Schwarze Korsaren

Schwarze Korsaren

Hi

wollt fragen wie ich meine korsaren am effektivsten einsetzen kann??

Hab sie bis jetzt meistens als 15er regiment (5x3) eingesetzt, weil ich
      1. noch nicht mehr habe und 2. sie eigentlcih ein nettes regiment, gegen schwache gegner (skinks etc.) sind!!

Wenn ich aber gegen HE oder Zwerge kämpfe, sollte ich sie überhaupt einsetzen und wenn, wieviele??

RE: Schwarze Korsaren

Ich kann mir vorstellen, dass sie gegen Hochelfen Infantarie recht gut funkionieren, viele Attacken heißt meist viele tote HEs, da die HE nix aushalten und die Rsütung der Infantarie meist eh zu schwach ist.
      Und mit dem Seedrachenumhang sind die Korsaren recht gut gegen Beschuß geschützt.

Ich würd die Korsaren eher in kleinen Regimentern einsetzen, zum Teil auch ohne Kommando.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      In offensiven Armeen sollten Korsaren eigentlich nie fehlen, denn sie haben 1.) viele Attacken und sind 2.) mit 4+ gegen Beschuss relativ gut geschützt. Die Frage nach der richtigen Größe ist so eine Sache. Ich stelle zumeist ein Hauptregiment auf (20) mit Kommando und Kreigsbanner. Dadurch werden sie im Kampfergenis ziemlich stark. Zusätzlich flankiere ich sie oft noch mit einer Unterstützungseinheit, die sich um lästige Gegner kümmert (Plänkler, ...). Die besteht meistens aus 10 (inkl Champ). Wobei ich allerdings gestehen muss, dass sich zu diesem zweck eigentlich die Henker besser eignen (wenn man noch Elite-Slots frei hat). Es gab allerdings auch schon Partien in denen ich mit zwei 20-er Blöcken gespielt habe. Auf jeden Fall sollte man ihnen immer irgendwas zur Seite stellen, denn gegen W4 oder gut gerüstete Gegner geht ihnen irgendwie die Power aus. Deswegen stell ich meistens einen SW oder eben Henker bei.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      wie der gute Kouran schon gesagt hat: Am besten in offensiven MSU armeen!

Wobei es hier normale krieger auch schon fast tun (billiger :P)

In Infanteriearmeen sind sie natürlich auch nie fehl am platz. (speerträger als "blocker" , korsaren als flankentruppe)

im allgemeinen setze ich sie (wenn ich se schon einsetze) eher als kleine 10er bis 12er einheiten zur flankenunterstützung ein..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich nehm sie als zuverlässigen 20er block mit kdo und kriegsbanner um wenigstens ein bisschen das zentrum halten zu können und den rest für flankenmanöver frei zu haben :)

abgeschirmt meist von 1 6er trupp schwarze reiter mit armbrüsten und einem 20er block krieger weil billig :)
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      hey sag nicht dass skinks schwache gegner sind weil die können dich auch ganz schön vom kurs abbringen! weil so is es auch wieder net!
      ich hoff du hast ein paar tipps für deine kosaren bekommen dass du sie das nächste mal effektiver einsetzten kannst! ich hoff du hast nächstes wochenende zeit und willst gegen meine echsen einmal verlieren! gut wär wennst den phillip auch mitnehmen würdest weil dann könnt ma 2gg2 spielen!

aber jetzt zu deinen kosaren: ich würde die auch als flankenschutz ein wenig einsetzten! weil dort gehören sie ja auch hin weil in die mitte gehören starke kämpfer wie zB henker maybe auch normale krieger!

lg dani