Hilfe bei Zwergen gesucht

Hilfe bei Zwergen gesucht

Hi!

Ich bin zwar schon ne ganze Zeit bei Warhammer tätig, komme aber kaum zum spielen.
    Da sich das aber in nächster Zeit ändern wird, dacht ich mir das ich mir mal ein paar taktische Tipps für meine Zwerge hole.
    Also, bitte gebt mir taktische Tipps.
    Meine Hauptgegner werden Vamps und Woodies sein.

Danke im Vorraus
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    Gegen Waldelfen : nimm viele Einheiten und pass auf die Bögen auf , die können gemein wehtun ... ausserdem sind sie ziemlich magiestark , falls sie magielastig gespielt werden .

Bei Vampiren ist die 1 Regel : Kill den General . Dann fällt die Armee zusammen . Gut gegen Vampiere ist die Unerschütterlich Rune für Standarten . Wichtig ist auch auf Sachen wie : Kein Rüstungswurf wie etwa Banshee aufzupassen .

Bei Zwergen sind die Taktiken eigentlich nicht sehr unterschiedlich : stehen&schiessen oder stehen& Angriff annehmen .

Ein Gyrokopter ist sicherlich eine Kluge Wahl um den Gegner am marschieren zu hindern , aber bei Waldelfen muss man eben auf Plänkler aufpassen , da die 360° Angriffslinie haben.

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin

1ens:bögen...wow....das was weh tut sind die gegenstände und die tatsache,das ich..3x so schnell bin!
    2tens:woodies gg zwerge...hth...niemals?!? :) ;)

allgemein würde ich sagen,zwerge sind DIE bunker armee schlecht hin!zubetonieren mit schuswaffen,2-3 größere regimenter und warten!(vielleicht bergwerker als nette einlage,oder gyro gegen elfen,aber ansonsten warten. weil ihnen nachlaufen hat keinen sinn! ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

gegen vampire sind die hammerträger mit der rune von kadrin(immun gegen psycho)gut,mit general natürlich.
    der armeestandartenträger mit rune der angst in einem anderen regi ist auch gut aber mindestens 1charatermodell dazu da er in herausforderungen alt aussieht(ok noch älter).

dazu sind sicher die slayer sehr gut.
    und viele kriegsmaschienen mit runen(magisch),für die banshee eine speerschleuder mit rune der treffsicherheit weils ein einzelmodell ist.ja und gyrokopter sind auch 2 nicht zuviel.und schützen sind immer gut.

gegen woodies wirds schwieriger,aber auf jeden fall brandrunen.(für baummenschen)
    auf gute rüstungswürfe achten also alle schützen mit schilden ausrüsten und eisenbrecher bieten sich an.gyrokopter sind hier auch wieder sehr gut weil einzelnes modell und wiederstand 5 gegen stärke 3.
    und mit zwerge immer defensiv spielen.

@nett 1616:welche standarte meinst du?
    "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
    Ich weiss nicht genau ob es eine Standartenrune oder eine Talismanrune ist , aber die macht entweder immun gegen P. oder Unerschütterlich ... Ich hab das Armeebuch nicht , ich kenn die Rune nur aus einem Vampire Vs. Zwerge Spiel .
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    standartenrunen:
    75P meisterrune der angst=>einheit verursacht angst
    groth einauges meisterrune,60P=>unnachgiebig

Talismanrunen:
    1ooP,königliche meisterrune=>einheit ist unnachgiebig,immun gegen angst und entsetzen!

sonst fällt mir nichts ein was du meinen könntest!

gegen vamps oder (andere)magielastige armeen:
    KOMM:
    Runenschmied,gromrilrüst.,schild, meisterrune d. balance,2x magiebannenderune, steinrune
    =>260P

HELDEN:
    Runenschmied,Gromrilrüst.,schild,2x magiebannende rune, schmetterune
    =>140P

Runenschmied,2x magiebannenderune,rune d. geschicklichkeit

KERN:
    20 Krieger,CSM,schw. rüst.,schilde
    =>2o5P

16 Krieger,CSM,Zweihandwaffen,Schw. rüst.,schilde
    =>201P

1o Musketenschützen,schilde
    =>15oP

11 armbrustschützen,schilde
    =>143P

12 Bergwerker
    =>144P

ELITE:
    4 Speerschleudern
    =>18oP
    19 Langbärte,CSM,Kampfrune(ode rrune d. arkanen schutzes)
    =>302P

Selten:
    Gyrokopter
    =>14oP
    ODER:
    Orgelkanone
    =>125P

=>2000P!!!

sollte klappen! ;)

Wenn der Vampir weiß, dass er gegen Zwerge spielt, dann ist Deine Aufstellung meist reine Verschwendung, weil der Vampir auf Magie (verzeiht den Ausdruck) scheißen wird und voll auf Kampf setzten wird. Ich hätte da einen Vampirgraf, 2 Barone und einen Fluchfürst (der mit Schwert der Könige den General der Zwerge sucht :-)). Also schraub die Magieabwehr etwas runter, sind sonst absolut verschwendete Punkte.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    tja aber wenn du gegen vampire keine magische abwehr hast ist es noch viel schlechter..weil auch ld 9 truppen laufen davon wenn sie das Kampfergebnis gegen angstverursachende gegner verlieren...

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Das stimmt, aber deshalb brauch ich nicht gleich 6 Bannrunen und 3 Schmiede, noch dazu wird der übliche Vampir sowieso nicht auf Magie setzten sondern eher Strigoi oder Blutdrachen spielen. Die Runenschmiede sind im Kampf nicht so toll und deshalb recht schnell weg ohne gutem Schutz.

Ich würd eher schaun, dass ich so viele Einheiten wie möglich immun gegen Angst mache, eine solide Magieabwehr hab (max. 4 Runen) und der Beschuß ist auch nett, auch wen er nicht oft zum schießen kommen wird. Eine Flamenkanone wär ne Überlegung wert, die fährt gut bei Infantrie ein.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Schon mal bei gegen Waldelfen an ne Flammenkanone gedacht??Oder auch die Baummensch ade Kanone.Aber gegen Vampire reißst die auch was.Gegen Vamps auch sehr zu empfehlen,da kein Beschuß vorhanden,sind die Slayer,am besten 20 Riesenslayer und dann sagen die Vamp adios.Gut gegen Waldelfen wären die grad mal ein griff ins Klo aber irgentwas is ja immer.
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    hm..gegen WE flammenkanone..da lach ich dich doch aus,und zwar laut:bei 2000P habe ich in etwa 12E würfel und lasse deine liebe kanonen entweder im wald verschwinden oder erschieße die besatzung.und dann darfst du :fang mich spielen*g* :D ich sage nur KOMET und 8" bewegung von zwergen ;)

Ach die kleinen Waldelfen.....Schon mal überlegt, was die machen, wenn ich mit nem 30iger Regiment Eisenbrecher in den Wald reinmaschiere? Ja genau.....NIX. A Dwarf is indestructable. Auf jeden haste dann echt ein Problem,also schieß doch die Kanone kaputt, aber die Regimenter sicher nicht mit S3 Bögen.
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Btw .... sind Woodies Pfeile auf kurze Reichweite nicht rüstungsbrechend ???

Nur so ein kleiner Einwand meinerseits.
    Warhammer ist ja eigentlich nicht mein Spezialgebiet, aber den Artikel im White Dwarf hab ich recht aufmerksam gelesen.

Rüstung ade!

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord