Soll man lachen oder weinen?

    Es ist traurig zu sehen, dass eine HEXENJAGD auch vor unserem Hobby nicht halt macht. ;( :(

    Motto des Tages:
    Auch unser Blut wird Khorne willkommen sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Aber adolf heissen....


    War ja klar, Menschen sind nicht von grundauf schlecht, sie werden von solchen sachen verrückt und ganz böse dumm gemacht und erschiesen dann irgendwelche Leute.... na klar..

    Zur kirche als beispiel oder gegner:

    Ich spiele mit einem fast Diakon in Pfarräumliuchkeiten, und das fast jede zweite woche.

    es ist ja im grunde auch ein sehr produktives und kreatives hobby.

    Durch das malen und Basteln wird die feinmotorik und unsere creativität geschult.

    Das düstere faszinierte unsere gesellschaft schon immer. Siehe Gebrüder Grimm oder Dichter der romantik. Da liefen abgetrennte Füsse, die in einer Nebelwolke endeten herum--> das gilt dann aber als kultur.

    Nein mal ernst: Das Okkulte, das Mystische und das Barbarische übten schon immer eine Faszination auf den Menschen aus, sonst könnten die heutigen religionen (siehe Christentum) nie so viele Anhänger um sich scharen (bervors jetzt Kritik und beschimpfungen Hagelt: Ich bin sogar in ner Pfarre tätig, also ich hab nix gegen irgendwelche religionen, aber das würde hier zu weit führen.)
    Wie auch immer: Das Blutrünstige Element ist es, das so viele spieler in die Fänge von Warhammer 40k treibt, welches doch erfolgreicher (sprich: es verkauft sich besser) als Fantasy ist.
    Es ist die Düstere Hintergrundgeschichte die fesselt. Was uns früher an märchen fasziniert hat, zum Beispiel, dass sich da irgendwo in einem Dunklen Wald ein böser Troll herumtreibt, der Jungfauen entführt ist, und ein strahlender Held tötet ihn, das ist spannend und fesselnd und lässt sich 1:1 auf Warhammer umlegen.
    Allerdings gibt es Warhammer noch nicht so lange, und wenn man meint, man müsse der Welt etwas gutes tun, dann sollen sie es halt probieren.
    auch das Buch Frankenstein ist nicht in der Kritik untergegangen und wird heute noch verfilmt, wieso sollte es Warhammer anders gehen??

    Wie wollen ein paar Spinner eine faszination abschaffen, die im Menschen selbst verwurzelt ist und seit anbeginn der ersten Hochkulturen existiert auslöschen??

    Solln sie es doch versuchen :D
    tja, ich finds eigentlich auch sehr traurig, was da verbreitet wird. es gibt wohl keinen friedvolleren (das mein ich so) wettstreit als warhammer... habt ihr schon jemals erlebt, dass ein warhammer-spiel eine körperliche auseinandersetzung verursacht hat? also ich nicht...
    zugegeben, manche spieler sind schon ein bisschen freakig (sind wir das nicht alle ;)), aber das ist auch gut so und warhammer hat ja auch einen starken sozialen aspekt, bei einem clubtag ist niemand allein oder weiss nicht, über was er reden könnte...
    Manche Leute haben einfach zu viel Fantasie, und sehen halt allen was ihnen unbekannt ist das unsagbar böse. Das ihren armen Kindern die Seelen rauben will.

    Die älteren von Euch, die auch Rollenspieler sind werden sich auch noch an die Diskussionen erinnnern (die Hauptsächlich in den USA abliefen) das Rollenspiele die Jugend zum Sanatismus verleitet.

    Komischerweise regt sich keiner über historische Tabletops auf, die es viel länger gibt.
    Also ich fände es eher bedenklich wenn wer da mit der Deuschen Wehrmacht die "gloreichen" Schlachten nachspielt.

    So wies ausschaut kann ich meiner Seele schon adieu sagen.
    Rollenspieler (AD&D (Also das böse in Perfektion), World of Darkness)
    Tabletopper

    :D

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich war noch viiiiiiiiiieeeeeeeeel boeser....
    ich kann euch sagen... ich habe mich hinreissen lassen und
    habe bei dem Spiel "DungeonSiege" ca. 600 aus Polygonen
    bestehende Wesen "getoetet".... und habe somit den Rang
    eines Champions erreicht...
    mit dem eingesammelten Gold werd ich schnell zum
    Schmied... hm... WaffenHaendler gehn und ein schwert
    kaeuflich erwerben...
    danach lauf ich in den wald und schlachte wildschweine,
    hasen, voegel und alles was sich bewegt ab...

    p.S: einen Eldar hab ich auch getoetet... zerstueckelt und dann auf einem Schlachtfeld elendig verbluten lassen...
    jaja, so einer bin ich... ein Boeser PC-Game-RollenSpielender TableTop-Gamer

    Diese Scheinheiligkeit ist sowas von zum Kotzen!

