direwolf-FAQs

      direwolf-FAQs

      tja, wie wir alle wissen, sind die FAQs von direwolf (teilweise/grösstenteils) nicht offiziell... ich möchte trotzdem den vorschlag einbringen, sie bei den ÖMS anzuerkennen... die regelfragen sind teilweise von spieldesignern beantwortet und auch der rest macht sinn... es wäre gut, wenn man mit sicherheit von einer bestimmten auslegung ausgehen könnte...
      Wolfgang, wie schon letztes Jahr gelten nur die FAQ von der GW Seite... nicht die einer anderen Gemeinschaft....

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das mag schon sein WOlfgang, aber es gibt auch sinnvolle interpretationen bei einigen Vereinen in der Umgebung... *G*

      Es gelten die offiziellen FAQ´s der GW Homepage mit Stichtag, da drucke ich sie aus, bringe sie auf die ÖMS Homepage und stelle sie dann auch wieder am Turnier zur Verfügung, damit jeder alle Infos hat...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      die interpretationen der vereine sind eh sinnvoll, keine frage... aber wenns bei direwolf sagen wir 300 FAQs gibt, sind die durch die offiziellen FAQs und durch die vereinsinterpretationen nicht abgedeckt... und wenn dann eine situation kommt, wo der schiri anders als erwartet entscheiden würde, wären die FAQs hilfreich... oder nehmt ihr vor den ÖMS noch jede auf direwolf gestellte frage und beantwortet sie? gefragt hätt ich danach auf jeden fall mal :)
      wenn ich mich nicht irre, sind die gw-faqs in die direwolf faqs sowieso integriert. direwolf geht dann halt noch über die offiziellen hinaus.

      müsste sich halt wer die mühe machen, zu checken, ob es unterschiede gibt. wenn nicht, könnte man die von direwolf ohne probleme verwenden. dann wäre die sicherheit, die ruffy will, gewährleistet.

      da gibts doch gar keine Diskussionen.. oder glaubst du unsere Schiris sind schlecht? Bislang hat es noch immer auf allen turnieren funktioniert!

      Ich meine schau mal die ganzen Direwolf FAQ´s an, auch bei deren Diskussionen herrscht nicht nur einigekeit und hier ist die Aufteilung dermaßen, dass sich eben auch Warhammer Spieler zusammen setzen und Regeldiskussionen führen... einigkeit oder die geballte Weisheit dahinter kann ich nicht finden.

      Ich vertraue auf unsere Schiedsrichter und auf deren Urteilsvermögen, plus die offiziellen FAQ´s (plus Chroniken) damit jeder weiß was ihn erwartet.

      Ich sehe keinen Sinn darin, jedem Spieler aufzuhalsen, dass er sich bei Direwolf anmeldet und die FAQ dort studiert.... ich sehe den Sinn nicht.

      Gruß Zweifler

      P.S.: Direwolf geht schon über offizielle GW FAQ´s hinaus.. nur auch sitzen Spieler und interpretieren GW Regeln!!! Denk an die Sache mit der Psychologie und immunität... Interpretation ist eine lustige Sache!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      anmelden muss man sich bei direwolf ja nicht... es gibt alle FAQs gesammelt als pdf...

      wie wird das mit dem psychologie und immunität denn gehandhabt bei den ÖMS?

      edit: wer wird denn überhaupt schiedsrichtern bei den ÖMS?

      und nur falls es so rüber kommt, mir gehts nicht darum ,dich zu nerven oder sonstwas, aber bei jedem turnier, zu dem ich gehe, legen meine gegner strittige regeln für sich aus, ich maule dann nicht, sondern nehme es hin, aber mich nervt es gewawltig muss ich sagen...

      der eine sagt seine attacken nicht an, sondern würfelt sie der reihe nach aus, der andere verlangt von mir, dass ich ansage, mit wievielen attacken ich auf was schlage... der eine fliegt mit seinen fliegern zick-zack, wieder andere schwenken auf plänkler ein, der nächste verbietet es mir, für den nächsten ist ein blutdämon kein monster,... die sachen sind auch nicht alle von direwolf abgedeckt, aber es würde zumindest ein bisschen helfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      nun als ehemaliger DW kann ich nur sagen dass die FAQs dort exzellent sind. Früher waren sie weitaus besser als jede offizielle Aussage von GW
      Ich werde sie mir halt auch wieder einmal anschauen. Dennoch zählen prinzipiell, wie Michael sagte, nur offizielle FAQs.

      @Wolfgang ...geh das bildest du dir nur ein dass du über den Tisch gezogen wirst:d

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      *G* ist schon klar Wolfgang.. aber Schiedsrichter werden so wie es im Moment aussieht MUtil und Starwatcher sein... die beiden sind kompetent und wissen was sie machen, vor allem auch wissen die beiden was im Sinne des Spiels ist.

      Wir werden sicherlich vor dem Turnier (ca. 2 Wochen) die FAQ´s auf die HP nehmen, sollten dann vorab noch Fragen auftauchen, erlaube ich mir diese zu entscheiden und ebenfalls auf HP und Turnier zu veröffentlichen, damit alle die gleichen Chancen haben.

      Gruß Zweifler

      P.S.: Als ob dich jemand über den Tisch ziehen könnte *LOL*, na ja außer einem Mädel klare weise, aber die kämpfen ja unfair! *G*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @ruffy

      es hindert dich ja trotzdem keiner daran die FAQs mitzunehmen und im Fall der Fälle dem Schiedsrichter als orientierungshilde zu zeigen!
      Ist ja auch oft ganz hilfreich wenn man weiß was sich andere (auch sehr kompetente) leute dazu gedacht haben!

      dien entgültige entscheidung wie er die Regel auslegt unterliegt im endeffekt ja imemr noch dem schiri!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...