Blutdrachenarmee lt. Hintergrund

Blutdrachenarmee lt. Hintergrund

Ich versuche gerade eine reine Blutdrachenarmee zusammen zustellen und wollte mir von euch ein paar Anregungen holen, wie ihr meint das so eine Armee ausschauen soll.

Wollte eine 3000 Punte Armee machen.

MFG

Blutdrache
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    also Hintergrundsgetreu müsste man sich überlegen wie so eine Armee denn zu Stande kommt.. ein Blutdrache überfällt eine Grafschaft und tötet deren Herrscher und macht ihn zum kleineren Vampir... also ein oder zwei Vampire... wobei man 3000 Punkten schon mal an einen Lord denken kann... braucht aber eben auch zwei Heldenauswahlen... dazu kämen dann ein oder zwei willige Necromanten (vielleicht sogar weglassen, aber Hintergrund hin Hintergrund her ohne Magie tun sich auch Blutdrachen schwer!) und der frühere Anführer der Ritter als Fluchfürst! Das würde prinzipiell die Charaktere abdecken... dazu dann Zwei bis drei Einheiten Fluchritter.. oder zwei Einheiten Fluchritter eine Einheit Verfluchte... viele Skelette und einige Todeswölfe.. Fledermäuse dürfen eigentlich in keiner Vampirarmee fehlen... eine Banshee ist vielleicht auch gut zu erklären... die schwarze Kutsche würde ich rauslassen, auch die guten Ghoule passen nicht so recht in eine Drachentemplerarmee.... das sollte vom Prinzip her schon mal ein Anfang sein...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    P.S.: Dies sagt natürlich nichts über die spielbarkeit einer solchen Armee aus! Auch ein Blutdrache überlegt was und wen er gegen welche Gegner mit in die Schlacht führt!
    Murphy´s Law:

mein letzter blutdrachen gegner hatte diese aufstellung bei 2000 punkten:

Sir Moria von Mousillion (Vampirgraf)
    Nachtmahr, Plattenruestung, Lanze, Schwert, Rossharnisch, zweite Magiestufe, Verfluchter Schild von Mousillion, Klingensturm, Todesstoss, Schmetterschlag
    354 Punkte

Baron von Morkar (Vampirbaron)
    Nachtmahr, Schwert, Lanze, schwere Ruestung, Rossharnisch, Schild, Todesstoss, Lanze
    142 Punkte

Rugolo (Fluchfuerst)
    schwere Ruestung, Schild, Schwert der Koenige, Shutztalisman
    106 Punkte

Drang (Fluchfuerst)
    Armeestandarte, schwere Ruestung, Schwert, Hoellenbanner
    154 Punkte

19 Verfluchte
    volle Kommandoeinheit, Handwaffe, schwere Ruestung, Schild, Banner der Huegelgraeber
    322 Punkte

19 Verfluchte
    volle Kommandoeinheit, Handwaffe, schwere Ruestung, Schild, Banner der Verdammnis
    327 Punkte

9 Fluchritter
    volle Kommandoeinheit, Lanze, Handwaffe, schwere Ruestung, Schild, Rossharnische, Banner der untoten Legionen
    290 Punkte

9 Fluchritter
    volle Kommandoeinheit, Lanze, Handwaffe, schwere Ruestung, Schild, Rossharnische, kreischendes Banner
    305 Punkte
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    dann habt ihr euch aber auf Appendix Armeen geeinigt oder er hat dich ordentlich übern Tisch gezogen, denn laut Armeebuch verfügt er mit der Armee über keinerlei Grundeinheiten... wobei diese Armee heftig aber nicht unknackbar ist, denn rein magisch setzt diese Armee einer 3000 Punkte Hochelfen Armee rein gar nichts entgegen.. und stirbt meist im Magischen Hagel!
    Murphy´s Law:

@the kain: bei einer blutdrachenappendixarmee sind das kerneinheiten...

ich hatte da ne DE appendixarmee, mit SEHR vielen echsen...

so eine armee macht nur spass, wenn der gegner dazu passt. aus dem grund sind sie ja im appendix.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.