Echsenliste 2250

      Echsenliste 2250

      So was halten die Profis da draußen von der Armee?

      Unnamed2250 Pts - Lizardmen Army

      1 Saurus Oldblood @ 305 Pts
      General; Light Armour; Quetzl; Itzl; Tepok
      The Maiming Shield [30]
      Scimitar of the Sun Resplendent [50]

      1 Cold One @ [0] Pts

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Skink Priest @ 150 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Skink Priest @ 135 Pts
      Magic Level 2; Lore of Heaven
      Diadem of Power [35]

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
      Scout; Blowpipe

      15 Skink Skirmishers @ 90 Pts
      Blowpipe

      2 Jungle Swarm @ 120 Pts

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      3 Terradons @ 105 Pts
      Javelin

      7 Saurus Cavalry @ 330 Pts
      Spear; Shield; Standard; Musician
      Huanchi's Blessed Totem [40]
      8 Cold One @ [0] Pts

      1 Champion @ [20] Pts

      1 Stegadon @ 235 Pts

      5 Skink Crew @ [0] Pts
      Javelin

      1 Stegadon @ 235 Pts

      5 Skink Crew @ [0] Pts
      Javelin

      Casting Pool: 8

      Dispel Pool: 6

      Models in Army: 58


      Total Army Cost: 2245

      So wollte mich mal wieder an einer Armeeliste versuchen ! Taktik ist klar auf Tempo spielen und druck machen ! Die Liste ist nach keiner AC bzw nach Keepers AC hätte sie -8
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      bis auf den kommandanten eine recht runde sache finde ich...

      er hat viele attacken, gut und schön, trotzdem bietet sich gerade bei ihm stärke 7 an...

      die echsenrittereinheit braucht ihn nicht wirklich, vor allem mit dem banner, als jaguarkrieger könnte er sie, falls es denn mal notwendig ist, trotzdem unterstützen und wäre noch wendiger...

      die 3 skinkschamanen finde ich okay, die sind magisch offensiv wie defensiv sehr brauchbar...

      der rest ist halt auf beweglichkeit ausgelegt, einzig das stegadon passt da nicht so ganz ins bild, aber auch das hat natürlich seine berechtigung, auch wenn viele spieler salamander vorziehen würden...
      ich nehm mal an das die Liste NICHT für die ÖMS ist oder?!
      Weil dann würd ich sagen: ein bissl AC-abzuglastig :)

      zur Liste selbst:

      Oldblood: wie ruffy gesagt hat mit amulett und bihänder (ev. sword of might damit er magische attacken hat!)

      die schamanen sind ok , du kannst sicher einiges an magischem druck aufbringen..
      mir persönlich fehlen noch 1-2 regimenter skinks , einfach für die Masse..
      die terradons sind super , also gesetzt :)

      die Kavallarie geschmacksache , aber in deiner Liste sicher gerechtfertigt..

      ebenso die stegadons , wobei mir hier fast die selten genialen salas fehlen =)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Hmmm stimmt werd ihn aus den echsenritter rausgeben ! Obwohl mit ihm die echsenritter so ziemlich alles überlaufen werden ! Immerhin bringt er alleine 8 Attacken mit Stärke 5 ! Aber die Stärke 7 9 Zoll Ist halt Standart !

      Die Zwei Stegadons sind einfach drinnen weil ich 2 Modelle hab und ich mal eine liste mit ihnen machen wollte ! Außerdem passen sie doch in eine schnelle Armee!

      Aber ich werd die liste mal austesten mit 2 mal Salamander ! Nur erhöht das den Bartfaktor extrem :) !

      Und ÖMS tauglich ist die liste nicht da sie wiegesagt -8AC abzug hat!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

      Was mich ein wenig stört ist der Skink mit dem Diadem of Power, da Du zwar schon 2 Energiewürfel speichern kannst, aber halt (meines Wissens nach - hab das Buch nicht bei mir) nur einen Bannwürfel.
      Ist wahrscheinlich nicht so schlimm, da Du antimagisch eh genug hast, aber mich persönlich würd's halt stören, wenn ich einen Gegenstand nicht wirklich bis zum "Limit" ausnutzen kann... ;)
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman
      @ pipehacker jep gilt nur für die vom träger generierte würfel !
      aber voll ausnützen kann ich den gegenstand halt nur mit einen slann!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      es spricht regeltechnisch nichts dagegen, den hornnackenveteran immer noch den echsenrittern anzuschliessen, mit seiner bewegung von 9 kann er locker mithalten... noch besser ist, dass du den überraschungsefekt hast... bevor du die stadarte einsetzt, kannst du den HNV mit seinen 18 zoll der einheit anschliessen und mit ihm mitangreifen... wenn er von haus aus drinsteht, ist das manöver offensichtlich, aber damit rechnet der gegner nicht unbedingt ;)

      das diadem ist schon okay, bei turnieren hätte ichs auch immer dabei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Er kann halt herausgepickt werden aus der Einheit und das problem ist das jeder damit rechnet das er 18 Zoll hat spätestens wenn ich die einheit mehr als 4 Zoll bewege !
      [WOW/Keepers Member]

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      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

      wenn er, bevor er sich den reitern anschliesst, in zB einer einheit skinks bleibt, wäre das kein problem, wenn sie dann mit der standarte angreifen...

      aber er kann ohnehin auch in den reitern nicht beschossen werden... ;)

      Q, If a character model joins a unit of 5+ rank and file models
      of a larger size (e.g. an Orc Big Boss joining a unit of 7 Trolls)
      can he be picked out as a target for standard shooting attacks or is
      he "protected"?

      A. He is protected. There are no rules that state that the rank
      and file models providing the "protection" can't be larger.
      S. Rulebook pages 97, 98 / Direwolf FAQ Council Interpretation
      @Ruffy.. das ist eine Direwolf Council Entscheidung... und somit eine persönlich Interpretation der Regeln...

      Die Direwolf Jungs sind wirklich gut, aber wenn man so Ihre Diskussionen verfolgt, muss man leider anerkennen, dass dies in keiner Weise offizielle FAQ´s von GW sind!

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      klar, das FAQ ist nicht offiziell, aber wenn man die argumentation mit dem verweis auf das regelbuch überprüft, kann man eh nachlesen, dass es in den regeln ganz eindeutig ist... :)

      er kann nur beschossen werden, wenn er deutlich grösser ist als die mindestens 5 anderen modelle der einheit, steht so explizitz im regelbuch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      bin da ürbigens auch ruffys Meinung :)

      Ihc weiß , war kein sehr konstruktiver Beitrag bisher , deswegen schreib ich nochwas zur Liste:


      @nutsch

      wäre es möglich das du irgendwie noch 1-2 einheiten skinks reinpressen kannst?!Die Masse brauchst du meiner Meinung nach!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...