Kein GW beim Damage mehr?

Kein GW beim Damage mehr?

hab gestern das aktuelle white dwarf nachhause bekommen und hab mir - seit langem wieder - die händlerlisten-seiten angeguckt. und bei österreich wien sind mir (für mich) zwei neue aufgefallen - ein shop auf der mariahilferstr. 42 glaub ich und einer im 16.

aber, das damage war nicht mehr in der aufzählung!!!!??

und das hat mich schon sehr gewundert, da sie eigentlich mal auf der liste standen.

war das nun nur ein layout-irrtum der wd-leute oder ist das damage offiziell kein händler von gw mehr?

ich war vor ca. 14 tagen dort und das waren sie eigentlich - gw-mäßig - noch gut bestückt...
      Im Spielzeuggeschäft im Gerngroß gibts seit einiger Zeit einige Sachen von GW das wird eine von den neuen Nummern sein auf der Mariahilferstraße von der zweiten weiß ich nix.

@Damage: gute Frage, weiß da irgendwer was?

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      ich war letzte woche kurz drin. war zwar relativ ausgeglaubt, aber dann doch noch einiges da ... die Blister-Wand kam mir ein wneig "lichter" vor als sonst, aber an der Stirnseite wenn man in das Kammerl kommt, da wo die Boxen stehen, da sah alles aus wie sonst auch. Wobei die mittlere Sektion mit Urban War voll war.

Sollte da der Armin nicht näheres wissen?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      nunja da manche leute schon 3 monate auf ihre bestellungen beim damage warten kann ich mir gut vorstellen das die keine mehr beliefern will weil kein geld in deren kasse is....

mich wundert nur wieso sie noch bestellungen annehmen wenn eh nix geliefert wird ?(
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

mich wundert nur wieso sie noch bestellungen annehmen wenn eh nix geliefert wird

weil halt nicht immer mit offenen karten gespielt wird und vielleicht noch versucht wird zu retten was zu retten ist.
      meine frau hat mir damals einen gutschein eines stempel- und gravurgeschäft zu weihnachten gekauft für meine kleine firma...als ich 1 woche später hinlatschte war wegen konkurs geschlossen. wo der tausender damals hingeflossen ist kann ich mir denken... X(
      ich war zwar beim masseverwalter aber da ist für privatkunden nix zu holen.

tja so ist das leben... 8)
      aber gutscheine gibt es seit damals in meiner familie keine mehr...
      cheers
      tom

RE: Kein GW beim Damage mehr?

Original von Athelstan
      ein shop auf der mariahilferstr. 42 glaub ich und einer im 16.

wie Aksho schon sagte, das spielwarengeschäft im gerngroß führt jetzt auch GW sachen, mit normalen preisen. das im 16. müßte in der nähe der ottakringerbrauerei sein. hab ich bisher nur von außen gesehen, in der auslage sind grundsätzlich ferngesteuerte autos von tamiya.

als ich das letzte mal im damage war, waren sie auf jeden fall besser bestückt als noch am anfang des jahres. hatte aber wohl eher was mit dem weihnachtsgeschäft zu tun. weiters, wenns ihnen schlecht ginge, würden sie ja nicht noch 'ausbauen'. letztens als ich drin war haben sie stolz ihre 'larp-waffenkammer' präsentiert.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Also ich hab aus zweiter Hand gehört (kann also nicht für die Richtigkeit garantieren) dass, das Damage GW aus dem Programm nimmt, ein Indiz dafür ist aber, dass sie schon jede Menge anderer Firmen (Heresy, Freebooter, Dragon Rune...) im Sortiment haben. Ich bin froh, dass ich jetzt solche Sachen in Wien kaufen kann, GW würde mir nicht abgehen. :rolleyes:

Ich denke im 16. sind die "Pumpkin Models", die habe meines Wissens nach früher nur Modellautos gehabt, dann GW auch verkauft, sollen aber auch (wieder nur aus zweiter Hand) schon wieder dabei sein, alles abzuverkaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

Original von constable
      weil halt nicht immer mit offenen karten gespielt wird und vielleicht noch versucht wird zu retten was zu retten ist.
      meine frau hat mir damals einen gutschein eines stempel- und gravurgeschäft zu weihnachten gekauft für meine kleine firma...als ich 1 woche später hinlatschte war wegen konkurs geschlossen. wo der tausender damals hingeflossen ist kann ich mir denken... X(
      ich war zwar beim masseverwalter aber da ist für privatkunden nix zu holen.

tja so ist das leben... 8)
      aber gutscheine gibt es seit damals in meiner familie keine mehr...
      cheers
      tom

Ja das kenn ich! Meine Familie hat meinen Vater zum 50. Geburtstag Gutscheine eines Reiseunternehmens geschenkt. Leider ging das Reiseunternehmen im nächsten Monat in Konkurs... so kann man auch 500 ? in den Sand setzen... :evil:

Und Gutscheine gibts auch seitdem nicht mehr bei uns... ;)

Also ich hab aus zweiter Hand gehört (kann also nicht für die Richtigkeit garantieren) dass, das Damage GW aus dem Programm nimmt, ein Indiz dafür ist aber, dass sie schon jede Menge anderer Firmen (Heresy, Freebooter, Dragon Rune...) im Sortiment haben. Ich bin froh, dass ich jetzt solche Sachen in Wien kaufen kann, GW würde mir nicht abgehen.

Das Gerücht ist mir auch zu Ohren gekommen... hab leider auch keine Ahnung ob das Stimmt... aber mir würde der Damage nur fehlen weil ich meine "Noteinkäufe" bei ihm gemacht habe... also wenn ich schnell eine Farbe oder Box gebraucht habe, ansonsten hab ich eh immer bei billigeren Shops bestellt...

Mfg
      Hemlock
      @Ruffy

kann ich mir nicht vorstellen, da alle andern Läden nach wie vor Ware von GW bekommen... würde dann ja keinen sinn machen.

@all

Ich glaube es ist an der Zeit sich wieder zu beruhigen,... durchzuatmen,... und dann nachzudenken was dieses Thema bringt.

Fakt ist GW und Damage haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Ich galube nicht dass das Damage in absehbarer Zeit nicht mehr existieren wird.

Alles andere sind wilde spekulationen die außer Ärger hier gar nichts bringen.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      2 Theorien zu den Thema ;)

Nachdem die GW Konkurrenz zu groß wird in Wien verlagern sie sich auf alles ander wie zB ihre neue LARP Sektion beweist.

2er ist eben das sie vielleicht geade durch den Larp Bereich umbau zuviel investiert haben und jetzt ums nackte überleben kämpfen :-/

Meine Meinung.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wers genau wissen will soll im Damage anrufen und nachfragen.

Alles andere ist sowiso nur Spekulation die nichts bringt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      Wers genau wissen will soll im Damage anrufen und nachfragen.

Alles andere ist sowiso nur Spekulation die nichts bringt.

klar die werden ja auch jedem hinz und kunz auf die nase binden das GW nicht mehr liefert weil sie die Firmenbeziehung beendet haben :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!