Neuauflage Codex TAU/Packt´s GW noch?

      lol
      bitte
      du hast anscheinend keine ahnung von dem hintergrund
      ich mein als ich las das der sm in deinem roman einfach so seine rüstung ablegt war ich schon verwundert
      und dann jez noch zu hinterfragen wo die csm ihre muni herbekommen find ich immer amüsanter
      noch nie von den dämonen welten gehört?
      noch nie von den millionen sklaven gehört die jeden tag sterben nur um munition und waffen herzustellen
      noch nie gelesen das csm neurekrutieren?(fabius gallus oder wie man ihn scheibt ist hier die antwort falls du das auch nicht wusstest)

      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner

      RE: Neuauflage Codex TAU/Packt´s GW noch?

      des is a frechheit wenn des stimmt de gemma sche launksam am o****
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

      2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA
      Generell nehme ich nicht alles für bare Münze, was das 40k-Universum betrifft, zuviele Logikfehler ('noch nie von den millionen sklaven gehört die jeden tag sterben nur um munition und waffen herzustellen' ... tja, dann würde irgendwann mal die Kriegsversorgung zusammenbrechen, weil den Parteien einfach die Leute ausgehen), aber lassen wir das, darüber können wir in einem anderen Thread diskutieren.

      Was will GW eigentlich überarbeiten? Die Drohnen sind zwar eine lästige Angelegenheit, aber jedes Volk kann gemein spielen und ähnliches veranstalten (naja, Chaos halt nicht). Die Waffen haben genug Reichweite und Durchschlagskraft, vor allem zu den Punktekosten. ... und die Fahrzeuge sind auch sehr gut. Mehr Aufmerksamkeit auf die Tau lenken? Naja, mit einer Kampagne alleine würden sie das schon erreichen, aber gleich ein neuer Codex?
      Also ich bin eingdeutig für einen neuen Tau Codex :]

      Ok, das die Regeln von Eldar und Orks etwas veraltet sind, stimmt schon. Aber dennoch schaffen es Eldar immer wieder meine Tau zu plätten. Das gibt mir zu denken.
      Aber ich muss allgemein sagen, dass ich in letzter Zeit mit Tau nichts mehr reiße. Obs an den neuen Regeln liegt, oder ob ich in den letzten 2 oder 3 Monaten inkompetent geworden bin, weiß ich nicht.
      So fucking what!!

      burley-music.de.vu
      imho haben Eldar und Orks neue Codices mehr verdient als jeder andere im 40k Universum. Eldar und Orks sind nunmal neben den Menschen und Chaos die wichtigsten Völker (Orks sowieso, das ist eh jedem klar), demnach hätten sie

      a.) mehr Aufmerksamkeit
      b.) einige neue Modelle (zumindest die Orks. Wir wissen alle wo hier die Probleme liegen)
      c.) ordentliche Psikräfte (ein ganzes furchterregendes Arsenal für die Eldar, Waaagh-Psikräfte für die Orks [inkl.Gorks Fuss und eigener Regeln, basierend auf den Orks im näheren Umfeld des Weirdboys])
      d.) ordentlichere Armeelisten die auch heutzutage noch mithalten können
      e.) Wiederherstellung unglaublicher Irrtümer während der 3.Edition (fast der gesamte Ork-Fluff, z.B.)

      in Summe: Neue Codices definitiv verdient.

      Wenn man sich im Vergleich zum neuen SM Codex (okay, ich weiss, SMs müssen immer mind. 2 Ecken .."kompetativer" sein als alle andern, schon klar) den Codex Orks anschaut kommen einem die Tränen. Ebenso bei dem krakeligen Vehikel "Codex Eldar".

      Ich mag die Tau selbst ganz gern, spiel sie auch, doch die Prioritäten sollen eindeutig woanders liegen. Für die Tau würds vorerst auch ein Update (Drohnenprobleme klären, menschliche Hilfstruppen und Pathfinders mit Massebeschleunigergewehren reinschmeissen, ein neuer Battlesuit wenns sein muss und vielleicht Tetra und Prianha, Punktkosten und Sonderregeln passen meiner Meinung nach eh ganz gut) tun so wie für die Dark Angels oder die Dark Eldar damals.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Es spricht für die Stärke des Eldarcodex, dass er noch immer keiner Überarbeitung wert befunden wurde, das Problem ist einfach, dass man einfach die 3-4 Armee-Einträge wegläßt die einfach nix können und man hat eine verdammt harte Armee + Weltenschiffcodex nicht vergessen, Biel-Tan, Ultwée und Alaitoc können immer noch mit allem mithalten und sind äußerst erfolgreich auf Turnieren etc.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Angeblich hat sich GW das Ziel gesetzt alle 6 Monate einen Codex (richtige Codizes, keine Minicodizes) rauszubringen, aber diesen Plan mittlerweile wieder verworfen.

      Nachdem die Black Templars soweit ich weiss so um September rum rauskommen könnte es evtl. sein daß wir dieses Jahr noch die Tau sehen. Kommt wahrscheinlich drauf an ob der Space Marines-Wahn auch noch für ein zweites Weihnachtsgeschäft ausreicht oder ob da die schicken neuen Tau her müssen.

      @Aksho: Klar, die Eldar können noch mächtig mithalten, keine Frage. Meine Kritik diesbezüglich lag auch mehr beim Ork Codex.

      Das Hauptproblem bei den Eldar ist eben daß es einige Ubereinheiten gibt und einige die leider garnix draufhaben und das sind teilweise Einheiten mit sehr schönem Fluff und einer gewissen Tradition (Asuryans Jäger, Jetbikes, ...) und dieses Schattendasein ist einfach traurig. Der Codex braucht etwas mehr Ausgeglichenheit obwohl das bei einer Armee wie den Eldar natürlich schwer ist.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen wieso sich das nicht auf die Releaseline auswirken sollte?

      Neuer Tau Codex heisst neue Modelle, grosse Aufregung, Hype, blabla. Und bis das erstmal wieder abgeflaut ist wird alles andere hinausgezögert. Ebenso mit der Entwicklung neuer Miniaturen.

      @Faust: Hab ebenfalls nicht die geringste Ahnung. Orks sind mit der 3.Edition dermaßen verkrüppelt worden daß es echt nicht mehr feierlich ist. Ich will meine Orks in Uniformen, exotischen Waffen die technologisch für das Imperium nicht wirklich erfassbar sind, ordentliche Kampfpanzer, Artillerie, Weirdboyz, etc.

      Könnte sein daß GW all das (Harlekine, all der Hintergrund, all die Einheiten, etc.) rausgenommen hat um es später als riesengrosses neues Wunderding zu präsentieren und so die Verkäufe abermals anzukurbeln.

      Oder es war eine bestialische Tat (wie so viele mit Anfang der 3.edition) um mehr kiddies anzulocken aber sie nicht mit einem "allzu komplexen" :rolleyes: Universum zu überfordern. Beim Kunden ist anscheinend immer der kleinste gemeinsame Nenner zu finden, dann stimmt der Verkauf.

      Langjährige Kunden sind GW anscheinend vollkommen egal weil die nach wie vor kaufen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/