Erweiterungscodex vorschlag

Erweiterungscodex vorschlag

Also mein Charaktermodell is auf dem Codex Imperiale Armee aufgebaut, und darf immer von nem Imperialen commander gewählt werden:
    Der Hintergrund:
    Es war einmal vor langer Zeit, als die Planeten geboren wurden und die C'Tan noch nicht einmal daran dachten, in die materielle Welt zu gehen und die Alten gerade erst begannen sich von ihrem Heimat Planeten zu begeben um das ganze Universum mit leben zu erfüllen.
    Zu dieser Zeit der absoluten Friedfertigkeit geschah es, dass ein Alter geboren wurde der ganz anders aussah als all die anderen Alten. Er war nicht Echsen ähnlich sondern sah aus wie ein Mensch. Ein mehr als nur gesunder Mensch, denn er wurde mit einem großen Bierbauch gebohren.
    Die Alten sahen ihn einerseits mit Intresse anderseits mit neid an. Er wuchs und lernte sehr schnell!
    Nach vielen Jahren, als die Alten schon lange herumreisten und leben verbreiteten, beschloss der Alte, der sich selbst "Braumeister" nannte, den Planeten der ALten zu verlassen und sich eine eigen Kultur aufzubauen.
    Er ging also ins Weltall hinaus, um dort einen Planeten zu finden auf dem er sich niederlassen konnte.
    Den fand er auch und nannte ihn Erde.
    Er baute sich dort sein eigenes Volk und nannte es: Die Menschheit!
    Er lehrte ihnen alles was er wußte (was nicht viel war). Doch die Menschen waren dumm und vergaßen fast alles wieder, dass störte den Braumeister sehr und er sagte: "So, ich geh ud mach mir noch ein Volk ihr seit mir nämlich alle viel zu doofi!"
    Da weinten die Menschen hunderte Jahre lang. Dann viel ihnen ein das sie sich ja einfach nur dran erinnern müssten was der Braumeister ihnen gelehrt hatte.
    Sie lasen sich also alle alten Aufzeichnungen durch, und lernten alles was der Braumeister wusste (was nicht viel war). Sie lernten das zu produzieren was sie vor den C'Tan schützen kann.
    Das BIER!
    Sie brauten sich also ganz viel Bier und freuten sich darüber!
    Dann kam plötzlich ein C'Tan und sagte: "HAHAHAHAHAHA, ich will euch alle tot machen, weil mia das spass macht! HAHAHAHAHA!" Da sagten die Menschen: "Hier nimm erst unseren Meister," und sie gaben dem C'Tan ein riesen mega großes Fass Bier. Der C'tan trank das Fass auf ex und war so voll das er vergaß was er auf der Erde eigentlich wollte. Er ging darauf hin auf denMars und legte sich schlafen. Da bubbelten die kleine Herzen von den Menschen ganz doll vor Freude und sie betranken sich. Dann nach 4000 Jahren vollrausch kam der Imperator und vertrieb die neuen Braumeister, die sich gebildet hatten.
    Heute wollen die Braumeister wieder zu den Menschen damit sie denen legga Bier brauen können.

Armeeplan:
    0-1 Braumeister
    So, also jede Bier-Armee darf einen Braumeister erhalten. Der Braumeister wird uabhängig von dem Armeeorganisationsplan aufgestellt.
    Der Braumeister hat folgende Werte:

Trupp: 1-5 (je nach größe der Heimatbrauerei)

Waffe: Bierkrug (siehe unten)

Sondregeln:
    Schoktruppen: Selbst unter den besten bedingungen können Braumeister sich nicht unbemerkt in vorgeschobene positionen begeben, sie sind einfach zu Breit dafür.

Braumeister: Die Braumeister können immer wenn sie grad lust haben die Psionische fähigkeit "Braumeister" einsetzen, sei bewirkt das jeder Imperiale sofort einen gigantische Bierdurst kriegt und zum Braumeister rennt.

Bierkrug: jeder Braumeister hat einen Bierkrug und freut sich darüber. Der Bierkrug trifft im Nahkampf automatisch und Attakiert immer zuerst. Er verleit dem träger außerdem eine um 2 verbesserte stärke und 3 Attacken zusätzlich.
    Der Bierkrug darf außerdem in der Schußphase als schusswaffe eingsetzt werden, er hat folgendes Profil:
    Reichweite:Flammenschablone S:- DS: automatisch
    Dies bewirkt bei allen einheiten die wenigstens ein Modell unter der Schablone haben einen gigantischen vollrausch und können das ganze spiel über nur noch lachen und singen und rülpsen und grillen.

Unkaputtbar: Ein Braumeister ist natürlich nicht zerstörbar, seine Waffe auch nicht und sein Bier erst recht nicht!!!!

Friede: Alle gegner stehen am Ende von der SChlacht wieder auf und gehen mit den Imperialen einen saufen!

so das wars.
    ich bitte um ergänzung von Slinger!
    Ich kam, sah´s und weinte bitterlich über meine verschwendete Zeit. ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Aggressor: Nachdem wir ja schon aus früheren Posts wissen, dass das wichtigste im Leben Bier für dich ist und alles was damit zu tun hat toll ist, muß ich dich trotzdem fragen:

WAS SOLL DER SCHEIß ?(

Vielleicht liegst du ja gerade besoffen vor dem PC und lachst dich kaputt, aber viele andere tun dies nicht bei dem Schwachsinn den du verzapfst und daher hoffe ich, dass wenn du aus deinem anscheinenden Dauerrausch aufwachst dir bewußt wird, dass es mehr im Leben gibt als nur Bier und dies in zusammenhang mit unserem Hobby zu bringen.
    Und nochwas hoffentlich brummt dir ordentlich der Schädel, denn aus Schaden wird man normalerweise Klug, Betonung auf normalerweise.

Motto des Tages:
    Der Imperator ist eine Seuche und wir sind die Heilung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

@aksho
    aye deiner meinung

@nec lord
    AA ...genau dein fall...
    C2H5OH macht blöd und impotent---

sia

und zum text...warum schreibst du nicht..satire davor oder vollkommener Schwachsinn...was in diesem fall vielleicht treffender wäre...

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ?(
    manchmal versteh ich die reaktionen von manchen leuten überhaupt nicht :(
    was bitte war daran so schlimm??? ?(
    außer das die gschicht in den allgemeinen teil reingehört hätte
    seids ihr alle wirklich so humorlos, wie eure antworten erahnen lassen. ?(

dieses forum soll doch spaß machen
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Aber echt! Da macht mal einer eine, wie ich finde gute, Armeeliste da wird gleich rumgenurgelt!! Hätte (!!!, So was gutes kriegt der nie zustande) das der Giddi geschrieben wär sie wieder bins ins 7. Warp hochgelobt worden!
    Also ich find sie gut, Den größten Teil der Antworten ziemlich unfair, und ich werde mir auch noch weitere Ergänzungen dazu einfallen lassen.
    Ich denke das Nec Lord AGGRESSOR nix dagegen hat wenn Meister des Chaos (wenn er will) auch an dem Codex mitschreiben darf!
    Und nur damit ihrs wisst: Wenn in den nächsten WD`s etwas von Bierkrug vorkommt, und sich GW die Rechte von uns abgekauft hat, und ihr alle nach den Regeln spielen müsst, sind wir reich :P
    Regelerweiterung:

Elite:

Bierleichen :

Bierleichen, auch Deliriums genannt sind gefürchtete Amokläufer auf den Schlachtfeldern des 40k Universums.
    Vor jeder Schlacht besaufen sie sich dermaßen, das sie mindestens über 10 Promille haben!
    Halbtot, im Rausch ihrer Alkoholvergiftung spüren sie kein Schmerz und da sie eh fast tot sind können sie nur sehr schwer krepieren.
    Zu dem sind sie üble Nahkämpfer, da sie erst unaufhaltsam auf die gegnerischen Reihen vorrücken um ihnen dann mit grobkoordiniert Schlägen leere Bierfäßer oder sonstige Gegenstände die sie in ihrem Suff zu greifen bekommen die Schädel einzuhauen.

