Hochelfen-Kavalleriearmee 1250 P.

      Hochelfen-Kavalleriearmee 1250 P.

      Magier [180]
      +Stufe 2
      +Bannrolle
      +Ring des Zorns

      Edler*[196]
      +schwere Rüstung
      +Elfenross mit Ithilmarharnisch
      +Schlachtbanner

      Edler**[137]
      +Elfenstolz
      +Phönixwächter
      +Schwert der Macht
      +schwere Rüstung
      +Lanze
      +Elfenross mit Ithilmarharnisch

      7 Silberhelme*[182]
      +Musiker und Champion
      +schwere Rüstung
      +Schild

      7 Erste Silberhelme** [216]
      +Musiker, Champion und Standarte
      +Kriegsbanner
      +schwere Rüstung
      +Schild

      5 Ellyrianische Grenzreiter [120]
      +zusätzliche Langbögen

      2 Tiranoc Streitwagen [170]

      1 Adler [50]

      *schließen sich zusammen
      **schließen sich zusammen

      ------------------
      1251 Punkte


      Gute Liste, schlechte Liste? Was könnte/sollte ich ändern?
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

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      Der Magier muss von den Punkten her Stufe 2 sein ;)

      sieht gut aus, beide Einheiten Silberhelme sollten bei der punktgröße einiges reißen.

      Bei Kavarmeen hat man halt nicht so viele Modelle am Tisch


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      gib statt dem ring lieber ne 2te bannrolle rein , die brauchst du dringender!
      Hast du die 35Pkt. beim Edlen für die AST dazugerechnet?!

      gegen ne schnelle MSU armee hast du halt IMO keine chance..

      die werden deine 2 blöcke ignorieren und den rest abräumen..

      das ist IMO auch schon das hauptproblem:

      du gehst davon aus das BEIDE blöcke in den Nahkampf kommen und du so spätestens ab runde 3 keine magie mehr fürchten musst..

      aber überleg mal was du zb. gegen meine DE Armee machst?!
      Da renn ich einfahc um dich rum und zaubere dich tot..

      ansonsten gefällt mir die Liste ganz gut , obwohl mir noch 1 ne mini SH einheit fehlt zum opfern und einfach um mehr druck auszuüben..


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith
      gib statt dem ring lieber ne 2te bannrolle rein , die brauchst du dringender!
      Hast du die 35Pkt. beim Edlen für die AST dazugerechnet?!

      gegen ne schnelle MSU armee hast du halt IMO keine chance..

      die werden deine 2 blöcke ignorieren und den rest abräumen..

      das ist IMO auch schon das hauptproblem:

      du gehst davon aus das BEIDE blöcke in den Nahkampf kommen und du so spätestens ab runde 3 keine magie mehr fürchten musst..

      aber überleg mal was du zb. gegen meine DE Armee machst?!
      Da renn ich einfahc um dich rum und zaubere dich tot..

      ansonsten gefällt mir die Liste ganz gut , obwohl mir noch 1 ne mini SH einheit fehlt zum opfern und einfach um mehr druck auszuüben..


      Die Möglichkeit eine Armeestandarte zu tragen kostet 25 P. ;)

      Da bleibt kein Rest. Das einzige, das du außer den Blöcken angreifen könntest, sind die Streitwägen, die zwischen den Silberhelmen reiten werden.
      Den Magier werde ich wahrscheinlich auf einen der Streitwägen setzen.

      Gegen deine Zauberer habe ich ja noch meinen Adler und meinem Bannmagier mit den zwei Rollen bzw. mit dem Ring um die Zauberer zu töten. Achja, natürlich mit Himmelsmagie ;)

      Zum Opfern habe ich ja noch immer die Grenzreiter, falls es halt mal brenzlig wird. Ansonsten eher um Kriegsmaschinen auszuschalten und um in die Flanke zu fallen bzw. um den Silberhelmen dies zu ermöglichen.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
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      trotzdem kann man das Kleinzeug (reiter, adler und streitwägen) sehr leicht töten ..

      glaub mir einfach ,. mit einer schnellen armee ist das bei deiner Liste kein problem..
      bei einem magier kannst du sogar bei 1250 pkt. nicht damit rechnen spielentscheidende sprüche durchzubekommen und mit einer rolle und 3 BWs gehst du auch magisch unter..

