Soll man lachen oder weinen?
-
-
SIA
Ich gehe davon aus dass Du Warhammer als Kriegsspiel bezeichnest!
Zitat:"RK..rotes Kreuz...Kriegsspiel...meiner meinung nicht kompatibel"
Wenn schon die "Vermietung" von RK Räumlichkeiten mit Kriegsspielen nicht kompatibel ist muss ich mich allen ernstes fragen wie dann die Berufung eines Arztes mit dem martialischen Warhammer Hobby(das man meiner Meinung nach als Kriegsspiel bezeichnen kann) kompatibel ist?
Wenn die Frage zu persönlich ist dann bitte einfach ignorieren und nichts für ungut.
Ich hab aufgrund Deiner beiden Post´s das Gefühl es ist Dir fast ein bischen peinlich ein Warhammer (Kriegs-)Spieler zu sein?!
@"Leute"
Ich verstehe die drei "Leute" auch nicht, am 11.9. kamen ca. 5000 Menschen um´s Leben, hat jemand den Islam verboten oder zensiert???
Wenn´s nach diesen Querköpfen ginge sähe ich uns alle schon demnächst nur mehr Gummiringerl weitschießen, ....aber halt! Welch kriegerischer Akt, die Gummiringerl könnten ja auf Menschen gerichtet werden.
@Kampf, Kriegspiele, Kräfte messen
Der Kampf liegt, so meine ich, in der Natur des Menschen. Der Mensch musste seit jeher ums überleben kämpfen, in der Steinzeit mit Knüppel, heute am Arbeitsplatz oder in der Schule etc. und morgen kämpft er wer weis wo.
Das war immer so und wird immer so sein!
Dieser Instinkt lässt sich nicht abschalten oder verleugnen. Ohne Kampfeswillen würde die Menscheit heute nicht dort stehen wo sie jetzt steht! Kampfeswille muss sich nicht immer auf Krieg und Gewalt beziehen, sondern heutzutage vielmehr auch auf zB Weiterentwicklung und Durchhaltevermögen!
Der Großteil der Menschen hat es geschafft sich zu kultivieren und Ihre "Kämpfe" auf friedlicher Basis im sportlichen "Wettkampf-Wettstreit", am Arbeitsplatz oder in der Schule(wer ist hier das größte Streberschweindi?), am Computer,am Spieltisch oder wo auch immer auszutragen.
Das ganze Leben ist ein Wettstreit und wird davon geprägt.
Und manche schaffen es eben nicht, aus welchen Gründen auch immer, sich zu kultivieren und anzupassen und werden zu Gewalttätern oder Mördern etc.etc.!
Der Kampfinstinkt ist Teil des Menschen, verdrängen bringts nicht, man muss lernen damit umzugehen und ihn zu beherrschen!
Was passiert wenn es umgekehrt ist und der Kampfinstinkt den Menschen beherrscht, kann man an den Milliarden Opfern die letzten 100000 Jahre zurückverfolgen.
Meine bescheidene Meinung* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Für mich erübrigt sich die Frage, da ich 40k ganz bestimmt nicht wegen seines kriegerischen Hintergrundes spiele.
Im übrigen sind die Ursachen der Gewalt ohnehin nicht in Medien wie Computerspielen, Tabletops, Filmen etc. zu sehen, vielmehr in der Ignoranz und Lieblosigkeit z.B. der Moralapostel (die den Zeitungsartikel verfaßt haben), vieler Mitmenschen und Weltenbürger, bis hin zu Eltern. Daher spare ich mir die Auseinandersetzung im Besonderen zu meinem Hobby und die philosophischen Rechtfertigungen dazu und seinem kriegerischen Hintergrund.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
@ultramar
das ist ein nette Frage ...und da dich das, fürchte ich gar nichts angeht, werde ich dir auch darauf nicht antworten.
und wenn du noch ein smiley dahintergesetz hättest hätte es tancredsche potenz gehabt..
Sia
PS: ich bin nicht nur Arzt.
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Wie gesagt, war nicht beleidigend, böse oder abwertend oder provokant gemeint. Wenn´s so rübergekommen ist tut´s mir leid.
RK Flächenvermietung und Warhammer Tabletop Spiel inkompatibel, Arzt und Warhammer kompatibel hat mir halt zu denken gegeben, da ich der Argumentation nicht ganz folgen kann.
Blätter sind grün, Wasser ist gelb......
Aber wie Du schon sagtest es geht mich nichts an.
sorry
@all
PS: man sollte das Board von "Quatschen und Diskutieren" in "Explosiv" umbenennen.....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
WHFB sehe ich genausowenig als Kriegsspiel an, wie ich die Artus-Verfilmung, HdR, Braveheart oder Ähnliches (schreibt sich leicht, aber gibts da eigentlich noch was?) als "Kriegsfilm" sehe - auch dort stehen kriegerische Auseinandersetzungen zwischen ganzen Heeren/Reichen (bzw, um es ganz explosiv zu schreiben - Rassen) im Vordergrund. Es ist halt einfach nicht die Hauptsache, sondern nur ein Aspekt. Der bei WHFB dummerweise halt sehr im Vordergrund steht.
Keine Ahnung wieso, aber bei 40K und den entsprechenden Systemen ist es irgendwie anders - mag sein, dass da der Hintergrund (eben dieses Imperator-Zeug) für meinen Geschmack zu düster oder zu aus-den-Fugen geraten ist ... irgendwie scheint's mir das "kriegerischere" System zu sein. Besonders die Inquisitor-Spielberichte lesen sich (WD77) zu reißerisch (im wahrsten Sinne des Wortes ... hähä) für meinen Geschmack - da schneiden sich die Charaktere diverse Gliedmaßen ab, öffnen Körper an Stellen, die definitiv nicht dafür vorgesehen sind, etc. Da is teilweise schon fraglich, ob ich möchte, dass mein (fiktives, ka Sorge) Kind im zarten Alter sowas liest.
Um wieder zu WHFB zu kommen: Das seh ich, wie oben erwähnt, nur als Spiel an. Zaubert halt ein Magier einen tödlichen Spruch auf einen Drachen - na und? Jemand hat mal was gesagt wie: "Das ist das gute an unseren Cartoons. Wir übertreiben! Wenn Kinder sehn, wie Charaktere Dampfer nacheinander werfen, können sie's schwer nachmachen!"
Zauberei, Dämonen, Monster, Ratlingguns - das alles sind für mich einfach zu surreale Dinge, als dass ich sie für bedenklich einstufen würde. Und, die imperiale Armee, obwohl am ehesten vorstellbar, mit dazu (Kampfpriester, HFSK? Geh bitte ...).
Und, noch zur RK-Lokalität: Wieso denn nicht? Wird sicher Rettungsfahrer geben, die auch spielen, was soll sie daran hindern? WH seh ich wirklich nur als Hobby ... da kann ein Arzt von mir aus auch mit Nurgle-Dämonen in seiner Praxis spielen, das hat doch sowas von überhaupt nix damit zu tun ...
mfg
Alphapost_count++ -
Hallo,
natürlich ist es traurig wenn etwas von Leuten ohne Ahnung
falsch interpretiert, in falsche Zusammenhänge gefaßt, oder in den Dreck gezogen wird. Auch ich bin der Meinung, das man
eine Gegendarstellung in der Zeitung drucken sollte, und eventuell den Miesepetern die Chance geben sollte sich doch mal wirklich mit der Sache zu befassen.
Andererseits wird in der heutigen Zeit von vielen auf irgendetwas rumgehackt, das Sie nicht verstehen oder tolerieren. Viele nutzen solche Aktionen um sich zu profilieren, wobei sich kleine Gruppen und Minderheiten, oder Sachen abseits des mainstream, immer anbieten.
Man sollte solche Aussagen nicht überbewerten, ich habe fast den Eindruck, das die drei Herren und der chat darüber bei manchem zu wichtig genommen werden.
Gruß
Octavian
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0