Bierleichen haben folgende Werte:

Trupp besteht aus 10-20 Bierleichen.
    Punktkosten pro Modell: 30
    KG: 5 | BF: 0 | S: 4 | W: 5 | LP: - | I: - | A: 4 |MW 12 |RW:3+

Sonderregeln

Schnapsleiche: Bierleichen sind eigentlich schon tot. Deswegen können sie nur von Waffen mit doppelter Stärke gesprengt werden (Also S10).

Purzelnd: Sie sind so besoffen das sie regelrecht über das Schlachtfeld fallen und somit immer wieder den Geschossen "ausweichen". Das verleiht ihnen einen DW von 3+.

Bierfahne: Bierleiche stinken so dermaßen nach Bier das Gegner im Nahkampf einen automatischen S 4 Treffer erleiden.

Zu voll: Bierleichen sind so voll das sie kaum noch peilen wer Feind und wer Freund ist. Deswegen wirf vor jeder Nahkampfrunde für jedes Modell welches im direkten Basekontakt mit einem Modell aus der selben Einheit steht, ein W6. Bei einer 1 schlägt er daneben und ein Modell der eigenen Armee wird getroffen. Es wird für eine Runde gekippt und kann für diese Runde nicht handeln, jedoch auch nicht angegriffen werden. Den automatischen Treffer durch die Sonderregel "Bierfahne" behält es jedoch und wird auf 3+ verbessert, da der Getroffene durch den Sturz kotzen muss und somit den Gestank erhöht.

Jedes Modell darf zusätzlich Ausrüstung aus der Brauerei erhalten! (siehe unten)

Neue Einheit:

Die Technomagi des Adeptus Mechanicus schraubten die ganze Zeit Rhinos und Servorüstungen zusammen, auf ihren öden Maschinenplaneten. Dann in der Zeit des großen Welten-Suffs, wurde das einigen Magi zu fad und sie beschlossen weg zu gehen um auf ihren eigenen Maschenenplaneten nach neuen Technologien zu forschen. Sie bastelten gigantische, planetenumspannende Brauanlagen und sie brannten Schnäpse und Bier aus allen was sie finden konnten.

Elite
    0-1 Adeptus Mechanikus Brauwelt Veteranentrupp
    Der Trupp besteht aus 1 Brau-Magie und 4-9 Sauf-Servitoren zu je 25 P. Bis zu 3 Servitoren dürfen für plus 15P eine abgeschlagene Schnappsflasche erhalten.

Brau-Magie: KG2 Bf2 Rest3
    Servitoren: alles 2

Sonderregeln:
    Mechanischer Bierarm:
    der Magie hat Systeme die ihm automatisch bier einflösen, darum hat er immer die Hände freu und atackiert desshalb immer zuerst und erhällt 2 zusätzliche Atacken.
    Dunstwolke:
    Alle Mitglieder des Trupps werden von einer ätzenden Schnappswolke umgeben. Darum gelten im Umkreis von 30 Zoll um den Trupp die Nachtkampfregeln.
    abgeschlagene Schnappsflasche:
    Die Flaschen werden aus multytaskfähigen, subatomaren Megaglas hergestellt und die Kannten sind sehr scharf. Alle Atacken die mit einer Schnapsflasche ausgeführt werden ignorieren Rüstungswürfe und durchschlagen panzerungen automatisch (immer ein Volltreffer)
    nimm noch n Schluck:
    Wenn ein Kammerad verletzt ist gibt ihm der Brau-Magie einen Schluck von seinem Tiranyden oder Autoreifen Hausbrand. Bei einer 2+ Steht das Modell im nächsten Zug wieder auf.
    Alle Mitglieder des Trupps haben Bionics
    Komisch. Ihr seit (augenscheinlich) alt genug um Bier zu trinken, aber noch "jung genug" um einen (schlechten) Witz wieder und wieder zu verwenden. Ach ja, sehr männlich, ständig auf dem "jüngsten" im Forum rumzuhacken. Ich bin sicher, eure Saufbrüder sind schwer beeindruckt. Und die richtigen Tasten trefft ihr meist auch noch.