    Kürzlich wurde der Film "Im Körper des Feindes" einfach aus dem ORF Programm gestrichen, im Sinne von "weniger Gewalt im Fernsehen".

    In der Zeitung las ich über das diskutierte Verbot von diversen Computerspielen.

    Hat jemals irgendein schwachsinniges Verbot die Menschheit von etwas abgehalten?
    Nein, im Gegenteil, siehe zb Alkohol im Amerika des frühen 20ten Jahrhunderts.

    Wieviel tausende Menschen sterben täglich an Zigaretten? Stellt Euch vor es sind sogar noch mehr als die die von den verrückten Warhammer und Counterstrike Spielern abgeschlachtet werden!

    Aber verbietet jemand Zigaretten? Werden sie in den Medien verteufelt? Tabak Konzerne vergiften wissentlich Menschen, werden sie dafür ernsthaft zur Rechenschaft gezogen? Nein! Warum nicht? Weil viel Geld dahinter steckt!

    Es werden vom Kapitalismus eben entbehrliche Sündenböcke gesucht, wie Warhammer Fans oder Counterstrike Spieler.

    Geld, Geld, Geld, in Dieser scheiss Welt verändert sich nur was wenn sich Geld damit machen lässt! (Atomlobby? Erdöl-Mafia?)

    ......seufz...."Carry On"
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich würde weinen bevorzugen...
    mein Lebenslauf:
    mit etwa 2 Jahren (kann mich nimmer erinnern wann genau, kann auch später gewesen sein), haben mir meine Eltern erlaubt Messer selber zu benutzen... meine Karriere als Massenmörder nimmt Form an.
    mit 6 Jahren habe ich das erste mal einen Horrorfilm gesehen, das Grauen geht weiter (den nächsten habe ich dann mit 12 gesehen :D )
    ein paar monate später bekam ich mein erstes NES, und habe munter monster geschlachtet, die in solchen spielen meistens dann einfach explodiert sind und dann geld und Herzen liegen lassen haben. Der Schatten verdicht sich, mit jedem Spiel
    etwa 10 Jahre. Endlich! Ich habe mein erstes SNES, Mortal Kombat und Street Fighter sind beinahe Pflichtspiele (nach Zelda, Mega Man ... etc.). Ein Meister in diesen Spielen.
    Gleichzeitig der Anfang des schrecklichen Endes: ich lerne Tabletops kennen! Anfangs nur BattleTech und Kartenspiele wie Magic, entwickelt sich eine Strudel des Grauens der mich in den Sog von Warhammer zieht. nach wenigen Monaten vom Chaos berührt und verführt ziehe ich minder erfolgreich durch die lande und werde geschlachtet, bis das chaos seinen weg nimmt ... ich lerne eine Frau kennen :D (also was ich immer hör warum die meisten amoklaufen, müssten wir alle frauen einsperren!). Das Warhammer Computerspiel fällt nun auch leichter und tausende Grünhäute und Fellklumpen fallen in blutigen Schlachten. Blut Blut Blut...
    ...
    ...
    Die Zukunft... In wenigen Monaten wird es sich gipfeln und dann im Namen der 4 Chaosgötter der Realwelt werde ich umherziehen:

    Tipsy , Tinky Winky , Po und LaLa ...

    :D

    mit lautem Winke Winke und Tubbyschmussn werde ich durch die straßen rumrennen und leute knuddeln bis sie mich mit Zwangsjacke einsperren und die Teletubbies verbieten, dann werde ich zufrieden in meiner Gummizelle sitzen, lächeln und soaps sein ... bis ich den nächsten Anfall bekomme

    *heul*
    jedes mal wenn ich solche Berichte höre/lese, wird mir ganz schlecht, ich müsste längst Massenmörder sein, nur bin ich froh dass ich keiner bin. Ich glaub ich sprech den meisten aus der Seele, dass sie Warhammer spielen, damit sie sowas selbst nicht erleben müssen, um sich abzulenken, nicht um irgendwelche Agressionen zu bilden und schüren und im sie dann in einem Gewaltakt rauszulassen.
    Die leute die ich so sehe, die irgendwie aggressiv sind, haben das alles nicht! Erst vor einer Woche wurde ich in der U-Bahn attackiert, weil ich einen 2 Jahre jüngeren Burschen gebeten habe den Fuss von den Sitzen zu geben. Ich hab den gekannt, und seinen Eltern war total wurscht was mal aus ihm wird und genau so hat er sich entwickelt. Ihm ist alles wurscht, er hat vermutlich nicht mal über seine Tat nach gedacht, wozu er vermutlich jetzt genug Zeit hat. Ich denke nicht, dass wir durch Gewalttätige Spiele gewaltbereit werden, nur akzeptieren wir sie leichter. Das merke ich an meiner Umgebung. Wenn meine Mutter Schreckensberichte hört istsie logischer Weise entsetzt und traurig...
    In diesem Forum werden Witze gemacht. Ich kritisiere das nicht, aber es ist auch nicht positiv gemeint. Aber wie eben gesagt denke ich dass wir vermutlich besser damit umgehen können auch wenn wir kein Blut sehen, keine geköpften menschen und auf welche Art und weisen sonst.
    Zur Gewalt angestachelt wird man, wenn einem etwas fehlt im Leben und nicht durch Spiele.

    Zum thema Filme und Gewalt, neulich hat Pro7 the Chase gebracht, ein Film mit Charly Sheen in dem er eine Frau entführt weil er unschuldig im Gefängnis war, die beiden verlieben sich, wollen beide in Mexiko nochmal von vorne anfangen.
    Kurz vor Ende stellt er sich vor, was wäre wenn er aussteigt, die Pistole zieht ... er wird erschossen, dann sieht man ihn wieder im wagen, geschockt und den Gedanken verwerfend.

    Der Pro7 hat diese essentielle Stelle geschnitten! Er steigt nur aus und dann kriegt er seinen Schrecken!!! Wie soll man da das Ende verstehen??? Außerdem ist es meiner Meinung nach ein Denkanstoß, wenn du gewaltbereit bist musst du mit gegengewalt rechnen, und du bist allein... überleg dir gut was du machst!

    Wieder zu allerwelt probleme. wenn wir alle in einer schönen weißen Welt und schmerz und leid leben würden, dann denke ich mal, dass auch etwas schiefgelaufen ist (oder irgendwas zu gut), da schmerz und leid zum leben gehört, wenn auch nicht gerade in so beunruhigender Art und weise wie die Anschläge auf das World Trade Center. Den das war auch etwas ich persönlich nicht begreifen konnte. Im einen Moment sitze ich mit dem SGA in der Schule und besprech wann wir die Schulautonomenfreientage im Frühjahr hab, und im nächsten Moment ruft mich meine Freundin an, dass es die Anschläge gab. Irgendwie ein Mulmiges Gefühl.
    Davor habe ich mir immer gedacht, wenn ich in der Zeitung gelesen habe, 3 Tote, 15 Tote, bla bla, is eigentlich egal, wir haben eh 6 Milliarden Menschen auf der Welt. Aber die 10000 waren dann schon heftig...
    Genauso unrealistisch finde ich es dann wenn mir gesagt wird, jeden Tag sterben 5000 menschen in Afrika ?( spätestens in einem Jahr gibt es da unten niemanden mehr!!! Vermutlich simmt das sogar, durch die hohe Kindersterlichkeit. Und das wird durch die hohe Geburtenrate wieder angeglichen (nicht ausgeglichen) aber was wird dagegen gemacht:
    Geld wird in das reiche Amerika geschickt, für die Opfer des Trade Centers
    In den Paralementen wird diskutiert ob gewalttätige Spiele verboten werden sollen
    Lehrer schreiben über ein Tabletop spiele, in der eigentlich keine Gewalt zu sehen ist
    Und inzwischen stirbt die Welt... :(

    leer



    Ich frage mich warum es eigentlich keine Diskusion über Flugsimulationen gegeben hat nach dem WTC Attentat?
    Das sind ja ach so friedliche Spiele, ganz ohne Blutvergießen!

    würg.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ok Kontrapunkt...

    es IST VOLKOMMEN widersinnig in einem RK Heim Kriegsspiele zu spielen...fakt.

    Das es defacto von der theorie sowieso zweifelhaft ist ist auch fakt.

    Ich kann Leute gut verstehen die im Lichte des Massakers in Erfurts so denken. Da heißt es Aufklärung betreiben, soziales engagement zeigen und auch zeigen das WH spieler keine kriegsgeilen Nazis sind.
    Es geht va darum das WH viel mehr ist als NUR Kriegsspiel..das der krieg hier nur unglückliche Grundlage eines SPIELES ist..

    Tatsache ist und bleibt..Kriegsspielen ist dumm....
    nur ist WH ein echtes Kriegsspiel ?
    und was hat ein Spiel mit Krieg zu tun ?



    Sia

    ich kann die leute verstehen..den ein wahnsinniger hat immerhin einige ihrer Befufsgruppe umgebracht...einfach so..
    und einen geistlichen verstehe ich sowieso wenn er dagegen ist..denn es heißt du sollst nicht töten...
    und die theorie sagt alle Taten anfang ist im Kopf..



    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Einspruch...

    Wo sollten deiner Meinung nach größere Veranstaltungen abgehalten werden? Wenn der Veranstalter gutes Geld für Räumlichkeiten des RK, die sowieso immer in Geldnöten sind, bezahlt, was soll dann daran falsch sein?

    Die leidige Geschichte mit dem Kriegsspiel:
    Was soll man alles verbieten und was ist erlaubt?

    Wo sind bitte die Kritiker des Schachspiels? "Bauernopfer" ist sogar in den militärischen Sprachgebrauch übergegangen.

    Gibts jetzt im Fernsehen nur mehr Schulfernsehen? Oder wie bereits oben erwähnt die Teletubbies?

    Warum werden solche Spiele eigentlich immer in Verbindung mit Nationalsozialismus gebracht?

    Ich denke, daß es mimosenhaft ist - ganz einfach - denn ich kann nicht verallgemeinern. Ja, es ist betrüblich, daß in Erfurt 15 Lehrer getötet wurden, aber wo ist denn da bitte ein Bezug? Btw. war auch ein Polizist dabei, muß ich jetzt auch sensibel sein?

    Nicht böse sein, Sia, aber mit der Argumentation kann ich nichts anfangen...

    Franz

    ich weiß---dachte ich mir dass du meine Argumentation nicht
    folgst..
    RK..rotes Kreuz...Kriegsspiel...meiner meinung nicht kompatibel;
    überspitzt gesagt ist das als würde ich in einer Synagoge für die NDP protestieren...

    wie passt das zusammen ? gar nit..simpel..welche Argumentation brauchst du da ? es gibt einfach Grundgedanken bei jeder Tätigkeit die einem monetären Zugang nicht erlauben. nennt sich prinzipien--

    Die Frage nach Veranstaltungsorten ist dann halt alles andere ..bzw genaue Aufklärung

    und ich sage immer noch das ich die Leute verstehe---
    du nicht ?

    die Kernfrage ist eine andere...ist das was wir hier tun Kriegsspielen ? was beiinhaltet Kriegsspieln ? Shoot out ist kriegsspielen imvho ..wh ?

    Sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    WH ist nicht mehr oder weniger Kriegsspiel als viele andere Tabletops und Brettspiele auch....ich stufe solche Spiele prinzipiell als unbedenklich ein, es sei denn im Hintergrundmaterial kommt irgendwas bedenkliches vor aber das Spiel an sich ist absolut harmlos
    naja, mein ältester ist jetzt 12. für mich stellt sich die frage, ob ich ihn die fussballweltmeisterschaft anschauen lassen soll. da kämpfen zwei mannschaften gegeneinander um den sieg. spieler werden zu helden, wenn sie einen anderen regelgerecht (leichtes berühren des balles) von den beinen holen. der hass gegen andere nationen wird geschürrt, da die geliebte mannschaft von ihnen vernichtend geschlagen wird (war 1990 in england, als sie von deutschland besiegt wurden - viertelfinale. hab noch nie so oft meinen österreichischen pass gebraucht, wie an dem abend...). also echt, sowas kann doch nicht gut sein für unsere jugend...

    falls ihr wollt, kann ich jetzt auch noch erklären warum legosteine oder das lesen von micky maus die gewalt fördern...

    by the way - wir machen unsere turniere im mehrzweckzentrum der kirche...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

    Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Also das ganze ist doch echt ein Witz !!
    Das ist schlecht , das macht gewalttätig
    Irgendwann werden die Kinder in einen sterilen weissen Raum gesperrt , damit ja nichts passiert ....
    Ich mein Warhammer is vielleicht brutal , aber irgendwie auf eine Weise dass man es nicht so empfindet . Oder würdet ihr euch auf ein Pferd setzten , eine Rüstung anziehen und mit einer Lanze in der Schule auf Lehrer losgehen ????

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin