Eldararmeeliste

Eldararmeeliste

Hier eine Liste, die ich gegen Grey Knights spielen möchte (genauer gesagt schon morgen, also bitte mit der Kritik beeilen).

1250.Pts.-.Eldar.Army

Unit.Name.......................##..WS...BS...St...To...Wo...In....At...Ld..Save.....Cost

Avatar.of.Khaine.(HQ)...........1...10....-....6....6....4....5....3....10..5(I)+......80
      ...............................Fearless;.Inspiring;.Independent.Character;
      ...............................Monstrous.Creature;.Daemon;.Wailing.Doom

Farseer.(HQ)....................1....5....5....3....4....3....5...1/2...10..4(I)+.....106
      ...............................Independent.Character;.Psyker;.Witchblade.(x1);
      ...............................Shuriken.Pistol.(x1)
      ..Mind.War.....................Choose.an.enemy.model.within.18"..The.Farseer.and.....[15]
      ...............................this.model.roll.1D6.and.add.Ld.-.for.each.point
      ...............................the.Farseer.wins.by,.the.enemy.suffers.1.wound.
      ..Guide........................At.the.start.of.the.Eldar.turn,.nominate.one..........[30]
      ...............................Eldar.unit.within.6"..This.unit.may.re-roll
      ...............................missed.shooting.'to.hit'.rolls.until.the.start.of
      ...............................the.next.Eldar.turn.(Guess.Range.weapons.can
      ...............................re-roll.the.scatter.dice).
      ..Ghosthelm....................Ignore.Perils.of.the.Warp.on.a.4+..Daemons.............[5]
      ...............................fighting.the.wearer.1/2.WS.

Fire.Dragons.(Elites)...........4....4....4....3....3....1....5....1....9....4+.......114
      ...............................Fusion.Gun;.Meltabombs
      ..Exarch........................1....5....5....3....3....1....6....2....9....3+......[46]
      ...............................Firepike;.Meltabombs

Howling.Banshees.(Elites).......8....4....4....3....3....1....5...1/2...9....4+.......298
      ...............................Power.Weapon;.Shuriken.Pistol;.Banshee.Mask
      ..Exarch........................1....5....5...3/5...3....1....6....2....9....3+......[45]
      ...............................Executioner;.Shuriken.Pistol;.Banshee.Mask
      ....Acrobatic..................Before.attacking.in.CC,.the.Exarch.may.be..............[8]
      ...............................repositioned.in.contact.with.any.enemy.model.in
      ...............................the.opposing.unit.
      ..Wave.Serpent..................1..BS:.3.Front:.12.Side:.12.Rear:.10................[125]
      ...............................Skimmer;.Tank;.Fast;.Energy.Field;.Carries.10
      ...............................models,.or.5.Wraithguard.and.a.Warlock;.Cannot
      ...............................carry.Avatars,.Wraithlords.or.Anti-Grav
      ...............................Platforms;.Linked.Star.Cannon

Guardian.Defender.Squad.(Troop..8....3....3....3....3....1....4....1....8....5+.......145
      ...............................Shuriken.Catapult
      ..Grav.Platform.&.Crew..........2....3....3....3....3....1....4....1....8....5+......[50]
      ...............................Move.and.fire;.Shuriken.Catapult.(x2);.Star
      ...............................Cannon.(x1)
      ..Warlock.......................1....4....4....3....3....1....4....1....8...4(I)+....[31]
      ....Conceal....................The.Warlock's.whole.squad.always.has.a.5+.cover.......[20]
      ...............................save.

Guardian.Defender.Squad.(Troop..8....3....3....3....3....1....4....1....8....5+.......145
      ...............................Shuriken.Catapult
      ..Grav.Platform.&.Crew..........2....3....3....3....3....1....4....1....8....5+......[50]
      ...............................Move.and.fire;.Shuriken.Catapult.(x2);.Star
      ...............................Cannon.(x1)
      ..Warlock.......................1....4....4....3....3....1....4....1....8...4(I)+....[31]
      ....Conceal....................The.Warlock's.whole.squad.always.has.a.5+.cover.......[20]
      ...............................save.

Falcon.Grav-Tank.(Heavy.Suppor..1..BS:.3.Front:.12.Side:.12.Rear:.10..................240
      ...............................Skimmer;.Tank;.Fast;.Carries.6.models.(not
      ...............................Avatars,.Wraithlords,.Wraithguard,.or.squads.with
      ...............................an.Antigrav.platform);.Shuriken.Cannon.Upgrade;
      ...............................Bright.Lance;.Pulse.Laser
      ..Crystal.Targetting.Matrix....The.vehicle.can.fire.at.any.point.in.the.Movement.....[30]
      ...............................Phase,.instead.of.in.the.Shooting.Phase..The
      ...............................TOTAL.distance.moved.(i.e.,.before.and.after
      ...............................shooting).determines.how.many.weapons.may.be
      ...............................fired.
      ..Holo-Field...................If.vehicle.is.hit,.roll.twice.on.the.Damage.table.....[25]
      ...............................and.choose.the.lowest.dice.
      ..Spirit.Stone.................'Crew.Shaken'.results.ignored.on.a.4+..'Crew..........[10]
      ...............................Stunned'.results.changed.to.'Crew.Shaken'.on.a
      ...............................4-5,.and.ignored.on.a.6.

Wraithlord.(Heavy.Support)......1....4....4..5/10...8....3....4...2/3...10...3+.......120
      ...............................Implacable.Advance;.Fearless;.Flamer.(x2);.Star
      ...............................Cannon

Option.Footnotes:........................................................................
      ..Banshee.Mask.................Always.strike.first.in.the.first.round.of.an..............
      ...............................assault..If.both.sides.always.strike.first,.they
      ...............................go.simultaneously.
      ..Bright.Lance.................36"R,.S8,.AP2,.Assault.1..Treats.AV.>.12.as.12............
      ..Executioner..................No.armour.save.in.close.combat..+2S.(included.on..........
      ...............................profile).
      ..Firepike.....................18"R,.S8,.AP1,.Assault.1..+D6.AP.at.9"....................
      ..Flamer.......................Template,.S4,.AP5,.Assault.1..............................
      ..Fusion.Gun...................12"R,.S6,.AP1,.Assault.1..+D6.AP.at.6"....................
      ..Linked.Star.Cannon...........36"R,.S6,.AP2,.Heavy.3,.Linked............................
      ..Meltabombs...................When.assaulting.vehicles.or.immobile......................
      ...............................Dreadnoughts,.model.may.make.1.attack.with.an.AP
      ...............................of.8+2D6.
      ..Power.Weapon.................No.armour.save.in.close.combat............................
      ..Pulse.Laser..................48"R,.S8,.AP2,.Heavy.D3...................................
      ..Shuriken.Cannon..............24"R,.S6,.AP5,.Heavy.3....................................
      ..Shuriken.Catapult............12"R,.S4,.AP5,.Assault.2..................................
      ..Shuriken.Pistol..............12"R,.S4,.AP5,.Pistol.....................................
      ..Star.Cannon..................36"R,.S6,.AP2,.Heavy.3....................................
      ..Wailing.Doom.................No.armour.save.in.close.combat............................
      ..Witchblade...................Wounds.on.2+..3.*.St.+.D6.AP..............................

....................................................................Total.Army.Cost:.1248
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Die Namen sagen mir net wirklich was und allgemein versteh ich auch net viel von eldar aber ich weiß das banshees böse energiewaffen haben und die feuerdrachen gut durchschlag ^^
      kann denk ich was, hoff halt dass er psi-bolter und Co auf Avatar richtet ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      lol?!:)
      meine ideen dazu*sfg*
      1)RP mit zwei psikräften ist OHNE seelensteine sinnlos=>nur mindwar,dafür runen der klarheit auch noch dazu
      2)wozu den falcon!?ein GK hat kaum bis garkeine panzer,vorallem nicht bei 1250P:wenn du ein Arsch sein willst nimm noch einen pl,ansonsten würd ich kampfläufer mit 2x sternenkanone empfehlen (wenn du zwei nimmst hast du 4 sternenkanonen,da würd sich dann auch wieder ein RP mit guide auszahlen*sfg*)
      3)gib der banshee exarchin bitte bitte eine todesklinge und NICHT den kampfsprung(bringt nix!so hast S5 und 3 attacken im angriff=>sterben im schnitt 2)
      4)meine liste wäre

RP mit guide,runen d klarheit und p helm

2x8 gardis mit je sternenkanonenplatte
      2 kampfläufer mit je 2 sternenkanonen(eine einheit!)
      1 PL mit sternenkanone

10 banshees inkl exarchin mit klinge im serpent mit synchr. ll
      maybe noch ein pl oder khaindar oder kriegsfalken mit exarch^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Das Spiel ist geschlagen. Ein Massaker für mich. Im dritten Spielzug hatte er gerade noch ein Viertel seiner Truppen. Ich hatte nur den Serpent und die Banshees im Psi-Bolter Feuer verloren. (ich liebe meine Sternenkanonen). Die Zielmatrix hat sehr gut funktioniert. Falcon fliegt aus der Aufstellungszone hinter einem Hügel heraus, feuert nach 6" Bewegung, fliegt noch weitere 6" hinter eine Mauer und lässt die Feuerdrachen raus. Nächste Runde 3" aus der Deckung heraus, mit allem was ich habe feuern und wieder zurück (-->5 tote Grey Knights). Die Feuerdrachen vernichten einen Trupp Grey Knights der zu nahe herangekommen ist und gerade so von meinen Feuerdrachen gesehen werden konnte.
      Mein Runenprophet hat gleich in der ersten Runde seinen Assassinen mit dem mentalen Duell gekillt und ist das restliche Spiel über auf seinen Großinquisitor losgegangen. Ich konnte während des Spiels nur drei Mal zaubern (wegen der Grey Knight Fähigkeit: beide werfen W6+MW, wenn ich gleich hoch oder höher würfel, funzt die Kraft, ansonsten nicht). Allerdings 1. mal kill ich den Assassinen mit 4 Verwundungen, 2. mal schlägt er mich um 2, Ziel war sein Inqusitor, 3. Mal verliert sein Inquisitor 3 Lebenspunkte)
      Ansich ein gutes Spiel, obwohl das Gelände sehr auf meiner Seite war (er hatte Pech beim Wurf um das Spielfeldviertel und ich ließ ihm nur ein (fast) geländefreies Viertel. Und er hat auch noch ganz hinten am Rand aufgestellt -.-")
      Aber danke nochmal für die Hilfe. Ich werde meine Liste oben behalten, da sie einfach Allroundtauglicher ist. (meine Meinung)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Finde die Liste eigentlich auch ok, muss ja nicht immer aufgepowert sein ;)

Sagen wirs so, gegen Grey-Knights ist es keine Schlacht sondern ein Massaker mit Eldar, egal mit welcher Liste *lol*

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"