Naja, immerhin habt ihr es zu dritt geschafft, einen zwölfjährigen aus dem Forum zu ekeln.

Wann war eigentlich mal ein sinnvolles Post von euch zu lesen?

Und zu guter Letzt fragt doch mal Georg was der Unterschied zwischen Spaß und Spott ist. Ich bin sicher, da kommt eine Redewendung im Sinne von "in böser oder verletzender Absicht" vor.

Ben, der froh über jeden Tag ist, an dem ihm solche pubertären Anwandlungen erspart bleiben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Brauerei:

Bierkrug: Nur Braumeister können einen Bierkrug tragenund freuen sich darüber. Der Bierkrug trifft im Nahkampf automatisch und attakiert immer zuerst. Er verleit dem Träger außerdem eine um 2 verbesserte stärke und 3 Attacken zusätzlich.
    Der Bierkrug darf außerdem in der Schußphase als Schusswaffe eingsetzt werden, er hat folgendes Profil:

Reichweite: Flammenschablone S:- | DS: automatisch

Dies bewirkt bei allen Einheiten die wenigstens ein Modell unter der Schablone haben einen gigantischen Vollrausch und können das ganze Spiel über nur noch lachen und singen und rülpsen und grillen.

Aspirin: Einheiten die mit Aspirin ausgestattet sind, können diese einmal pro Spielzug zu sich nehmen.
    Aspirin bewirkt ein aufklären des Sichtfeldes und verleiht der gesamten Einheit ein BF von 5. KG wird um 1 erhöht.
    Punktkosten: 1

Bierbong: Die Bierbong flößt der saufenden Einheit das Bier innerhalb weniger Bruchteil einer Sekunde ein und macht sie dermaßen voll das sie für eine kurze Zeit nicht berechenbar sind.
    Einheiten die Bierbong saufen können sich diesen Spielzug nicht bewegen, haben jedoch eine 3 W6 Zoll Nahkampf-bewegung. Auch S, KG, und A werden mit jeweils 2 W6 neu gewürfelt! Der Moralwert steigt automatisch um 1.
    Punkkosten: 15

Bierhelm: Der Bierhelm ist Helm in dem man das Bier über Schläuche zu sich nehmen kann. Dadurch hat man die Hände frei. Mit den freien Händen kann das Model welches einen auf hat Befehle erteilen. Einheiten im Umkreis von 12 Zoll können den Moralwert dieser Einheit benutzen. Im Nahkampf kann das Bierhelmmodell ganz normal attackieren.
    Punktkosten: 5

Kotztüte: Einheiten die mit Kotztüten ausgestattet sind kotzen diese Tüten auf dem Weg zum Feind voll und werfen sie 6 Zoll weit in die gegenrischen Reihen werfen. Kotztüten treffen automatisch.

Werte der Kotztüte: Reichw.: Flammenschabl. | S: 5 | DS: 4 |
    Punktkosten: 10

Grill: Jede anständige Armee hat einen Grill. Einheiten die mit einem Grill ausgestattet sind dürfen einmal pro Spielzug grillen. Der Duft lockt gegnerische Einheiten im Umkreis von 12 Zoll an die dann mitgrillen wollen.
    Dieser Trick wertet die grillenden Einheit immer als Angreifer des Nahkampfs auf, und sie erhält +1 Attacke für jedes Modell welches im direkte Basekontak steht.

Biermörser: Biermörser sind umgebaute Mörser der IA.
    Mit ihnen werden ausgetrunkene Bierfäßer verschossen, in die vorher Steine, Kotze oder andere Sachen eingebaut wurden.

Werte des Biermörsers: Reichw.: 48 Zoll | S 8 | DS 2 S | Schw. 1 Explosiv.

Biersoaker: Der Biersoaker ist die Standardwaffe der Biertrinker. Es ist ein leistungsstarkes Spritzgewehr (ein weiterentwickelter Supersoaker) der mit Bier geladen ist und einen starken Bierstrahl ausstößt.

Werte des Biersoakers: Reichw.: 24 Zoll | S: 4 | DS: 6 | Schneelf.

Bierlanze: Die Berlanze ist ein hochentwickeltes Bierverschießungsgerät.

Werte der Bierlanze: R:36" | S6 | DS5 | Schwer1

Biergeschütz: R: 120" | S 9 | DS 3 |Geschütz 2 / Expl.

Weitere Ergänzungen folgen...
    Schnappsdrossel-Flammenpanzer:

In Zeiten größter Not werden die Biertransporter von Brauereiwelten zu Panzern umgebaut. Im Flammenwerfer wird dann Schnapps und die hochprozenntige Brandwein der Anrainer abgefackelt.

Sturmeinheit:
    Front: 14 Seite: 14 Heck:14 Strukturpunkte: 50

Der Schnappswerfer ist eine Turmontierte Waffe:
    Reichweite: Flammen S: 10 DS:2
    Sonderregeln: Es wird entweder Brandwein oder Schnapps abgefackelt, je nach Vorhandensein. Darum muss man vor dem Feuern ein W6 werfen. Bei einer 4+ wird Schnapps abgefackelt.
    Brandwein
    Die Brandwein enthällt 80% Alkohol und ist absolut ätzend. Alle Modelle die von Brandwein verwundet werden erzeugen bei einer 5+ einen Riss im Warp und werden verschluckt. Verschluckte Einheiten erleiden ewige Schmerzen im Warp, dadurch müssen alle feindlichen Einheiten einen Niederhaltentest abllegen.
    Schnapps:
    Alle Modelle die von Schnapps ausgeschaltet werden, werden zu Schnappsleichen (siehe anderer Post) die von der Bierarmee kontrolliert werden.
    schnelles Fahrzeug, antigrav, Reflektorfeld mit 4+ save, Transport von bis zu 20 Schnappsleichen.
    @ San und Pug: Oh man, eure Posts die nur ein stupfes Gestöhne ausdrücken tragen wirklich nicht viel zum Thema bei. und gibt es hier schon zu genüge.
    Ich finde das sind ganz einfach SPAM POSTS!!! Ich mein wenn euch das Thema nicht intressiert dann schaut halt nicht rein. Wenns euch intressiert, ihr es aber nicht mögt dann schreibt einfach Euere Meinung und ein paar Argumente rein, aner mit dummen rumgestöhne kann wirklich niemand was anfangen :(
    ich denke mal, dass ich mit "san" gemeint war...
    waere mal nette, wenn du meinen nick richtig schreibst, und keine abkuerzung verwendest, die noch dazu falsch ist...

das argument : nicht reinschaun... aehm...
    bevor ich nicht reinschau, weiss ich ja nicht obs interessant ist oder nicht...

kritik : wenns dir spass macht alles in den dreck zu ziehen,
    deinen alkohol-konsum auch noch spieltechnisch ins spiel mit
    einzubeziehn, viel spass... ich halte nichts davon.

p.S: flame jemand anders an und lern dich mal richtig auszudruecken...

regards

hm..ich halte es für mäßig lustig,...dieser text ist sichtlich satire und gefällt einigen..schlimm ist daran gar nichts..besonders gescheit imvho aber auch nichts...aber das ist wohl legitim und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten
    und Norbert..ich denke nicht das man anhand dieses Textes irgendwas über Humor von irgendjemanden aussagen kann...
    ich kann defato nicht einmal sagen ob slinger und Nec Lord so pubertär sind wie sie klingen ..oder einfach nur einen anderen Zugang zum Thema Humor haben wie ich

Sia
    sollte jetzt jemand hier anfangen zu flamen---lasst es

@Ben
    erwartest du irgendeine sinnvolle Post von den beiden ?

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.