überlege Dark Angels anzufangen

    warum sollte eine armee ohne unterstützung unsinn sein??

    meine IMperialen kommen oft ohne aus, meine soroitas detto. nur meine eldar irgendwie nicht (außer ich gebe meine falcons als serpents aus, dann würde es wohl aufgehen)

    sorry mit klein aber fein meine ich die standartgröße von 40k spielen bei uns. 1000, 1250 oder 1500

    also im moment bastle ich an einer 1000 p armeeliste.

    ich denke wenn ich bei 1000 punkten 2 cybots und 3 trikes mit multimelter drinnen habe brauche ich nicht mehr unbedingt einen panzer...

    cheers
    tom
    Sehe das ähnlich wie constable: Viele UNT-Einheiten kosten einfach zu viel, besonders bei eher kleinen Spielen. Und da gibt es einen Haufen anderer Einheiten, die in der Größenordnung gleiches leisten (Trikes mit Multimelta, Cybots).
    Der Spaß bei einer Infanteriearmee der IA ohne Panzer kommt von ganz allein: Schwere Waffen der Infanterie, die alles Weghämmern. Wenn ich da an meine verlorenen Tyraspiele denke, wo Imperiale Stoppelhopser einen Schwarm nach dem anderen im Dauerbeschuß schwerer Bolter, Maschinenkanonen, Mörser und Laserkanonen wegmachten... Da sind einzelne 5" Geschützschalbonen eher weniger spaßig (aus Sicht der Imperialen).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Naja jeder so wie er es meint, aber ne bei 1500 P brauch man wirklich keine Unterstützung. Da kann man die Feuerkraft auch mit Elite und Trikes machen. Aber bei 2 Cybots und 3 trikes, brauchst du dir ja sonst nicht viel mehr kaufen (1000 Punkte mäßig gesehen).

    Ne Imp Armee ohne Panzer kann wirklich Spaß machen.
    Infanterie ist das beste was es gibt. Dazu noch schwere Waffen.

    Was willst du denn sonst noch so alles in deine Armee packen?
    ja um ehrlich zu sein ich spiele ja auch nciht immer gleich. das ist soundso ein taktischer irrsinn immer dasselbe hinzustellen (außer man hat halt nichts anderes, ist auch keine schande.......)
    aber ich kenne ein paar spieler die eigentlich große armeen haben und immer dasselbe bringen. öd und vorhersehbar, ich kenne sogar schon den platz der einzelnen einheiten bei der aufstellung.....:)

    tom
    zum thema 3te kompanie. bei mir kann man es nciht wirklich sagen. der einzige grund warum viele banner meiner trupps die farben der dritten haben ist das es keinen anderen sticker gibt. diese anderen muss ich mir erst auf papier drucken.

    bei mir mangelt es an lust eine einzellne komapnie mit 100 mann zu sammeln. bei mir betseht die streitmacht aus trupps (maximal 8 mann) aus verschiedenen kompanien, bis auf meine 40 termis, sie sind alle deathwing mitglieder und somit aus der ersten. angeführt wird der deathwing von einem großmeister und nem scriptor (in termirüstung). die normalen marines laufen einerseits unter azraels kommando anderer seits unter dem kommando eines meisters. jeder wird noch von einem der beiden ordenspriester unterstützt.

    zurückl zum thema:
    dark angels brauchen viele plasmawaffen und einen ordenspriester um wirklich steilisch zu wirken. ich hab eh einmal ne 1000 punkte armee gepostet die nur auf style aus war.
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    @ Jester:
    6000 Pkte. waren geschätzt - könnten auch mehr sein :P ..
    So schwer ist das gar nicht mit 3-4 Cybots, Fuhrpark, verschiedenen Ausrüstungsoptionen...

    Die dritte Kompanie habe ich damals begonnen, weil sie einfache Kompanieabzeichen haben...

    Franz