wow?----- blizzard------

wow?----- blizzard------

naja wow is sicha ein verdammt gut gelungenes spiel........
      aber finde es verdammt scheiße jeden monat dafür ca 13 ? zu zahlen.....
      gut 13 ? tun keinem weh nur.....

1) denkt mal nach wieviel blizzard damit verdient?
      2) würde ja nichts gegen einen fairen Beitrag sagen aber 13? is a bissl viel weil außer server warten patches machn usw müssns net allzuviel tun........
      3) wenn jetzt jede firma 13? verlangen würd für des pc spiel damit mans im netz spieln kann (selbst für an normalen shooter..........)
      des wär scho a bissl verdammt scheiße

deswegen hoffe ich dass wow (vA die regelmäßigen Zahlungen) ein reinfall
      wird damit sich sonst keine Firma so was angewöhnt.........
      weil wenn sich der scheiß mal durchsetzt dann wirds teuer (spiele jetzt 3-4 ) spiele online und dafür dann 52 ? zahln pro monat wär verdammt viel..............

also hoffe ich dass der wow Boom relativ bald vergeht (auch wenn ichs net glaub)

chris
      Naja, es ist nicht ganz das gleiche wie Server für Shooter. Immerhin bringen bringen sie ja auch immer wieder neue Elemente ins Spiel und versuchen es interessant zu halten.
      Es ist halt nicht ´nur´ eine Plattform sondern eine Welt.

Mal abgesehen davon, dass profesionell gehostete Server einfach nicht billig sind und eine Entwicklung für ein Spiel wie WOW sicher auch mehr verschlingt als ein FPS.

BTW, ich spiel nicht WOW, bin also nicht vom Virus angesteckt ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Ich kann auch nur sagen dass man Shooter nicht mit Wow oder andere MMORPGS vergleichen kann . Du musst dir ja denken , dass das nicht einzelne Server sind , sondern ganze Server Anlagen , denke ich mir . Den ein einzelner Server kann nie und nimmer so viele Spieler verkraften .Wenn die nicht die monatliche Gebühr verlangen würden , würden sie einfach zu viel Geld für die Server rausgeben und nix dabei verdienen . Dazu kommen halt noch die Kosten für das Personal , die halt weiterhin am Spiel bzw im Spiel arbeiten , wie zb Gamemaster oder halt das Team das an den Patches feilt , sich Events ausdenkt etc.

Ergo finde ich dass die Kosten durchaus ok sind (ok ein bisschen weniger könnte es schon sein - zb 8 euro , aber naja XD)

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

also erstens is blizzard nicht die erste firma die nen monatlichen betrag für ein MMPORG verlangt. das is normal.

das ausser ein paar server warten und patchen und sonst nix zu tun bezweifle ich stark - erstens will blizzard natürlich mal die kohle reinbekommen für die entwicklung usw. des games - desweiteren wollen natürlich auch die server + dazugehörigem rechenzentrum inkl. techniker und sonstiges personal erhalten werden.

ausserdem bekommen wir per patch neue spielinhalte usw. und nciht wie bei andern games wo dann alle 6 monate ein neues addon rauskommt das wieder 50? kostet ;)

ich sag immer wers nicht bezahlen will solls lassen zwingt ihn ja keiner - und das wow ein reinfall wird bezweifle ich stark - da wir kurz vorm japan release stehn da gibts dann nochma nen fetten boom.

wow is wirklich fein - wenn blizzard so weiter macht wie bisher (ausgenommen die serverausfälle und sonstige schwierigkeiten zwecks bezahlung usw.) wird sich das game lang halten.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

jip des mein i ja 13? find i viel..........
      7? oder so würd i okay findn........

sicha kann man einen shooter net mit wow vergleichn
      sicha hats vorher schon ein paar spiele geben wo man monatlich was zahln hat müssn nur....... keines der spiele war so gut, so bekannt wie wow

ich befürchte ja nur wenn andere firmen sehn dass des system mit dem zahlen gut funktioniert dann werdns auch überall damit anfangen........
      auch bei stinknormalen shootern und des würd i verdammt scheiße findn wennst in zukunft dann scho für games wie cod zahlen müsstest........

wow wird sicha kein reinfall nur würde mir wünschen dass des system mit dem zahlen net hinhaut...........
      @ chrschwarz

wenn es dir nicht passt musst du es ja nicht spielen und zahlen ;)
      ich zahle seit einigen jahren fürs online gamen (daoc, swg usw......) und
      finde es ist immer noch das billigste hobby für die meisten

13,00 dividiert durch deine spielzeit = ???

;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      jaja man gucke sich nur an wieviele wir so für warhammer ausgeben im monat... dagegen sind die 13 peanuts :)

und spass machen tuts allemal!

@Oli: verdammt.. ich wollte ernsthaft was dazuschreiben aber mir fallt kein einzieger punkt ein den du net erwähnt hättest... und die anderen..

naja anyways...

WOW hat weltweit ca 1,5 millionen abonnementen und ist damit die nummer 2 am globalen markt... platz eins sind überraschenderweise Linage I+II mit insgesamt 2 millionen abonnenten (was cih net vverstehe weil das game wirklich arschfad war nach ein paar stunden... )

nach japan wirds sicher noch mehr und es fragt sich ob wow an der spitze kratzen wird... man wird sehen!

Aber ja.. 1,5 mille * 13 euro is viel!
      Nur an blizzard geb ichs gerne weil ich die games der jungs liebe... sie sind die einzigen die es schaffen mich mit einem einzigen game net nur mehr als 2 wochen sondern (D2 ) mehr als 3 JAHRE bei der stange zu halten... und das schaffte bisher keiner!

cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --