Goblin liste (ÖMS tauglich?)

Goblin liste (ÖMS tauglich?)

Hallo Leute
      ich ahb mal eine Liste gemacht die ich recht gut finde schuats sie euch an und stimmts dann ab ob sie ÖMS tauglich is oder nicht.
      hir ist sie:
      Die Gemeine Goblin Armee

Goblin Waaaghboss
      Wolf, 2+St(mag.Waffe), verzaubertes Schild, Bosshelm, Punkte: 166

Goblin Gargboss
      Wolf, Armeestandarte, Grotrevoluzerbanner, l.Rüstung, Punkte: 149

Goblin Schamane
      Stufe 2, Einwegwunder, 6+Rettungswurf, Punkte: 140

Goblin Schamane
      Stufe 2, Zauberzockendes Zepter(ich probiers mal aus), Bannrolle, Punkte:140

Goblin Gargboss
      Streitwagen(extra Crew), Spiza Spiesa, l.Rüstung, Schild, Punkte: 142

Goblin Gargboss
      Streitwagen(extra Crew), Zweihandwaffe, Schild, l.Rüstung, Punkte: 106

3x5 Wolfsreiter
      Boss, Musiker, Speer, Schild, Punkte: 234

13Wolfsreiter
      Boss, Musiker, Speer, l.Rüstung, Schild, Punkte: 174

6x30 Gobbos
      l.Rüstung, Kommando, Punkte: 660

5Snotlings

6Wolfsstreitwägen
      extra Crew, Punkte: 378

2Kurbelwägen

viel spaß beim Diskotieren
      Human
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

die armeeliste ist ganz gut, allerdings denke ich, du brauchst zumindest ein paar speerschleudern, um dich um monster (ich sag nur entsetzen) und um schwere kavallerie zu kümmern...

4 streitwagen sollten immer noch genügen...

ein riese würde der liste vielleicht auch nicht schlecht tun, damit du bestimmte gegner blocken kannst... die kurbelwagen sind dagegen nicht unbedingt notwendig...
      ne das einwegwunder is geil, dann stehns ne runde und dann kan ich in da Fkanken, naja der Riese is gut aber ich schenk den gegner nur Punkte, die Schleudaz sind zwar gut aber naja 2 werden ein Monster auch nicht aus dem Konzept bringen, wenn dann voll. so sind Gobbos
      naja aber gegen Untote werd ich ein Problem haben
      Human

look at this

No Reroll no cry
      bei mir ned
      wenn 2 Runden alles auf ihm schießt is er weg
      entweder Speerschleuder Schüsse oder Gift , und im Nahkampf gibt der Gegner ihm dann den Rest
      Human

look at this

No Reroll no cry
      naja, dafür gibts ja auch gelände- und er kann immerhin 12Zoll gehen...

und zu den schleudern:

tja, sie bringen ja auch keine Kavalerie aus der Ruhe und Monster? neeee die doch nicht, mit 60 Zoll Reichweite, Stärke 8(wenn unterm Loch), w6 Lebenspunkteverlust wogegen kein RW schützt............ :rolleyes:

hab mal zuschauen dürfen wie ein Shaggot mit einem Schuss niedergegangen is..... ;)

greetz
      Also nette Liste aber sie hat doch einige schwachstellen!

Erstmal deine Magier in den Nahkampf zu bringen find ich nicht grad Sinnvoll !
      Da er ja Angegriffen wird und erst mal zurückschlagen muß das der einwegwunder was bringt!!

Also meiner Meinung ist Ork Magiemässig mit zwei Stufe 2 Zauberen ziemlich klar !

1 Magier
      Bannrolle
      Doppledingsda

2 Magier
      Bannrolle
      der Ring mit der Kopfnuss

Dann würd ich die Helde von den Streitwägen runtergeben da ihnen sonst das gefährt unterm Hinter weggeschoßen wird ! Überhaupt deine Liste ist a bisserl anfällig auf Beschuß ! Ich mein die Kurbelwagen würd ich persönlich Streichen ! Sind zwar fluff mässig super nur 80 Punkte die du wo anders besser investieren könntest!

