Gaming Day Vienna 05

      Gaming Day Vienna 05

      Hey Leute,

      Bin gerade vom GD heimgekommen- im gepäck mein erstes 40k Spiel, ein bisschen was vom Verkaufsstand und die Plakette für den zweiten Platz beim Herr der Ringe Painting Contest :)

      Whatever, wie hats euch gefallen?



      grüße herb
      "Next round I`m gonna beat sarumanonline"
      (oder nicht?)
      gw war so nett mir die turnierergebnislisten zu geben werde sie gleich online stellen und hier verlinken
      p.s. nur eins vorweg

      wow- roolte einfach alles weg ;) hört sich zwar blöd an war aber so :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

      Original von ibrox
      wow- roolte einfach alles weg ;)


      Alles andere wäre auch recht traurig, wenn ihr mehr als die Hälfte der Teilnehmer stellt ;)

      Bin mit meinem 9ten ganz zufrieden - mehr wäre gegangen, aber die Würfel (bzw. Andi im ersten Spiel) wollten es anders :) - die Vampirarmee hat eine weitere Malwertung gewonnen, und das war ja der Hauptgrund bei mir, teilzunehmen :)
      WHFB Miniatur hab ich mir keine Hoffnungen gemacht, der Gobbo wurde nur eingereicht, weil er halt da war ... mal sehn, ob sie da nächstes Mal nicht mehrere Kategorien machen, wäre fein.

      Auch sonst war ja unten in der Halle einiges los - Forgeworld leider arg schwach bestückt, kein Epic, keine zusätzliche Panzerung ... aber immerhin schicken sie's gratis nach. Und dass GW einen echten Zwerg als Moderator mitgebracht hat, beeindruckt mich nach wie vor tief. ;)

      mfg
      Alpha
      post_count++
      Also der Gaming Day Vienna war irgendwie schwer beeindruckend. GW karrte unheimlich viele Leute an (60 70 80 ?) und baute dort in der Halle folgendes auf. ca 20 spiel mit mir tische mit großen Armeen (als nicht vergleichbar mit den minitischen vom Spielefest) ein großer Kampf um Macragge mit FW teilen (also wenn du so ein Tischerl zu hause stehen hat brauchst ca 4000 Pfund) weiters natürlich Vitrinen mit Bemalten minis einen Verkaufsstand (ziemlich groß) FW Verkaufsstand und Infostand.

      Dann kamen die Händler...Silent Games(die sind um 330 weggefahren urgh) mit einem netten Vulkcantisch (der rauchte echt) Micha vom Elfenturm mit einem wirklich schönen Lustria tisch und die Comic Galerie mit einem sehr bunten Orc Tisch.

      Tja und dann kamen wir. Insgesamt 8 Keepers für 2 Tische(WM /Spiritus mit cooler Festung Paul und Norbert/ Paul Hannes und Stefan für WHFB; Rene und ich als Lückenbüsser) und hmm anfangs wenige WOW Member für 3 Tische und einmal BB. Also eines muß man sagen die Tische (von wem auch immer) waren schwer beeindruckend wobei der StadtGeländeftisch wirklich sehenswert war.
      Unsere Probleme hatten wir schnell gelöst indem wir einfach Paul aka Haargroth und rene aka reneg28 an die unterbesetzten Tische transferierten und aus den 2 Fantasytischen einen machten. Dort spielten sie dann mit Manuel aka Turin und Viktor und Mathias.
      Weiters transferierten wir die BB Leute dort wo man sie auch sah und das bescherte ihnen einen arbeitsreichen Tag (wer war eigentlich das hübsche mädel welches den BB Leuten nicht mehr vom Spielfeld wich :) ?) Alles in allem eine runde (oder eiförmige ?) Sache
      Unsere Vitrine die wir uns von IGM Modelbau Wr Neustadt ausgeborgt hatten war perfekt (im Nachhinein wäre 2 auch gut gewesen oder drei...)
      Der Laptop von Manuel mit den Fotos vom neuen CL waren super die Folder beider Clubs schwer professionell.

      Jeder hatte genug zu tun, mit der Zeit fanden sich auch einige Mitspieler und Interessenten die va von Peter aka Lynyrd informiert wurden. (der sich beim Kicken ein wenig das Haxerl beleidigt hat..gute Besserung) auch alle anderen gaben natürlich ihr bestes und spielten mir Interessierten.
      Nachdem die Turniere beendet waren strömten auch die reinforcements der WOW herbei und die grauen Tshirts wurden GSD viele mehr.


      Nach einigen Stunden flaute der Zusauerstrom ein wenig ab (wobei sicher mehrere Hundert Besucher da waren) und die Turniersieger wurden gekürt.
      Lyndon, Alpha, Martin (der gleich 3 mal !) und dann die Bemalsieger.
      Witzig von unserem Standpunkt war der 3te Platz von gerald aka Spirtus X der halt eine seiner Standardspielfiguren abgeben hatte.

      Sachen die mich amüsiert haben...
      der etwas mißlunngene WAAGH...(sie habens echt 2 mal versucht, also WAAGHs sind echt etwas kleiner in Wien :)
      die Motivationsrede am Begin, dachte das gibt es nur in japan
      die vielen grauen Tshirts (ich sags doch rot ist die geeignetere farbe für so was..ich habe alle keepers sofort gefunden..)
      Milan :D
      Unser Mann der Presse..juh Thomas ---

      Sachen die mich weniger gefreut haben
      habe buch gekauf..hinten steht 7.99? gezahlt habe ich 10 und ein bisserl was ..wieso.. weiß das wer ?
      unsere ÖMS 40K Plakate durften wir nicht aufhängen, wobei ich natürlich die argumentation verstehe..aber wenn ich ein 40K motiv nehme ..na ja das wird auch besser...es wird generische Plakate geben die man benutzen darf.
      irgendwie war ein Sessel eine aussterbende species in dieser halle..ich hatte 45 nun habe ich 47....
      :D

      alles in allem aber eine sehr gute Veranstaltung mit unheimlich viel Einsatz von GW ( a ja neuer Store MHstraße 140 mit 150m2 ..yeah) muß man neidlos anerkennen, einer kompakten community (kompliment an die WOW und meine Keepers) trotz suboptimalen termin gut besucht und die Turnierspieler bekamen sehr gute Noten von den Veranstaltern auf Grund der Sportlichkeit.
      Ich muß sagen..guter event..und wenn es nicht Muttertag gewesen wäre wäre ich fast glücklich gewesen

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hallo!

      Also mir hats auch prima gefallen. Ein wenig mit Anthony Reynolds gesprochen (der wirklich ein netter Kerl zu sein scheint), mir das Bretonen Armeebuch signieren lassen und vor allem viele nette Leute getroffen.

      Besonderes positiv in Erinnerung geblieben:
      Die angenehm kurze Schlußmoderation am Ende bei der Siegerehrung, wenn ich mich da an den "echten GD" erinnere wo das fast eine Stunde gedauert hat....am Ende des Tages ist weniger einfach mehr, wirklich gut gemacht.

      Die Location scheint prinzipiell eine gute Wahl zu sein, vor allem die ausreichenden Parkplätze davor sind definitiv viel Wert. Was halt irgendwie abgeht wären zumindest ein paar kleinere Seitenräume, z.B. für Painting Contest und Studio Leute, alles in der großen Halle (-> entsprechender Lärmpegel) ist nicht so ideal, aber gut man kann nicht alles haben.

      Georgs Dämon, war wirklich großartig und IMHO ein verdienter Sieger, aber natürlich auch Trovarios Chaoskrieger, wirklich schön.

      Trovarions göttliches "Bitte nicht schießen" in Richtung des grandios freundlichen Kurhalle Personals (da is kein Aufgang.....da könnts net sitzen.....links gehts raus!!......) *g*.

      Was mir eher negativ in Erinnerung geblieben ist:
      Definitiv zu wenig Sitzgelegenheiten in der Halle. Hinten bei der Kantine gerade mal 3 Tische mit je 4 Sesseln...in der Haupthalle überhaupt keine.

      Die teilweise Konfusion beim Malwettbewerb als ich auf einmal gehört habe das man doch in mehreren Kategorien etwas abgeben konnte, obwohl das vorher klipp und klar so definiert war das das nicht erlaubt ist...wenn ich das gewußt hätte dann hätt ich 40K auch noch was mitgebracht, schade darum.

      Aber trotzdem durchaus gelungene Veranstaltung wage ich zu behaupten.

      Ciao, Florian
      mir hats auch sehr gut gefallen.

      gw war laut eigener aussage mit fast 100!!! man da, und das dürfte stimmen 8o

      mehr als zahlende 600 besucher sollten es gewesen sein - genaue zahlen man mir (noch ???) nicht gesagt - wenn man nun den games day in deutschland mit knapp 4.000 als messlatte nimmt für den ersten versuch ein super erfolg da deutschland 10x größer ist ;)

      ich bin mir auch 100%ig sicher das wir bald schon das wir sogar dutzende neue gesichter heute/bald in der festung und hoffentlich auch in den clubs sehen dürften denn, viele die schon jahrelang spielen wussten einfach nicht, das wir eine große und super szene in österreich haben - warum manche partnershops bewusst die existens von der festung und den clubs verheimlichen wird noch zu klären sein :evil:

      bedanke mich bei sia für das lob der cityfightftisch ist zwar meine idee gewesen aber OHNE ide mitarbeit von wirklich VIELEN helfern wäre er nie realität geworden, genauso wie die meinermeinung nach noch besseren 2 fluss/dschungel tische welche unser "chef de bauleitüüüng" georg aka firstruleoffightclub iniziiert hat.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Tjo nachdem es auch negative Meinungen geben muss werde ich die mal vertreten :-/

      Ich war wneiger begeisterd :( Dafür wie groß sie es angepriesen habe fand ich eine Halle etwas mickrig :( Vorallem o eigentlich die ganze MItte flachgefallen ist durch Spiele.

