sylvana,2250P...ein versuch

sylvana,2250P...ein versuch

ja...name ist programm...bitte berücksichtigen:hab noch nie nie nie nie nie vampire gespielt:)also wertet es als ersten verbesserungsfähigen versuch:)

KOMM
      von carstein vamp. graf mit herr d wölfe,gehäuteten hauberk,obsidianamulett und schwarzer periapt. ausserdem schwingt der gute eine zusätzliche handwaffe:)
      =>306P

helden

vampir baron mit schw rüstung und verz schild, dazu wolfsgestalt und schwer d macht
      =>136P
      gespenst mit dem verfluchten buch
      =>140P
      fluchfürst mit schw rüstung,schild,zweihandwaffe,todesklaue ( :rolleyes:)
      =>110P

Kern:
      6 Wölfe,kundschafter
      =>60P
      25 sylvanische milizen mit l rüst,schild und speer,dazu csm
      =>275P
      =>275P
      =>275P
      3 vamp fledermäuse
      =>60P
      3 vamp fledermäuse
      =>60P

ELITE:
      25 drakenhofgarde mit(wenn das geht)schilden,csm
      =>446P
      (DAS ist ein punktegrab...unglaublich 8o)

Selten
      1 banshee
      =>90

macht 2233P

mmn eine gute sache..einzig,die drakenhofgarde ist ein bisschen teuer:)
      aber bitte:) ideen und vorschläge
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

wenn, dann spielt man sylvania, dass man das einzige gute an der liste verwenden kann: 2 schwarze kutschen sind pflicht in der liste, die können einiges, hab dagegen gespielt, die kutschen hatten zum schluss des spiels jede rund 20 lp, das kann was

außerdem zuviel miliz, ud glaubst gar nicht, was 3 grabmarken alles beschwören können 8o
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

RE: sylvana,2250P...ein versuch

Schnellere Gegner und Magielastige Armeen werden dich ausmanövrieren und in den Boden zaubern.

Du hast nur 3 BW und keine Rolle - das ist auch mit Untoten schon mehr als riskant, wenn nicht sogar grob fahrlässig.

Sicher schaut die Armee schön auf dem Tisch aus, aber ich bezweifle, dass sie was kann.
      @Haargroth...

Da Freut sich dann jeder Gegner mit ST7... ich sehe schon einen Saurushornancken mit 18" Angriff und 5 ST7 Attacken, der dann ein Kampfergebnis von 20:0 hat weil er die Kutsche mit einen St7 Treffer zerlegt... *LOL*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Na geh, Michael ....5+ ward save ist doch zu schaffen :D...

Aber 1 Kutsch sollte schon dabei sein - für 175 Punkte ist es gar nicht mal so schlimm.

sonst: Mehr Wölfe würd ich sagen. Als Scout sind die in Runde 1 bereits HINTER der gegnerischen Schlachtlinie (Ach ja, der General braucht natür diese 18 Zoll befehls-Blutlinie)

Und ich würde das Gespenst rausnehmen und einen Vampir mehr hinein. Entsetzen verursacht dann eben eine Kutsche.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

und noch ein fehler ist mir aufgefallen...

die Drakenhofgarde hat nur Bihänder und Plattenrüstung.... die haben keine Schilder, denn einen 2+ Rüstungswurf im Nahkampf für Infantristen.... das sollten nach wie vor nur Zwerde dürfen!!! :D ... aber netter Versuch... :P
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Die Ausrüstung für die Vampire ist bisscehn merkwürdig...earthbind und spectral attendents sollte man drin haben wegen der gegnerischen magie.
      Vampire mit zusätzlicher handwaffe - was ist dir denn da eingefallen? ebenso schwert der macht...gnah!
      gib ihm nen 5+rettung und nen bihander und er wird dir mehr freude bereiten.

der große könnte mit summon bats ganz brauchbar sein, wenn du ohnehin das drakenhofbanner planst.

2 kutschen und 2 banshees hatte ich gegen brunzi das gibt auch bei 5 kriegsmaschinen bisschen zu denken :)
      dazu das gespenst mit dem buch und du hast 3 modelle, die entsetzen verursachen.

den fluchfürst kannst dir rösten, die wolfsgestalt bei einem vamp ist fast schon pflicht.

die 25er einheiten sind sicher nicht unberechtigt, man könnte es auch mal mit 20er probieren, aber ich hab mit 5 bannwürfel und 2 bannrunen keinen spruch abbekommen, der mir nicht egal war.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

hm...ok,also vampir anders ausrüsten,kein fluchfürst und dafür noch ein vampir
      mehr wölfe,weniger miliz(1 einheit!?) und mindestens eine kutsche:)
      ok*g*

ist doch schwerer als ich dachte:(
      die drakengarde haut mich pers. nicht um..sau teuer und sau langsam*hm* aber ohne ihr fehlt einfach ein gewisser nahkampf rums

fragen von mir noch
      was soll ich den vampiren geben?ich mein,S5 haben sie,also ist ein bihänder eine gute idee
      nur welche fertigkeiten!?das wölferufen ist nett...
      und wem geb ich die bannrollen!?
      was bringen bf2(!) armbrüstler!?sind ja keine repetierer!!
      und das mit dem grafen stimmt wirklich!?ist ja der ur noob X(keine rüstung*schnief*...plöd plöd

Die Knochenrüstung dürftest ihm sehr wohl geben (hat halt seinen überteuerten Preis das Teil)

Ausserdem haben Vampire so nen haufen Talismane mit guten Rettungswürfen...

