1. LGV Warhammer Fantasy Doppelturnier

@lakai & Mark: Lol! Waldelfen und Khemri! Das nimmt einen den ganzen Spaß am Spiel... Und ich meine das ernst.

@Timi: So, langsam wirds dann Zeit, dass wir unsere Liste machen. Da ich Mittwoch und Donnerstag jeweils den ganzen Tag daheim bin, ruf mich an! :rolleyes:

EDIT:@Garf: Mein Bruder hat gmeint, falls du noch einen Partner brauchst, würde er mit Chaos Ungeteilt einspringen. Bitte melden (am besten telefonisch bei mir)!
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

@Proxies:

Original von Tomizlav
      ... - am besten so wenig Proxis wie möglich verwenden; weil die Turnierleitung zu grobe Abweichungen mit dem Streichen/Reduzieren der Einheit bestrafen wird -> ihr müsst selbst wissen ob es sinnvoll ist...

Wir werden maximal 20% Proxies (wirkliche Proxies, keine Bases!) pro Einheit zulassen (nicht 20% pro Armee)
      Zusätzlich muss in der ersten Reihe des Regiments die Bewaffnung klar ersichtlich sein - sowie die Kommandoeinheit (also keine Proxies in der ersten Reihe!)
      Wer trotzdem mehr Proxies als erlaubt mitbringt, wird ohne Ersatz auf 20% heruntergekürzt!!

@Bezahlung

Falls irgendwer glaubt, er muss erst am Turniertag bezahlen - das spielts net. Wir wollen endlich einmal wieder ein Turnier, bei dem es Gutscheine gibt und nicht Bargeld. Darum (und das sollte jedem einleuchten) wollen wir das Geld vorher haben. (Nochmal meine Tel: 0699/12580155)

@Germi

Hohepriester kann dir die Gobbos nur leihen, wenn wir eine gerade Zahl an Teams haben - am besten nix riskieren und selbst Minis auftreiben ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von Tomizlav
      @Proxies:

Wir werden maximal 20% Proxies (wirkliche Proxies, keine Bases!) pro Einheit zulassen (nicht 20% pro Armee)
      Zusätzlich muss in der ersten Reihe des Regiments die Bewaffnung klar ersichtlich sein - sowie die Kommandoeinheit (also keine Proxies in der ersten Reihe!)
      Wer trotzdem mehr Proxies als erlaubt mitbringt, wird ohne Ersatz auf 20% heruntergekürzt!!

Was ist mit Regis die nur eine erste Reihe haben, ... ergo leichte Kav etc.

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @tomislav

dürfen wir statt glade riders schwarze reiter einsetzen?!
      (wär nur 1 regiment zu 5 oder 6 Mann)

sindes beides leichte elfenkavaallarie auf elfenpferden , nur das meine statt grün-braun , schwarz-rot sind =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Original von Lakai des Malekith
      @tomislav

dürfen wir statt glade riders schwarze reiter einsetzen?!
      (wär nur 1 regiment zu 5 oder 6 Mann)

sindes beides leichte elfenkavaallarie auf elfenpferden , nur das meine statt grün-braun , schwarz-rot sind =)

Bei eurer Sodom & Gomorrha Mischung machts eh keinen Unterschied mehr... ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Lakai des Malekith
      aja genau , du spielst doch auch waldelfen oder?!

Könntest du dem mark die reiter borgen?!

büdde *g*

Sorry, meine Reiter hat nachwievor der Jörg.

Plant der Mark eigentlich Terraforming in Khemri...? ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @proxies

Naja, bei eingliedrigen Einheiten is es halt blöd mit Proxies - aber das war beabsichtigt!! "Meine schweren bretonischen Ritter sind Knappen und leichte Kavallerie" gibts net!
      (Das Beispiel vom Clemens haut hin; aber auch nur weil er mein Liebling is :D)

Und bei Plänklern gibts natürlich auch keine erste Reihe; trotzdem dürfen bis zu 20% der Modelle Proxies sein (Champion müssen ersichtlich sein)

@sonstige Fragen

Schauts euch vorher den ersten Post an, bevors was fragts - Bitte...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      hy alle

werden nun sicher kommen tanis - smilly
      haben nur eine kleine änderung der armee : statt khemri kommen vampire

also vampire - skaven

brauche noch eine kontonummer und ob es nun eine pension zum übernachten in der nähe gibt

sg tanis
      FAIRPLAY GENERAL 1PLATZ ÖMS 2006
      The Gentlemen's Club

danke und auf ein neues

tanis
      hI !
      Yeah, wenn ich noch mitspiele haben wir schon drei Skavenspieler.
      Dann gibts vielleicht einen Bruderkrieg, wie er sich gehört unter Skaven :)
      Und ich bin hoffentlich dabei, wollte schon immer wissen, wie es so ist gegen ein Volk anzutreten, dass man In-und Auswendig kennt ;)
      Aber ich glaub bei Skaven VS. Skaven braucht man keine großartigen Taktiken mit Opfereinheiten einsetzen (vor allem weil der Gegner die dann auch hat) . Sondern man braucht einfach nur die Klanratten aufeinander loslassen (endlich ein Gegner der gleichschlecht ist), mit den waffenteams reinhalten und schauen was übrig wird. Lusti wirds aber sicher dann, wenn Rattlings auf Rattlings ballern, warlocks Warlocks totzaubern, Giftwindkrieger sich gegenseitig vergasen, oder Eshin-Kundschafter rumraufen anfangen ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @tanis

also pension gibts soweit ich weiß net, aber i hab mal im (mehr oder weniger -> 2 Autominuten vom Turnierplatz) nahegelegenen Gasthaus nachgefragt und es schaut so aus, dass die dort großteils doppelzimmer haben und die übernachtung im doppelzimmer inclusive frühstück 22 euro pro person ausmacht

mfg rag