      Ich meine klar für jemanden der null Ahnung von der Materie sicher super interessant nur als Alt eingesessener nicht wirklich interessant :)

      Weil das kann ich mir 3 mal die Woche im WoW auch angucken *hehe*

      Forgeworld war auch etwas enttäuschent weil sie nichts wirklich Life ausgestellt haben. Ausser ihre Prospekte. *gleichmitgenommenhab**Hehe*

      Mir ging bei GW selber Merchandising Ware ab :( Nicht wirklich Poster,Schlüsselhanger oder kleine Goodlies :(

      Toll eine Minitaur die etlcihe Tabeltop Spieler nicht brauchen können :( Einzige halt war das T-Shirt. Wenns wenigstens die 0815 Poster von GW geben hätte oder so :-/

      Absolut super war der Mail Order Shop :) Die Preise waren etwas happig für meine Relationen aber sie warens wert :) Pro Schwere Eldar Waffe 3,5 ist nicht gerade wenig :)

      Die Vereins Stände waren natürlich SUPER *schleim**hehe* Vorallem das 1a Gelände wo Turin gespielt hat ;) Erste Güte wie man es gewohnt is :)

      Allem im Allem: Zu Klein für meinen Geschmack und zu wenig wirklich interessantes zum Kaufen :-/ Nichts was ich bei der Spielerei auch bekommen würde ausser Forgi natürlich *gg*

      Paint Contest und Speedpainting muss ich zugeben habe ich nicht nachverfolgt daher kein Statment :)

      Mfg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      @wintics

      was hast du dir denn von einer Games Workshop Hausmesse erwartet ? ;)

      es war genauso wie ein Games Day in Deutschland, england usw.. nur mit ein bisserl kleineren dimensionen, und gürzenich in köln ist auch nicht sooooooo viel größer ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      zu WIntics Kritik..(und ich bin wirklich kein Hallelujarufer)

      1) zu klein...nun wie groß hätte es den für den österreichischen Markt von 8 mio einwohner sein sollen ?(va 100 mitarbeiter ?)
      2) Tshirts und gimmicks gab es
      3) FW HAT ausgestellt...

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Gaming Day

      Auch ich bin positiv vom Gaming Day überrascht. Eigentlich dieselbe Größe wie der erste GD 2001 im Gürzenich/Köln. Das die Spieltische für erfahrene Spieler langweilig sind ist klar, aber von denen hat GW immer ne Menge dabei um die Kiddies anzufixen...
      Vor allem hat mich sehr gefreut, dass die beiden Clubs mit ihren Tischen so gerult haben und eine wirklich erstklassige Vorstellung abgeliefert haben.
      Mit etwas Glück gewinnt der WOW und/oder Keepers so noch mal ne Menge Nachschub!

      Das Turnier war zwar klein aber fein. Was soll ich da auch als Best General, Best Overall und Best Fairness anderes sagen :)

      Ne bißchen mehr Deckung wäre bei Wh40K trotzdem schön...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

      naja aber ich verstehe wintics auch irgendwie, als ich "jungfräulich" zu meinen ersten games day nach deutschlang defahren bin hab ich auch geglaubt ich fahr ins warhammer paradies, wo es goldene bolter zu verschenken gibt, tausende neue sachen die ich nicht kenne usw...

      ein wenig überzeichnet ausgedrückt aber so gings mir zumindest damals, naja wir haben halt die situation ausgenutzt und uns wie die wödmasta besoffen ;) :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      ja, war ein netter Event.
      hatte auch gar nicht mit soviel Leuten gerechnet.
      und vor allem nicht mit so viel GW Leuten.
      Die Tische waren O.K., und auch die Leute waren alle nett,
      aber deshalb fährt man ja zu sowas.
      Um nette Bekannte zu treffen.
      Alles in allem sicher ein gelungener und werbeträchtiger Event für die Szene.
      Mein Highlight waren sicher die Augen der 'Kurhalle' Angestellten, die überhaupt nicht wußten was hier passiert :D, 'Wie jetzt, bester General?'
      Und natürlich das Skelett mit der Karotte!
      Schöne Grüße aus dem Waldviertel.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at