Angstgegner?

Angstgegner?

Nach "einigen" Spielen muß ich feststellen, daß ich einen "Angstgegner" habe. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie versage ich immer wieder gegen Echsen.
    Nicht, daß ich jetzt und hier behaupte, daß sie zu stark sind, auch daß ich nicht wüßte, wo sie ihre Schwächen haben, aber trotz alledem habe ich es noch nie ( so häufig kommt man allerdings auch nicht in den Genuß eines Echsengegners )geschafft, zu gewinnen.

Meine Frage - geht es nur mir so? Oder habt Ihr auch Euren persönlichen "Angstgegner", der schier unbesiegbar scheint?

Franz
    ich könnte jetzt sagen "Franz" aber nach nur einem spiel???::))

nein im Ernst habe ich nicht, kenne ich nicht. Wahrscheinlich bin zumindest bei uns ich der "angstgegner" von manchen aber das ist relativ.

sehr wohl gibt es ein paar spieler gegen die es schwieriger ist aber das begrüße ich eigentlich.....

cheers
    tom
    also einen angstgeger auf die armee bezogen gibt es nicht wirklich bei mir...

weil eigentlich kommt es immer nur drauf an wie versiert der gegenüber ist (die person ist gemeint; und ja aufs würfelglück kommts auch an)

also ich beziehe angstgegner eigentlich eher auf die menschliche person als auf die rasse/armee

aber ich spiele gerne gegen gute gegner auch wenn ich da eher verlier aber so lernt man und wird besser :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Angstgegner hab ich auch keinen,aber ich kenn ein par fiese Vampierspieler!!Aber auch du verfluchten Runen der Zwerge machen keinen Spaß ;( Aber da steckt eher ein kluger Kopf hinter dem Ganzen als ein fieses Armeebuch. Hab auch schon den Zwergen ein Massaker beigebracht...oder zwei...oder drei...gelle Seraph?? :D
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    angstgegner...armeen,die schnell sind und nen guten save haben und/oder orks...da kann ich mir meine pfitschi pfeile sonso wo hin schießen.. ;(
    aber wo dein problem gg echsen ist weiß ich nicht.hab sie bis jetzt 2 mal glatt besiegt(hihi...stegadon,der vor bogeschützen wegläuft wei ler den nk verliert..loool :) )
    mit was hast du gespielt ist die frage..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

:D schön das ich nicht der einzige bin, der ein problem mit den viechern hat. gegen echsen hab ich mit abstand die schlechteste bilanz.

dafür verliere ich fast nie gegen orks, was auch recht komisch ist (egal wer sie spielt). naja, es gibt dinge die lassen sich mit wahrscheinlichkeit nicht erklären. ist wohl eine beeinflussung meiner würfelhand durch das unterbewusstsein... ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Mir ist schon klar, daß da die Würfel und der Spieler ihren Anteil haben, es gibt ja auch Spieler, gegen die ich nicht gewinnen kann ( gelle, René? ).

Nichts desto Trotz, habe ich jetzt wohl dreimal mit Elfen und einmal mit Skaven gegen die Echsen gespielt und nie etwas ausrichten können. Ich bin sicherlich nicht eine Warhammergottheit in punkto Spielen, würfle durchschnittlich und es waren verschiedene Gegner, aber irgendwie will es nicht klappen..

Ich dachte mir beim Eröffnen des Themas, daß es doch Leute gibt, die mit der einen oder anderen Armee nicht zurecht kommen ( so wie es in 40K regelrechte "Eldarhasser" gibt ).

Franz
    Naja ich denke immer es gibt keinen "angstgegner" eine armee ist es wohl weniger sondern wie so oft erwähnt der spieler... wobei ich den begriff angstgegner nitt mag da das spiel ja spass machen soll und keine angst vor ner Niederlagen :D

Hmm Raziel bleibn wir mal bescheiden 1 Massacker :D
    das aba derbe .... wenn einem sein hammerregiement wegläuft das auf nur 10+ würfeln muss ?( , womit ich bei der geschichte mit den Würfeln wäre, ist einem Fortuna mal nicht gut gesonnen ist es im extrem fall mit dir geschehen obwohl deine Armee eigentlich gut war :]

Und die runen der zwerge machen sie bestimmt nitt zu extremen killern ,da man sie total berechnen kann (keine magie, kavallerie).