      @armeestandarte

      *g*
      kann auch sein , man kann ja nicht alles wissen :P


      TEAM STEIERMARK
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      Dubi - a place to get old...
      wieso mindestbewegung 9?!

      die Silberhelme haben bewegung 8 , also normal sag ich mal =)

      ich denke hier nur zb. mal an die 1250er Liste von Bismarck mit 3 mal riders,shades,3sorcs und 2 Rss....

      oder an jede x-beliebige andere MSU Liste , Slaaneshcult,woodies etc..

      solche Listen kann er mit seiner ListeIMO nicht genug unter druck setzen..
      schießen kann er nicht..

      zaubern kann er nicht..


      ich kann beides und bin zudem beweglicher, rat mal wer das spiel lenkt :)

      die tänzeln dann um ihn rundherum oder verstecken sich hinter gelände usw. und er kann nur versuchen ihnen mit seinen 2 blöcken nachzurennen..


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      Original von Lakai des Malekith
      wieso mindestbewegung 9?!

      die Silberhelme haben bewegung 8 , also normal sag ich mal =)

      ich denke hier nur zb. mal an die 1250er Liste von Bismarck mit 3 mal riders,shades,3sorcs und 2 Rss....

      oder an jede x-beliebige andere MSU Liste , Slaaneshcult,woodies etc..

      solche Listen kann er mit seiner Liste IMO NICHT GENUG UNTER DRUCK SETzen..

      die tänzeln dann um ihn rundherum oder verstecken sich hinter gelände usw. und er kann nur versuchen ihnen mit seinen 2 blöcken nachzurennen..


      Ist halt keine Turnierliste, die es mit jedem aufnehmen kann.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
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      RE: Hochelfen-Kavalleriearmee 1250 P.

      Edler*[196]
      +schwere Rüstung
      +Elfenross mit Ithilmarharnisch
      +Schlachtbanner

      Nette Idee, hab ich mal gespielt, nur ein Spieler der sich auskennt, killt den Ast viel zu leicht. Deshalb zu gefährlich.

      Edler**[137]
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      +Phönixwächter
      +Schwert der Macht
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      +Lanze
      +Elfenross mit Ithilmarharnisch

      Wenn du einem Helden eine magische Waffe gibst, muss er die verwenden, daher ist die Lanze unnötig.


      Ich seh ein anderes Problem bei der Liste, du gehst gegen Magiestarke Armeen ein, besonders Slanesh bringt dich zur Verzweiflung.



      Das Problem mit dem Ausmanövrieren seh ich weniger. die Armee ist so mobil dass sie dort zuschlägt wo sie will. Ich glaub nicht dass sie sich gegen MSU schwerer tut, wie viele andere Listen.

      Das Magierjagen mit Riesenadler ist zwar prinzipiel möglich, nur führt selten zum Ziel.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Außerdem hab' ich ja noch Ellyrianische Grenzreiter und einen Magier mit Himmelsmagie und zwei Bannrollen.
      Ich wollte einfach nicht zuviel Punkte in Magier stecken.

      Änderung in der Liste:
      Schlachtbanner raus, Bei den Grenzreitern die Lanzen weg.
      Dafür hat der erste Edle jetzt den Umhang des Lehrmeisters und der zweite Edle jetzt das Amulett der reinigenden Flammen.
      Außerdem habe ich jetzt eine kleine 5er Einheit Silberhelme ohne jegliche Aufrüstungen.
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      Grenzreiter-Lanzen???

      Wennst Silberhelme reinnimmst, dann bitte aber mit mindestens Schilden!


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

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      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"