Hilfe bei Magic-Einstieg und Deck

Hilfe bei Magic-Einstieg und Deck

ich will im sommer bis herbst ein konkurrenzfähiges turnier deck für extended haben. bis dahin möchte ich erfahrung über drafts sammeln und die gewünschten karten zusammen kaufen.
      zwei sachen muß ich noch dazu sagen. erstens, alle karten vor Invasion interessieren mich nicht, nachdem oktober alles vor Invasion aus extended rotiert will ich erst gar nicht mit einer karte planen die ich in zukunft nicht mehr spielen kann. zweitens, grundsätzlich bin ich noch ein glatter anfänger, hab mich lediglich die letzten wochen etwas intensiver mit den regeln, artikeln und turnier decks auseinander gesetzt. bin daher für alle tipps, vorschläge und sonstiges offen.

geplant ist ein U/B control (schwerpunkt counter und discard).

hab schon ein erstes proxie deck zum austesten und somit ergeben sich auch schon die ersten fragen...

welche der folgenden black removal karten würdet ihr wählen...

im moment habe ich Rend Flesh im Deck. imho schränkt die karte noch am wenigsten ein. Chainer's Edict ist mir zu wenig direkt und ich bevorzuge eigentlich meist instants. habt ihr andere vorschläge?

bei countern...
      Counterspell und ManaLeak sind im moment fix, jetzt habe ich aber noch platz gemacht für mindestens einen weiteren.
      folgende möglichkeiten:

was ich gesehen habe wird oft ForceSpike gespielt, wobei mir Complicate, aufgrund des cyclens oder Undermine da besser gefallen. so wäre Undermine meine erste wahl, wenn da nicht die kosten von UUB wären, daher habe ich im moment Complicate drin.

abschließend noch eine frage zu einer flip karte:

flipped die karte auch wenn der gegner schon nichts mehr in der hand hatte bevor ich die ability spiele?

also, wie gesagt, bin für alle tipps, ratschläge et cetera offen, auch allgemeines...

+D+