Gaunt's Ghosts

Spielerisch... Naja, das Problem ist, dass Imperiale Armee von Panzern abhängig ist. Man kann sie nicht wie Eldar oder auch nur Space Marines spielen. Die Ghosts sind dadurch zu sehr von ihren hochgepowerten Charakteren abhängig (Analysa nachdem ich die Armeeliste kurz überflogen hab ;-).

Die Minis sind ziemlich gelungen - zum Teil!
    Gaunt selber schaut verdammt gut aus. Larkin dagegen... Außerdem finde ich, dass sie Rawne hätten reinnehmen sollen.

Kaufen werde ich sie mir allerdings nicht. Würde ohnehin nicht damit spielen.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Na ja, vielleicht hätte ich mir ja ein Regiment zugelegt, aber wenn man auch noch gleich eine Kommandoeinheit von denen haben muss brauch ichs nicht. Mir sind die Chars von irgendwelchen "Romanen" auch egal. Na ja vielleicht mal später.......
    die minis finde ich allesamt recht gut und bei mir wird das eine HQ (aber nach normalen regeln!!)

und zu der theorie dass die imperiale armee von panzern abhängig ist. stimmt nicht!!!!!!!!

Panzer sind eine furchtbare waffe aber ein glücksschuß und sie sind weg.
    überlege einmal wieviele schwere waffen du allein in 1000 punkte IG hineinbekommst!
    ich habe einmal mit 1000p vs. SM gespielt, die kamen nicht ienmal in den nahkampf!! (naj ein trupp aber da waren es nur noch 2 sturmmarines und die wurden auch vom kommandotrupp erledigt, energiewaffe sei dank!!)

cheers
    tom
    warum respekt?
    um ehrlich zu sein war es eine bärtige sache. ich hatte glaube ich 8 laserkanonen und 2 raketenwerfer und mein gegner war nicht allzu mobil, dazu haben die IG auch noch was an masse und könnten so ein paar verluste verschermerzen
    . das war wie tontaubenschießen........langweilig aber mein gegner hatte einfach eine lektion verdient also schwamm drüber
    aber versucht mal alternative armeen, macht spaß!!!

tom