Lustria und seine Geheimnisse

      Lustria und seine Geheimnisse

      Hi Leutz,

      Hab mir heute das Kampagnenbuch Lustria besorgt und mir klappte erst mal die Kinnlade runter als ich den Special Skinkchar sah. Ich meine ein SKink mit KG 6 und W 3 :D Das war schon was, aber dann noch mit Schuppenhaut 5+ und einem 4+ RW und noch dazu ein Magier der Stufe 3.

      Ganz zu schweigen von der Maschine der Alten, eine Steinschleuder die magische und Flammenattacken, höchstwahrscheinlich der Tod jedes Gruftis :D.

      Es gibt außerdem eine lustige neue Armeeliste der Echsen, in der zwar der Tehenhauin eine Pflichtauswahl ist, man jedoch Skinks mit 2 Attacken im Angriff (Zeichen des Sotek) und Möglichkeit auf zwei monströse Viecher mit Entsetzen und Immunität gegen Panik hat.

      Zusätzlich muss man jeder Einheit mit Möglichkeit auf ein Zeichen der Götter, mit dem Zeichen des Sotek ausrüsten, man beachte Sauruskrieger mit 3 Attacken im Angriff sind ja auch nicht zu verachten.

      Zusätzlich zu alledem gibt es so etwas wie abgewertete Dschungelschwärme, im Kampagnenbuch "Niedere Schwärme" genannt, welche nicht zum minimum an Kerneinheiten zählen.

      Für Skaven hat es auch einige lustige erneuerungen gegeben, wie Sklaven mit Flegeln.

      Ich hab das Buch noch nicht ganz durch und das Kampagnensystem auch noch nicht begriffen, allerdings versprechen allein schon die Bilder und Szenarios das diese Kampagne wahrscheinlich ziemlich geil wird.

      Meine Meinung an die die das Buch auch schon haben ist jetzt:

      Was haltet ihr davon?
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Ich habs schon seit voriger Woche und muß sagen ich find die Armeelisten nicht sooo toll ....

      Besonders nervig finde ich das die Besonderen Chars Pflicht sind ....

      Die neuen Einheiten sind auch nicht sooo toll .... Skinks mit Zeichen d. Sotek sind seit den Gesegneten Listen nicht das Problem ;) und die Rotkämme find ich auch nicht sooo umwerfend ....

      Maschine d. Götter ist nett und die niederern Schwärme sind auch okay ....

      Sklaven um 3 Pkt. mit Möglichkeiten auf Flegel ! wo dann jede Runde des Skavenspielers W6 sterben -> naja doch teuer... und die Sonderregel ist auch nicht soo umwerfend ....

      Und quasi alles in Raserei od. kaum bis keine Rüstung ...

      Die Dschungelregeln finde ich interessant und die Kampagnenregeln finde ich auch nett ....
      Ja ich hab mir gerade die Skavenliste durchgelesen und muss sagen das sie wirklich nicht umwerfend ist. Aber die Echsenlsite finde ich ganz okay.

      Bezüglich der Rotkämme, immerhin immun gegen Gift :D
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      Naja ....

      das braucht man bei Skinks auch nicht wirklich *ggg* Selbst S3 verwundet sie auf 3+ ;)

      Ich finde auch die Häuptlinge etwas übertrieben .... pro Heldenauswahl 2 ist ja okay, aber 75 pkt. an magischen Gegenständen ?? muß ned sein .....
      Gibt aber lustige Ausrüstungsoptionen. Zusätzlich muss man die Armeestandarte keinem mehr HN geben.
      Der doch was kostete.

      Rotkämme, haben Skinks so ansich das sie leicht sterben. werdem im Angriff aber etwas besser sein, speziell mit dem neuen Banner wo sie Verwundungswürfe wiederholen können.
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      Auf den ersten Blick ein gelungenes Werk, die Armeelisten sind so lala(halt nicht was ich mag... bis auf Seuchenklan muahaha) und einen guten Nebengeschmack hinterlassen die neuen Modelle die rauskommen.

      Bezüglich Rotkämme: Mit eben W 2 sind sie doch recht teuer um sie in den Nahkampf zu werfen, in dem sie den einzigen Nutzen bringen, also gut taktisch spielen, mit B 6 ist man gegen bestimmte Armeen schnell genug um in der Flanke zu landen, während die Saurus in der Front angreifen....
      Bla.
      Immer schön schauen dass nichts mehr zurückschlägt, was den geringen widerstand und die fehlende Rüstung ausnutzt...


      Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

      Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

      Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

      "Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"