Einige Fragen

      Einige Fragen

      1. Bei Assault Gun Platoons der US army gibt es keine Observer. Daher muss das Command Team range in machen. Darf sich das dafür außerhalb der command distance befinden?

      2. Auf Panzerlexikon.de hab ich folgendes über den M26 Pershing gefunden:

      Die Kanone war wie in jedem amerikanischen Kampfpanzer horizontal automatisch stabilisiert.


      Beim Late war briefing steht aber nix von stabilizer. Einfach übersehen?

      3. Infanterie - Flammenwerfer
      Wenn gebraucht wird das Base entfernt. Entfernt oder gg normale Riflemen ausgetauscht? Denn ein Verlust is es ja ned und normale Gewehre werden ja auch diese Typen mitgehabt haben.


      Bitte um Rat :)

      RE: Einige Fragen

      ad 1) ja (prinzipiell sind assaultguns allerdings dafür gedacht aus kurzer distanz unterstützung per direktem feuer zu bieten - deshalb setzt man sie ja auf gepanzerte chassis')

      ad 2) keine ahnung - stell die frage mal im battlefrontforum - möglicher weise haben sie es vergessen, möglicherweise war ihrer ansicht der stabilizer im M26 auch einfach zu ineffektiv um spieltechnisch berücksichtigt zu werden, möglicherweise liegt das panzerlexicon auch einfach falsch...

      ad 3) wird entfernt, da sich die jungs mit ihren leeren kanistern zurück zum camp begeben - zählen aber nicht als verlust und werden für moralzwecke nicht mehr berücksichtigt.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
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      Morgn
      Is ein Update aus dem Desert Rats Buch, und es schießt grundsätzlich alles gegen Seitenpanzerung, im Defensiven Feuer.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      flamesofwar.com/documents/DR-New-Anti-tank-Rules.pdf...
      Der betreffende paragraph:

      Armoured vehicles always use their Side
      armour rating when making Armour Saves
      against Defensive Fire in assaults.

      Gilt also auch für Panzerfäuste/schrecks, Bazookas, Piats, etc. pp.
      --
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      Das eröffnet übrigends auch die Möglichkeit mit Mgs ein Platoon von leichten Panzern mit einer Seitenpanzerung von 1 zu killen (zB. Hetzer oder viele early war Typen). Wenn sie einen Assault machen einen Bailout erzwingen, und dann in der eigenen Runde Assault deklarieren. Da bailed out vehicles sich nicht zurückziehen können, und man einen Assault gewinnt, wenn kein kampffähiges feindliches Team innerhalb von 4"/10cm mehr da ist, gewinnt man automatisch wenn man den Motivationstest schafft um die Panzer zu attackieren und das Platoon muss sich ergeben...

      Ok, nicht sehr wahrscheinlich von den benötigten Würfelergebnissen her aber wie heissts doch?
      The gods of dice say: "If you fail your save only on a one you will roll a one" :P
      --
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