sogar was bringen könnten.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Hmm das mit den 2 Lords is richtig einer reicht, aber Pariah sind eigentlich schon recht heftig, Phasensensen und Gauss Annihilator d.h. zwei Schüsse und weder Rettung noch Rüstung erlaubt, gut sie sind so teuer wie ein Grey Knight Terminator aber sie würden dann ihre Punkte auch wieder einbringen.

Extinctoren gebe ich mir höchstwahrscheinlich 2 Trupps rein zu 8 Mann jeweils, oder 10 Mann? Kann ma da jemand helfen?

Leichte Destruktoren gebe ich mir sowieso 6 rein in je zwei 3er Trupps, Phantome hatte ich auch in die Liste miteinberechnet.

Was ich mir allerdings statt dem Mono reingeben werd sind zwei 3er Trupps Schwere Destruktoren, denn Gegen ein paar andere Völker sind die ja auch zu gebrauchen.

Wenn ich nen MOno habe lass ich ihn sowieso schocken.

Und ja noch zwei Gruftispinnen mit Partikelprojektoren, was haltet ihr davon?

@gg: hab ja nur bei meinem Doppelturniersieg eins dabeigehabt genau aus dem grund schon vor 2 Jahren *lol*

@Necrons: Pariahs: NEIN auf keinen fall nehmen. Nach den neuen Regeln noch schwächer, da du sie nicht einmal hinter deinen anderen Truppen verstecken kannst. 3er Trupps bei Destruktoren sind schlecht, nimm 4er Trupps, besser in Spieldynamik und Effektivität. Extinctoren 8er Trupps reicht, 10er ist doch ein wenig sehr groß und es sind auch schon verdammt viele Punkte gebunden. Falls du keinen Mono nehmen solltest sind 2 Lords nicht so falsch ich habe schon einige male mit einem Angriffslord mit Schleier und einem Lord für Def. der die Linie zusammenhält gespielt.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      schwere Destruktoren sind viel zu teuer, dafür, dass sie nur einen Schuss abgeben. Nimm statt einem schweren lieber 2 leichte. Die Chance damit einen LandRaider zu knacken ist auch gegeben und der Gegner hat einfach mehr Ziele.

Lass bei den Gruftis den Projektor weg. Das Ding hat nur eine Aufgabe: Käfer bauen und in der nähe deiner Standard-Trupps herumlungern. Und wenn du damit in nen Nahkampf verwickelt wirst verlierst du mit dem Projektor eine Attacke.

Und vergiss Pariah. Die Schutzwürfe negieren sie nur im Nahkampf und gegen jeden halbwegs cleveren Gegner sehen die den nie. Die stolpern mit ihren 6" über die Platte und werden unter Garantie zusammengeschossen, bevor sie auch nur in so was ähnliches wie eine Angriffsreichweite kommen.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ja okay, ich nehms eh ned.

Naja, es wär nett wenn eine Waffe von mir den Rüstungswurf eines Marines knacken würde aber das ist mir ohne Schw. Destruktoren nit gegeben. Hmm, zwei 4er Trupps, ja das ist gut *rechne, rechne* Jaaa es geht sich aus.

Würdet ihr einen Lord in die Destruktoren reinstellen oder eher in Extinctoren?

Und was für Ausrüstungen würdet ihr wem geben?
      EInem dem Regenerator, dem andern vielleicht die Phylactiden? Und den Schleier?

Wieso machst du dir Sorgen um den Rüstungswurf, wennst gut spielt wird er nie nen gscheiten NK sehen ausser vielleicht gegen deine Skarabäen, und selbst wenn kommst trotzdem wieder gegen "Nicht Energiewaffen" bzw. wenn der Lord in Reichweite is auch dann.... ;)
      Ausserdem kannst dich mit Schleier ja immer noch rechtzeitig wegteleportieren was ja bei Spielen , wo es darum geht Spielviertel zu besetzen ganz hilfreich sein kann.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

ich meine ja auch net durch Bewegung aber wenn er gut würfelt durch Beschuss, sofern das Gelände net zuviel Deckung hat ,weil das ziemloch viele Schüsse im Schnellfeuer oder normal auf 24" sind und der Gegner dank den Gauss Waffen sicher nur bei aureichend Gelände die Rhino Variante nehmen wird..

Daher wird es wahrscheinlich wieder das alte Spielchen werden -> kommt der Sturmtrupp oder die Schocktruppen an oder nicht :D

Ausserdem glaub ich nicht dass gerade Imps ein Offensivproblem für dich darstellen würden,.. Sie zwingen dich nur selber Offensiv zu werden, weil sie Hundertprozentig mehr Fernwaffen ( und vor allem Geschutzwaffen ) im Gepäck haben werden als du.

Ein Offensivproblem könnten eher schnelle Orks ala Heizakult werden, viel Gemosche,die haben dann auch nicht mehr ihr Ini Problem weil mit Ini2 schlagts ihr gleichzeitig zu und du hast nur einen 4+ zum saven.

wie gesagt wird schwer fallen eine Armee zamzustellen die alles in den Boden stampt , weils,die bei fast keinem Volk gibt. :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Eigentlich habe ich nen 3er save, Necronkrieger sind SPacies mit weniger Initiative.

Ja gegen Impse tuns doch auch Albträume, oder?

Ja ich werds eh sen thx für die Tipps

Würde mir jemand vielleicht eine Liste ohne Mono vorschlagen, ich wage noch ned eine reinzustellen

mit folgender spiele ich durchschnittlich erfolgreich (ich meine gegen manche Gegner hast einfach kein Leiberl, dafür schneidet die Armee durch andere, wie durch Butter ... ihr großer Nachteil ist, sie ist recht immobil)

Lord mit Stab des Lichts, Regenerator und Solarimpuls

8 Extinctoren

4 mal 10 Krieger

3 Schwarmbases

5 leichte Destruktoren (eine Einheit)

2 Gruftis

Sind 1500 Punkte.

Wie gesagt recht immobil, aber wenn die mal irgendwo stehen, dann musst sie erstmal weg bekommen. Für Rettungsmissionen und dergleichen denkbar ungeeignet, dafür in Erobern und halten wirklich eine Bank.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

orks werden vor dir herhauen;) aber lass ma die taktik tipps
      ich würd halt bei necs nie ohne mono aus dem haus gehen...allein der psychologische effekt ist ein wahnsinn:)

ich pers. finde:das problem sind die punkte: bei 1750 oder gar 1850 kann man wirklich wirklich böse werden mit necs...andere armeen sind bei 1.5 schon so ausgepowert..da geht nicht mehr viel
      aber grad bei necs machen 250p welten aus...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.