Ich spiel meinen Necrarch Grafen auch nur mit nem 5+ Rettungswurf und er ist bis jetzt in ner Herausforderung erst einmal gestorben (von ca. 6 Herausforderungen)

Weil dadurch dass man mit Magie auch Charaktermodelle heilen kann (musst halt Anrufung von Nehek nehmen) is es net so schlimm wenn sie einen Lebenspunkt verlieren...
      *G* Tja.. gute Fragen und hier die Antwort:

Spiel ein paar Spiele und sieh die Probleme, denn jeder erzählt dir hier seine Sichtweise.. ich hab aber festgestellt, dass man seine Armee am besten mit seinen eigenen (!) Fehlern kennen lernt.

Die Miliz ist klasse... Zombies die auf 7+ dazu beschworen werden (2W6+2) und einen 4+ Rüstungswurf im Nahkampf haben.. die müssen keinen Umbringen, die warten einfach auf eine schwache Runde des Gegners und gewinnen dann mit Überzahl und Angst ... oder sie halten Truppen lange genug auf!

Die Drakenhofgarde ist einfach ein Punktegrab, aber die MR2 und die Fähigkeit doppelt so viele Wölfe/Fledermäuse in 12" Umkreis zu rufen ist eine Bank... den Vampir in die Nähe und schon hat der Gegner wieder einen Spruch den er bannen muss(!)...

Wegen der Bannrollen muss ich dich enttäuschen, entweder du gibst sie deinen General oder keinem, denn kein andrer darf die Bannrollen haben (keine weiteren Zauberer)!!

Die Wölfe sind gut, aber eben keine über einheit, die muss man gezielt ins Feld führen und dann evtl vergrößern (Wolf_Lord)....

der Vampir mit Wolfgestalt und Bihänder ist hinlänglich beschrieben...

Ich würde auch zu einer Kutsche tendieren und diese durch Wölfe unterstützen...

Vampirfledermäuse sind in Gruppen a´5-6 der bringer... gegen KM, da hier genug ankommen und wieder angst überzahl! Oder aber in Flanke oder Rücken um dann +1 für Flanke oder gar +2 für Rücken zu bringen... Sie negieren zwar keinen Gliederbonus, aber ignorieren kann man sie auch nicht...

persönlich habe ich immer Geisterbases dabei... z.B. gegen Riesen oder andere Einheiten die keine mag. Waffen haben können (Drachenoger ohne Shaggoth) sind die der Blocker schlechthin!

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

Original von zweifler

Die Drakenhofgarde ist einfach ein Punktegrab, aber die MR2 und die Fähigkeit doppelt so viele Wölfe/Fledermäuse in 12" Umkreis zu rufen ist eine Bank... den Vampir in die Nähe und schon hat der Gegner wieder einen Spruch den er bannen muss(!)...

Gruß zweifler

Muss ich dich korrigieren, das fledermausrufen ist eine blutlinien-fertigkeit ebenso wie das wölfe rufen, sprich da gibts kein bannen und somit zahlt sich das drakenhofbanner doppelt aus möchte man fast sagen. (w3+1)x2 fledermäuse einfach rufen, die in der ersten eigenen runde hinter dem gegner auftauchen können und in der eigenen 2tenr unde kriegsmaschinen attackieren können sind findeich ziemlich fein, vor allem wenn man von einem durchschnittswurf ausgeht kommen 6 fledermäuse ;)

leider ist die fertigkeit sehr teuer und lässt den chef entweder ohne schutz oder die armee ohne magieschutz zurück. (dem könnte man mit earthbind und spectral attendants im zusammenspiel mit dem drakenhofbanner entgegenwirken. 4 bannwürfel hat man ja :) )

aber wie michi absolut richtig gesagt hat - ausprobieren.

Mich jucken die vampire schon lange zeit aber ich werde denk ich zugunsten der Zwerge mein blut wieder etwas kühlen
      GIT will es!
      so,mal "überarbeitet" ^^
      Vampirgraf,bihänder,wolfsgestalt,aura,obsidianamulett und herr d wölfe
      =>311P
      einzig ärgerlich,das er KEINE rüstung hat:(

vampir:todesklaue,verz schild,sch rüst und bihänder
      =>138P

vampir:wolfsgestalt,haubek,bihänder
      =>134P

gespenst mit buch
      =>140P

6 kundschafter wuffis
      =>66P
      25 sylv. miliz,csm
      =>250p
      25 ausgehobene,standarte
      =>210P
      25 ausgehobene,standarte
      =>210P
      25 ausgehobene,standarte
      =>210P
      25 ausgehobene,standarte
      =>210P

2 kutschen
      =>400P

so...bleiben noch 121P übrig
      ideen!?:)

@Grossa

also wenn du die SdC - Carstein Liste spielst, kostet jede Kutsche nicht 200 sondern 175 Punkte...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law: