Dunkel- oder Waldelfen?

Dunkel- oder Waldelfen?

Servus Leute!
      Ich stehe vor folgendem Problem:
      Hatte eigentlich vor Dunkelelfen als neue Armee anzufangen. Hintergrund und Modelle find ich super. Nun tauchen aber immer mehr Neuigkeiten über die Waldelfen auf und ich weis nun nicht ob ich nicht auf die warten sollte. Könntet Ihr mir nicht einen Rat gebe?
      nicht wirklich......:)

Beides sind Elven aber werden sehr unterschiedlich werden wie es aussieht.
      Bilder von den Waldelven gibt es ja schon genug, einfach nach der Optik gehen....anmalen solltest sie ja auch.
      Oder vielleicht hilft die Frage ob ich lieber "böse" oder so "halbgut" spielen will.
      Und last but not least ist trotz allen gerüchten das Waldelven armeebuch halt noch nicht herausen und daher ist das alles noch vage. also wenn du zeit hast dann warte noch auf das Waldelven armeebuch...und entscheide dann.
      cheers
      tom
      nein ... weil wir dir nicht vorschreiben können, welche Armee du spielen sollst. Die beiden Armeen unterscheiden sich grundlegend vom Spielstil her. Wir wissen nicht, ob du lieber mit Mengen an wild um sich schießenden Plänklern, einer Armee aus Wald- und Baumwesen oder mit (mehr oder weniger) soliden Blöcken hasserfüllter Infanterie mit Kavallerieunterstützung (oder umgekehrt) spielst.

Das ist eine Frage, die musst du für dich entscheiden, das können wir dir nicht abnehmen. Und außerdem, wenn du hier 10 Leute fragst hast hinterher 15 Meinungen :D ;) :P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Such dir die aus die dir besser gefallen und wennst dir noch nicht sicher bist wart einfach ab bis das Armeebuch der Waldelfen rauskommt was im sommer der fall ist und entscheid dich dann!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Außerdem ist eben auch noch ein Problem dass trotz aller Gerüchte niemand so ganz genau sagen kann wie die Waldelven SPIELTECHNISCH nun wirklich werden...bleiben sie die plänkelnden Quälgeister die sie gerade sind oder wird sich da (wie ja angekündigt) gewaltig viel ändern??

Also mein letzter Rat ist, geh' nach der OPTIK...was gefällt dir, kannst dir vorstellen dies und das anzumalen....und dann entscheide dich für warten oder für DE.

cheers
      tom

RE: Dunkel- oder Waldelfen?

Original von Krak Ar'Guhl
      Hintergrund und Modelle find ich super.

das alleine beantwortet ja schon alles ;).
      klar sind neue bilder von neuen minis immer ein anreiz, aber mit deiner armee mußt Du dich im normalfall eine lange zeit auseinandersetzen, daher würde ich aufgrund einiger preview bilder nicht gleich umschwenken. weiters, ich bin zwar nicht im bilde wie der hintergrund der woodies war, ist oder wird, aber irgendwie werden sie diesbezüglich nicht viel mit den DE gemein haben...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      DUnkelelven.....nun

im Allgemeinen sehr fragil (Widerstand 3 und nicht die megarüstungen)
      dafür sehr schnell (Schwarze reiter, monster und halt bewegung 5" bei Infantrie)
      Beschuss ist im Grunde so lala, Repetierarmbrüste mit Stärke 3 und die gute alte aber verlässliche Repetierspeerschleuder.
      Magie ist okay aber nicht total top.

Zusammenfassend würde ich sagen wenn sie gefällt eine sehr schöne Armee, sicher nicht von Grund auf die Stärkste aber wenn man dann mit ihr spielen kann eine sehr belebende und belohnende armee.

cheers
      tom
      Ich wurde dir zu Dunkelelfen raten:
      -Wer will schon kleine Giftzwerge mit Strapsen und Jagerhosen kaufen? :]
      -Du kannst deine Armee spater mit Slaanesh mischen
      -Waldelfen stehen im Wald und schiessen und laufen davon:nicht so besonders lustig
      -Bei WE spielt man fast immer nur Baummensch,Dryade,Kampftanzer,Komm. auf Adler mit Jagdspeer und nieman dnimmt was anderes....Ich wurde dir dazu raten, wenn du das andern willst :]
      -Dunkelelfen kann man als NK und als FK-Armee einsetzten, die WE eigentlich nur FK
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!