Zb wenn du die Helden von den Streitwägen Runtergibts kannst noch ein 2tes große Wolfsreiter Regiment machen mit den 2 Helden drinnen das hat dann auch ein wenig punsch !

Ich würd auch einen Riesen 2 Speerschleudern 1 Steinschleuder reingeben !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Jepp, Kurbelwagen sind fluffig aber leider nicht effektiv.

Du hast 6 Gobostreitwägen (3 Elite Auswahlen) und dann noch 2 Charaktere auf Streitwägen (das wären bei mir noch mal 2 Elite Auswahlen) .......das wären dann 5 Eliteauswahlen.

Ich sehen nicht womit du einen Nahkampf gewinnen willst.......nur mit Magie.......ist sehr vom Glück abhängig .....

Gegen gut gepanzerte Gegner hast du Nichts. Gegen andere Charaktere hast du auch Nichts (Gobo Gargbosse sind nur Notfallskämpfer :rolleyes: )

Wenndu pech hast rennt dir in einer Runde deine halbe Armee davon. Also würde ich nen Gargboss in nen AST umwandeln und schaun das er die Standarte mit +1 auf MW bekommt. So kriegst auch mit Gobos nen 9+ MW hin.

Warum packst eigentlich keine Fanatics mit rein ?
      Reduziere 2 Regimenter auf 20 + Musiker und dort hau dann jeweils Fanatics rein.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich sehen nicht womit du einen Nahkampf gewinnen willst.......

Streitautos?
      Kombiniert Front mit Gobboblöcken und Rücken oder Seite mit Wolfsreitern?

Also ich denke schon, dass er NK gewinnen kann. Angreifen muss er halt. Aber wenn der Gegner ned ebenfalls eine Massenarmee spielt, sollt das mit Locken und Fliehen jo ned allzu das Problem sein.
      Naja Gegen jede Beschußarmee kannst mit der Liste einpacken !
      Ich schieß im als erstes die Generalseinheit zusammen und dann darf er Moralwerttests auf 6-7 machen!

Überhaupt jeder der ein paar Kanonen und Katapulte hat wirds sich bei dieser Armee freuen ! Hast dir mal schon gedacht wie du die masse eigentlich in der Aufstellungszone unterbringst ! Ich mein da kann mann echt nichtmehr daneben schießen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      ^^^MW 6-7^^ die Generalseinheit hat 9 les da mal die angaben durch^^.
      naja und wer sagt das Streitautos nichts bringen dann soll der Mal zuschaun wie 4 Strietwägen einne Einheit komplett auslöschen^^.
      naja und die Helden runtersetzen is auch nicht sinnwoll weil wenn ich die in einen Block setzte sind die noch mal teurer und könenn MMn nicht mehr. ein Einzelmodell kan sich besser verstecken und der Streitwagen kostet auch weniger, naja und weil da wer gesagt hat einen Riesen, 2 speerschleudaz und eine Steinschleuda rein.
      da würde ich gern mal wisoen was ich streichen soll.
      naja und das die kurbelwägen nichts bringen halt ich persönlich(nicht aggressiv werten) als eine Anfängeraussage.
      was macht eine Gobbos Armee gegen Plänkler Flieger die ihnen in den Rücken fliegen? Kurbelwaagen, was macht eine Gobboarmee gegen blöde Riesenadler?? ja Kurbelwagen, was haben wir gelernt, ja sie sind gut und wenn mal nix wildes daher kommt was über mich fliegt fahr ich mit 40 punkten und 2W6 aufpralltreffer in eine Einheit rein und töte die 4 die in Kontakt sind naja dann steh ich da und bin unerschüterlich^^.
      denkts mal drüber nach.
      Human

Ps: zu der Idee Mehr Magie reinzugebn die find ich ned so gut weil meine Armee dann schon wieder zu unfuff wird, das past eher zu Nachtgobbos.

look at this

No Reroll no cry
      Bitte genau lesen dann Kritisieren !
      Ich weiß das dein General einen 9er Moralwert habe ! Nur hab ich auch geschrieben das ich dir bei einer beschußarmee diese einheit als ersetzs wegschieße weil dann dein moralwert auf 6-7 Fällt !

Aber Gobbostreitwägen zerlegen auch nid alles und damit 4 auf einmal reinkrachen muss der gegner einen schweren stellungsfehler machen !

Würd mich interresieren , wie du dich mit der liste gegen Echsenmenschen schlägst oder Khemri !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Du hast da nen gewaltigen Denkfehler.......

Kurbelwagen haben auch nur nen 45° Sichtbereich nach Vorne und nicht 360°. Sollten die Flieger hinter dir landen, kannst dich auf gut Deutsch gesagt "brausen"......des weiteren wüfelst du bei nem Kurbelwagen wie weit du dich bewegst mit 2W6 und das auch beim Angriff.....da passierts schon mal leicht, das du niemanden erwischt.

Plänkler schießen den Kurbelwagen einfach tod....hat ja nur 3 Lebenspunkte mit W4.

Ja, Streitwagen sind schön, wenn sie angreifen können nur was machst du gegen Angst verursachende Gegner (Untote und Dergleichen) ....du hast da Grad mal ne 50% Chance den Moralwerttest zu schaffen un dein General wir nicht in der Nähe jedes Streitwagens sein. Selbst wenn du den Angriff schaffst ist immer noch das Risiko da, das du ne 1 oder 2 bei den Aufpralltreffern würfelst......also nur auf die Streitwägen verlassen ist riskant.

Regimenter wo ein Char drinnen ist, brauchst mit den Streitwägen auch nicht angreifen, weil der dir die dann zu Brennholz schlägt.

Ist aber eben nur meine Meinung und ich würde sagen.....probiere es in ein paar Probespielen mal aus.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Fein das ich das auch mal mitkriege.....hab das somit bis jezt immer (2mal) falsch gemacht.....

Na gut. Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil. Denkfehler ist damit bei mir :rolleyes:.....aber seit wann darf das Kurbelauto in jede Richtung angreifen ? Gilt doch wie ein Streitauto....dachte ich zumindest bis jetzt. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Ja Kurbelwagen hat eh den selben Sichtbereich wie ein Streitwagen ! Nur du mußt ja die Angriffe nicht ansagen, sondern es gilt als angriff sobald er in berührung kommt! ! Daher Freie Drehung am Stand 2W6 in die gewünschte Richtung damit hast du einen 360° Angriffsbereich nur find ich es trotzdem riskant überhaupt hast du in der armee andere sachen zum flieger jagen !
      Aber das ist wohl geschmacksache!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      was machst du denn, wenn die flieger nicht über dich drüber fliegen, sondern den kurbelwagen angreifen? :)
      den hacken sie wahrscheinlich in der eigenen und in deiner nächsten phase um und währenddessen kannst du sie weder beschiessen, noch bezaubern... und wenn du deine einheiten immer so ausrichtest, dass sie den kurbelwagen unterstützen, verschwendest du deine bewegung...

mit 2W6 zoll pflichtbewegung kannst du dir ausserdem selten aussuchen, wo die kurbelwägen stehen (es sei denn, du stellst sie base to base und bewegst den einen immer in richtung des anderen, sprich du bleibst auf der stelle stehen :D )...

nicht falsch verstehen, ich halte kurbelwägen für eine sehr witzige einheit, aber sie sind halt nicht unbedingt verlässlich und schon gar kein allheilmittel gegen flieger und plänkler...
      ich denke nicht das die gegner meinen Kurbelwagen sehen werden wen er hiinter den einheiten herum rollt, und wenn ich 2 habe dann is es sehr warscheinlich das ich die Flieger die hinter mir langen erwische.
      aber naja ich werd das am WE ausprobieren.
      mfg
      Human

look at this

No Reroll no cry