Untote & Gift

    Sehr fein ich hatte halt gedacht, weil sie ja immerhin schon tod sind *gg*
    Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
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    Rp-technisch gesehen, benutzen die Typen mit Gift einfach andere Giftsorten, die gegen Untote Effektiv sind (z.B. Säuren, magische Sachen, Gifte die Magie lahmlegen und somit den Untoten zerfallen lassen, etc.)
    WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
    Wh 40k: ~800 P. Eldar
    BB: Red Dragons [Elfenteam]
    Mortheim: Vampire
    Morgn
    Es handelt sich hier um eine der unlogischsten und idiotischsten Regeländerungen im Vergleich zur letzten Edition. Schließlich wirkt Gift nur, wenn es einen Stoffwechsel gibt (und nein, Untote essen, trinken und atmen nicht) bzw. bei GWs Ausrede: "Das ist Säure." sträuben sich mir die Nackenhaare:
    Sollte die Säure wirklich so stark wirken (und in einer entsprechenden Menge kommen, die so ein kleiner Blasrohrpfeil sicher nciht zusammenbringt), dann sollten die Waffen (da organisches Material) ebenso korrodieren, bevor die Säure noch beim Gegner ankommt. Und nur mit dem Knauf deines Schwertes kannst du nciht kämpfen, wobei es einem Zombie jedoch egal ist, ob ihm jetzt sein linker Arm fehlt...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    nun das ist aber eher eine regeltechnische geschichte... Ich finde Untote schon stark genug... sie müssen nicht noch zusätzlich immun gegen gifte sein... daß würde sie nur noch unverhältnismäßig stärker machen!

    und daß man das irgendwie rechtfertigen muß ist doch klar - v.a. wenn's in der 5.Edi noch anders war. Und da bietet sich halt Säure (aber auch magische Substanzen, "Weihwasser", *wasauchimmer* eben an)...

    ... und es ist doch schließlich "FANTASY"... soviel zum Realismus!
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


    Gentleman
    wenn wir schon beim thema sind, kann man genau so fragen wieso es auf skelette kein -2 auf den trefferwurf gibt (bei fernkampfwaffen), denn ihr könnt mir nicht erzählen, dass es ein skelett juckt wenn ein pfeil zwischen den rippen (oder sonst wo) durchfliegt und hinter ihmn im boden stecken bleibt, außer einer kleinen verwunderung passiert da nix
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    stimmt, immerhin immun gegen psychologie

    aber wo wir ja grad dabei sind, wieso gibt es untote überhaupt?

    skelette zum bleistift, sie haben keine muskeln, aslo wie bewegen sie sich

    antwort: durch magie

    also warum nicht auch magisches "gift" oder magische pfeile, die speziell gegen untote wirken

    man weiß ja normalerweise, dass man bald gegen zombies und co in den kampf zieht, also wieso nicht einfach ein zauberer her, der alles vor der schlacht verzaubert?
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++