Also Angstgegner ahbe ich eher keinen auch wenn ich vor dem ein oder anderen Spieler respekt vor seiner armee und strategie habe

c ya Seraph

Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque
    ich habe einen angstgegner: imperium...
    warum? aus einem grund: höllenfeuersalvenkanone (bei 2000 punkten sinds sogar zwei gründe...)
    ich hab noch kein probates mittel dagegen gefunden, weil ich keine armeen spiele, die gut und weit genug schiessen könnten. magie ist ein mittel dagegen, aber dazu muss man recht ordentlich würfeln...
    ich fürcht mich ehrlich gesagt mehr vor bestimmten armeen als vor spieler, da meiner meinung nach die taktik bei warhammer nicht primär ist...
    wichtig sind meiner meinung nach vor allem aufstellung und würfelglück, grobe fehler sollte man natürlich auch nicht machen...
    Mein Angstegegner ist meine "Frustrationstoleranz "
    (nettes Fremdwort. Wer nicht weiß was das heißt soll sichs von George de Language erklären lassen. Der weiss ja sonst immer alles.´:D).

Wenn mir mein Gegner im 1. Spielzug alle Schattenbarken wegschiesst bin auch ich psycholigisch am Boden zerstört.
    Aber wenn mein Lord im Nahkampf alle wegschnetzelt bin ich total Happy !!

irgendwie nehm ich das Spiel in mich auf.
    Ist das zuviel Begeisterung für mein Hobby ?
    Bin ich deswegen Massakergefährdet ?

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    nagut,ich meine,wenn du wirklich auf hth setzt und die gegenstände halbwegs ausnützt,sollten die echsen echt probleme haben!
    höhere ini,besserer save,besseres KG,....
    maghisch kannst du ihnen auch das wasser reichen,ohne probleme.
    ich hab es einfacher:schiesen,schiesen,...und schiesen...dann flüchten und weiter schiesen!sie sind sehr langsam,also solltest du das ausnützen!aber das ist ein anderes kapitel
    mein angstgegner(die begründung):
    orks:W4,aua im hth,weil z uviele versagen meine ~40 pfeile pro runde.auch im hth hab ich keine chance,und magisch...naja :( ichhatte auch pech,den bei drei spielen gg orks flog meinen lvl magier regelmäßig der kopf weg in der 2-3 runde ;(
    und dann noch bretonen:beten,schnell,gut gepanzert...was soll man da machen??bin am turnier überannt worden,das war nicht mehr lustig....aber was solls,man lernt ja!
    vor chaos hab ich weniger angst,weil sie rechtlangsam sind!
    überhaupt,mit der neuen liste muss ich mal schauen,was sie so tun,wenn ein wald vor ihrer nase auftaucht*gg*aber ds ist auch was anderes!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich hab auch keinen wirklichen Angstgegner, nur respekt meinem Gegener gegenüber, da ich der Meinung bin das man niemand unterschätzen darf (auch Neulinge).
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Meine Angstgegner sind Armeen mit viiiiiielen Magiern, außer wenn ich selber so eine Armee hab. Ich setz meist nicht mehr als ein oder zwei Magier ein und komm dann auch nur auf 2 Bannrollen, da sehe ich meist dumm drein. Aber sonst habe ich bisher jeden Gegner geschafft (auch Magierarmeen, wobei ich eben nur eine kleine Maid hatte :] ).
    Ich hoffe das belibt so...

leer

Angstgegner.....also auf jeden Fall "Constable" *gg*. :D
    Aber ansonsten die Zwerge, weil sie gegen meine Vamps dank der Runen so unbeschreiblich Böse sind.

Und bei 40K natürlich die Eldar "oh....nur 5 Treffer...naja...darf ja wiederholen" :(
    Also für meine Vampire ist das gnaz klar das Imperium.. wobei das zum großen Teil wohl auch an René liegt, gegen den mein Konto wohl im Moment so bei 0-15 liegt... aber ich lerne bei jeder Niederlage gegen das verfluchte Imperium *G*... und die letzten Spiele waren schon richtig eng!
    Aber alles in allem liegt es wohl einfach eher am Spieler, wobei sich manche Armeen sicherlich mit bestimmten einfach schwer tun... außer man weiß genau was der Gegner aufstellt und kann sich darauf vorbereiten...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele