Deathguard unschlagbar?

Oh mein Gott, da reden die blinden vom Sehen :D *LOL*

Also mit der dämonischen Statur beim Leutnant stimmt was nicht, da hat Segara recht.

Nachdem er eine reine Deathguard spielt sind seine Aufstrebenden jedoch gratis!!!

Fäulnis des Nurgle kostet bei jedem 5 Punkte, ob Champ oder Charaktermodell. Seine Liste ist echt schwach ich poste mal in kürze ne passende Antwortliste ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Hey, ich hab nur mal kurz den Chaos-Codex hergenommen, ich bin kein Experte für die Jungs.

Ok, er spart sich 65 Punkte, da er die Champs kostenlos kriegt, gut und schön, aber trotzdem etwas merkwürdig, diese Liste würde sogar ich als Imp schaffen. Und das will was heißen.
      Jo richtig! Die Fäulnis macht noch 25 Punkte für alle champs aus, aber da ich auch 1520 Pkt hatte is das ok!

Die Dämonen haben heute wieder scheußlich gewütet und dann kommt noch sein glück bei rw dazu!6 Verwundungen 1 toter marine und usw.

Kaum einem macht das Spielen dagegen spaß

Glaubst du wirklich du schaffst die Liste! Wir fahren bald mal nach Wien ins WOW Lokal und da nimmt er seine Armee mit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mann fürs Grobe“ ()

Wenn ich jeden Tag nen GK schaffen würde würde ich ihn erst recht zerblasen. Da gibt es viele hübsche Spiesachen, zumindest seine Dämonen sind da schnell weg.

Er hat genau 1 Panzer, und der ist von der Panzerung schlechter als meine beiden Leman Russ ... normalerweise verliert er den recht schnell. Und da er keine LKs hat bleiben meine doch recht lange stehen. und wir wissen alle, wie gut CSMs auf Panzergranaten reagieren (wenn sie treffen :rolleyes: )

Das einzige, was mir Sorgen bereiten würde wäre sein General, aber dagegen gibt es auch etwas, wie zB E-Fäuste und Melter, und von letzterem kann die IA viel einpacken.
      Mit nur 1 großen Dämon, 1 Hexer, 35 Infanteristen und 14 Dämonen + Panzer hat er nicht grad mal viel Masse, und die Raks in meinen Trupps freuen sich auf ihn. Ich hab den Reichweiten und den Massenvorteil. Und genug schwere Waffen um ihn einen Trupp nach dem andern zu zerblasen. Und genauso würd ich vorgehen, konzentrietes Feuer. Gegen mind. 4 AP-Raketen pro Runde + 2 Geschütze die ihn so entgegenfliegen verliert er recht schnell mal nen Trupp oder 2. Und das ist nun bitte nicht unrealistisch.
      Ich hatte heute

Necronlord (Regenerator, Phasenverzerrer, Phylactiden, Phasensense)

5 Pariah

2x15 Necronkrieger

4 Destruktoren

1 schwerer Destruktor

Monolith

2 Gruftspinnen

Normalerweise würde ich keine Pariah nehmen aber das is zur Zeit alles was ich an Necrons hab und deswegen wurde es auch eingesetzt!

Natürlich is es mit durchschnittlich 2 Geschützwaffen und vielen AP Waffen einfacher! Aber mit Necs die zwar viel Feuer aufbringen jedoch wenig durchschlagende Waffen haben gestaltet sich die Sache schon schwieriger!

Hey ; Servus alle mitnand!

Ich bin hier der äußerst verhasste/unbeliebte/verfaulte/abscheuliche/...
      Deathguard Spieler aus Krems. Es stimmt schon dass ich sehr oft gewinne - vermutlich wegen meines Würfelglücks auch - , aber wegen den Punkten geschummelt hab ich noch nie - ehrenwort. Die Armeeliste, jene die der Herr Zeiner alias Mann fürs Grobe gepostet hat, hab ich ihm nur ungefähr gesagt (das mit dem Leutnant mit Dämonischer Statur stimmt natürlich nicht da hat er sich vertan, die hatte nur der General). Mein großer Vorteil ist eben nur Würfelglück und die Tatsache dass ich aus einem großen Pool aus Einheiten auswählen kann, obwohl sich an meiner Aufstellung für 1500 Punkte nicht sehr viel ändert. Ich habe noch nie gegen eine äußerst beschussstarke Armee gespielt, bin mir aber dessen sehr wohl bewusst, dass ich dagegen nicht sehr viel aufbringen könnte und dadurch grausam untergehen würde. Ich werde mich bemühen und mal sehen was sich machen lässt mit der Armeeliste - nein Scherz, ich werde eine ordentliche posten, wenn ihr wollt; müsste alles noch im TI drinn sein beim Herrn Zeiner; aber ich weiss sie eh noch. Ich kann absolut verstehen wenn keiner mehr gegen mich antreten will von meinem Freundeskreis hier in Krems - sind eh nur 7 glaub ich. Aber ich habe in diese Armee bereits so viel Zeit und Liebe investiert... Es war einmal vor vielen vielen Jahren ( 4 ca.)... So beginnt es; mit 5 Boxen alten Seuchenmarines und einem großen Dämon; es war schon immer mein Traum... Und heute kann ich, glaube ich, so ziemlich auf alles zurückgreifen was von der Armeeorganisation erlaubt ist - obwohl da noch immer einige unerfüllte Wünsche bleiben ;). Übrigens wir haben 1530 Punkte gespielt und ich kam auf 1527 wenn ich mich richtig entsinne; nur so neben bei ; wenn ich mich verechnet habe tut es mir Leid. ( Ich hoffe die Länge passt noch ín einen Beitrag :( ). Zum Spiel vom Sonntag über das hier geschrieben wurde muss ich noch folgendes sagen : ES KAM ALLES AUF MICH MICH MICH ZU -. Spiel zu Dritt ; Sororitas-Necrons,und meine Wenigkeit. Aber dadurch dass ich überall schon so verhasst bin hat es mich nicht einmal gewundert ;).So das wars....
      Jetzt hätt ich mir alles von der Seele geschrieben und warte nun gespannt auf die auf mich zukommenden Proteste von allen Seiten - aber mit Widerstand 5 sollte das doch kein Problem darstellen :rolleyes: .

PS: Vielen Dank an den WOW in Wien - bei dem wir nun auch dabei sein werden, dass er uns so tatenkräftig unterstützt hier in Krems ( diverse Sachen wie Gelände und Spielplatten) und speziel an zweifler. Die Wohnung in die wir nun hinein können is echt super. Und wär cool wenn ich mit mit aksho zusammenreden könnte wegen einiger echt fieser Taktiken für die Deathguard :P . Und nun vielen Dank für euer Gehör.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      ! Von wegen es kam alles auf dich zu! Aber i will jetzt ehrlich gesagt net darüber in dem Forum diskutieren!

Und da Herr Zeiner (meine Wenigkeit) hat nachgerechnet und da Herr Zeiner hat sich vielleicht verschrieben mag sein (wobei ich immer noch glaube 2 mal Dämonische Statur am Plan gelesen zu haben). Und da Herr Zeiner darf keine Armeeliste zum posten haben, warum auch immer......

Ich hab dir schon öfter als einmal gesagt das das nix mit deinem Charakter zu tun hat sondern mit der Armee (ob das jetzt gerechtfertigt is so über die armee zu reden is Ansichtssache)! Und es stellt dich auch niemand als unfairen Spieler da nachdem ich mal eine Liste gepostet hab!

Wär halt nur nett wenn man gegen eine Armee spielt und dabei auch spass hat, aber is schon klar dasd mitn Studium zu tun hast!(Nach deinem gestrigen Protest im Auto)!

Greetz zonso

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mann fürs Grobe“ ()

Dama do jetzta ned zum Diskutieren anfangen in dem Forum, hast Recht - was machtn des fia a büd - dafür kennan ma uns vü zu laong.

Wennst mi amoi mit deine Orks spün loast, oda da Dominik bin i schon voi happy.

Sers Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Hey is ja kein Weltuntergang egal ob jetzt ein paar Punkte zuviel, sich der eine oder der andere geirrt hat, solange es nur Freundschaftsspiele sind und es nicht um Turniere geht ist das doch alles nur halb so schlimm, oder? :)
      Aus Niederlagen lernt man viel mehr als aus Siegen nimm dir das zu Herzen Mann fürs Grobe ;) und Papa_Nurgle kann gerne mal antreten um über Deathguard zu diskutieren, oder um sich meinen Chaoshorden zu stellen ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

ich hab das thema von beginn an verfolgt und wurde mit jedem "die liste ist unschlagbar keiner will mehr spielen" gespannter, in meinem kopf entstanden schon die wildesten bärtigsten armeelisten.....

UND DANN DAS.......

die armeeliste is ja wohl ein scherz.... :)

nicht persönlich nehmen ihr spielts noch nicht solang, da findet man sich noch ned zu recht probiert aus muss erst das feeling für die armee und die armeeliste bekommen.....also bitte nicht als anpöbeln auffassen....es geht wirklich nur um die liste und die ist SCHLECHT?
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Sry wenn ich dich jetzt korriegieren muss, aber ich spiel jetzt schon das 7. jahr wh 40k!

Wenn ich die Ressourcen hätte würd ich mir schon irgendwas austüfteln gegen die armee! Da ich jedoch kein sehr konsequenter Mensch bin (und niemals war) was Armeen angeht so habe ich keine Armee die Mehr als 1500 Punkte umfasst!
      Außerdem spielen wir hier kein Turnier!

Was erwartest du für eine Liste? Wenn wir dann auch noch Turnierlisten erstellen würden, sollten wir am besten gar nicht mehr spielen!

Aber ich hör schon das zweite mal die Liste is schwach! (wobei ich jetzt nicht genau weiß ob du meine Necrons oder die Deathguard meinst)! Also würde ich euch bitten eurerseits Listen zu posten um eure Aussagen ein wenig zu untermauern!

greetz zonso

Morgn
      Es geht um die Nurgle-Liste, und neink, besonders stark ist sie nicht. Nur 1500-Punkte zu besitzen bei Standardgröße 1500 halte ich nciht für gut durchdacht, schließlich sollte man zumindest ein bisschen Variieren können.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Is mir schon klar das es Vorteile hat wenn man sich die Truppen aussuchen kann! Doch wie schon gesagt konnte ich es nicht lassen von jeder armee ein bisschen was zu sammeln! Bin jetzt gerade dabei meine Necrons auf 2000 aufzustocken und dann mal weiterschauen!
      :)

aber echt he......... :D .......... schon lange keine Liste mehr gesehen die so hintergrundgetreu und nett aufgestellt ist wie die besagte Death Guard, ok über den zweiten HQ Slot und den fetten Prinzen könnte man streiten aber das ist bloß 1 Modell, alles andere ist ja wirklich mehr zahm als sonstwas.

Die Armee ist doch langsam wie ein Zombie aufm Hindernislauf und noch dazu hat sie Feuerkraft auf lange Distanz wie ein Ork Bogenschütze.
      Davon abgesehen dass die Jungs zwar was aushalten aber dennoch nicht wirklich die "master of mortal close-combat" sind.

Viel noch zu lernen ist, junger Jedi. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ja klar! is sicher einen Versuch wert! Mal sehen wie es dann läuft!

Natürlich is sie langsam(Meister :D), aber was ich auch draufhalt es fällt nix um! All dass is mir ja klar nur das ganze in die Tat umzusetzen is doch ein wenig schwierig!

Dann solltest du dir mal den Codex Chaos zulegen ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: