Kingdom of Heaven!

Kingdom of Heaven!

Ich habe mir den Film am Freitag angesehen. Nachdem ich mit gemischten Gefühlen ("Wieder so ein Mittelalter-Schinken..) in die Vorstellung gegangen bin wurde ich eines besseren belehrt. die Filmische Umsetzung ist gut gelungen, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten(Woher kann ein Hufschmid plötzlich lesen und schreiben, Wie haben die Sarazenen ihn in einer Voll-Rüstung erkannt und daraufhin verschont....)

Ich muss sagen ein sehenswerter Film. Special Effekts waren auch passabel. Nicht das es etwas gegeben habe das nicht eh schon tausendmal verfilmt wurde.

Orlando Bloom spielt auch sehr gut und die schwarzen Haare passen ihm besser als die Blonden. Allerdings diesmal ohne Pfeil und Bogen...
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      wo ri schon bei den belagerungstürmen sind:

das unrealistischste am ganzen film war folgendes:

die szene als balian den sarazenen am horizont erkennt, als sie grade die markierungen für die fernwaffen legen und er meint, dass die sarazenen da sind

nachfolgend wird über die armee der sarazenen hinterm hügel gescrollt, und was is da? eben nix, kein katapult und kein belagerungsturm, am nächsten tag stehen da plötzlich massig davon

waren das etwa ikea-bausätze, so nach dem motto "hey, wir machen morgen noch ne belagerung, lasst uns endlich die katapulte sven zusammenbauen, achja die türme holgar fehlen auch noch!"? :D

und eben, dass die sarazenen ihn erkannten im eifer des gefechts, sehr unglaubwürdig, ansonsten eigentlich geiler film, vor allem gefiel mir, dass liam neeson mitspielte, ohne, dass er aufgeführt war :D
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Mir hat eher weniger gefallen, dass sie ewig kaempfen und sich dann im Schatten treffen und beschliessen dass es eigentlich eh keinen Sinn hat :D :D :D

Als gefallener wuerd ich mich da im Grab umdrehen ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich bin auch nicht wirklich begeistert...

das mit den belagerungsgeräten könnt ich ja noch verkraften, aber warum zur hölle sprechen die sarazenen in ihrem eigenen lager untereinander englisch? :P

ganz netter zeitvertreib, aber nichts, woran man sich länger erinnert...
      ich find der film war recht schwach, schlachten haben mich nicht wirklich beeindruckt und bei der story wurde viel zu dick aufgetragen...

der schmied lernt in kürzester zeit kämpfen, macht aus einem staubigen fleck wüste eine herrliche oase, erzählt weisheiten die man eher einem 60 jährigen gelehrten zutrauen würde und entwickelt sich innerhalb von wochen zum gigantischen feldherren.... grad dass er nicht Salahadin auf 5 km entfernung mit einem pfeil niedergestreckt hat ....just BLAAAAAA
      sowieso, dass die ganzen Kreuzzügler englisch sprechen ... das waren damals hauptsächlich Franzosen, Italiener und Deutsche, die da runter sind, die Engländer sind erst mit und nach Richard Löwenherz ins heilige Land. Seis drum.

Das mit den umgeschmissenen Belagerungstürmen hat mich auch ein wenig irritiert, weil du müsstest schon mit jedem Speerschleuderschuss einen tragenden Balken erwischen, um sie auf diese Art und Weise umzuschmeißen, ansonsten werden eben ein paar Bretter an der Seite abgerupft und das wars.

Ansonsten finde ich, dass der Film ganz nette Popcorn-Unterhaltung ohne großartigen Anspruch ist. Genauer darüber nachdenken darf man nicht, weil sonst wird einem ein an sich schöner Film schnell vergält.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D