Seuchenschwert und Tyraniden

Seuchenschwert und Tyraniden

was meint ihr?

können seuchenwaffen (messer/schwert) monströse tyraniden kreaturen automatisch ausschalten?

im codex steht dass dämonen und phantomdroiden etc immun dagegen sind. es steht also nichts genaues über tyraniden drinnen aber in der alten edition waren tyraniden ja auch immung gegen gifte und so

also was denkt ihr? hat GW da was vergessen zu erwähnen oder zu bedenken oder ist es einfach absicht und sie werden automatisch ausgeschaltet (was ich idiotisch halte... ein seuchmarine killt einen hivetyrant)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Tyraniden sind zu 100 % nicht immun dagegen. Kann mich auch nicht entsinnen, dass es jemals so war. Begründung ist ja für Dämonen, Phantomlord etc. dass diese keine lebenden Wesen sind im eigentlichen Sinne. Tyraniden sind sehr lebhaft und bestehen aus reiner Biomasse, warum sollten sie nicht betroffen sein ?(

Einziges Problem werden in Zukunft die Necrons, ob die komplett immun sind, denn von Leben kann man da ja nicht wirklich sprechen ?(

Motto des Tages:
    In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes Thron
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Bei den Necrons brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Steht extra im Codex das alle Gift und andere Sonderwaffen (Peiniger, z.B,) genauso funktionieren wie bei "normalen" Armeen.

Einzige Ausnahme das Phasenschwert des Callidus gegen C'Tan, aber das ist ein Fall der sowieso sehr selten vorkommen wird. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer: Thank you, noch gar nicht an diesen Absatz bei der Überlegung gedacht :D, aber trotzdem irgendwie unlogisch den armen Necrons ne Seuche aufzubrummen, wobei vielleicht ist es ja ein Metallzerfressendes Bakterium, Nurgle sei dank :tongue: :P

Motto des Tages:
    Hochmut bleibt, wenn man nicht fällt
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"