Ein kleines Forenspiel
-
-
-
-
-
-
-
-
ich checks noch nicht ganz...
so ein Spiel ist doch nur lustig, bis man eine Gewinnstrategie hat, dann wirds fad (schließlich weiß man ja, wer wie immer gewinnen kann).
Und ich habe oben eine Gewinnstrategie hingeschrieben, mit der der Spieler, der beginnt, immer gewinnt - und trotzdem spielen alle weiter und noch dazu dauernd falsch... ich mein das ist wie tic-tac-toe spielen und an einer Seite (nicht Mitte und nicht Ecke) anzufangen...
Ok, funktioniert nur bei 2 Spielern, aber bei mehr Spielern gehts ja nur darum, schneller zu posten
Aber ok, an sich ein löblicher Ansatz von Jogi, auf eine andere Zahl zu spielen - in diesem Fall muss man nur die Ziel-Zahl durch 11 teilen, und der erste Spieler beginnt mit dem Rest dieser Division. Sollte die Zahl durch 11 Teilbar sein, gewinnt immer der zweite Spieler. Immer dieselbe Strategie - Gegner sagt n, ich sag (11 - n)
aber ok, ich wollt das nur mal erwähnt haben (versteht mich nicht falsch - ich bin auch immer für solche Spiele zu haben: aber nur, bis mir eine Lösung dazu bekannt ist) und störe jetzt nicht weiter beim fröhlichen Spielen. Will ja kein Spielverderber sein
ach ja, und damit ich nicht ganz off-topic bin:
+10 -> 67
(Tipp: der Rest, der auf 100 fehlt, ist durch 11 teilbar)
alea iacienda est. -
-
-
-
-
-
-
-
+2
100
YEAH
EDIT:
damn , da war wer schneller..
naja ,
0+10
10
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
Zu langsam, Lakai! Sorry
+7 = 17Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht, werfen Dummköpfe große Schatten!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drazuul“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0