Barbareninvasion

Barbareninvasion

Hab mir das mal spaßhalber überlegt und ne Liste geschrieben.
      Die Liste soll wohlgemerkt nicht wiirklich chaotisch sein, sonden eher eine Wickingerarmeeliste sein ;) .

1 Lord
      Blade of Blood, Gaze of the Gods, Helm of many Eyes, Entchanted Shild
      Chaos Armor

1 Exalted Champion
      Crown of Everlasting Conquest
      Great Weapon

2 Socerers
      4x Dispel Scroll

20 Marrauders
      Great Weapons, Kommando

20 Marrauders
      Great Weapons, Kommando

20 Marrauders
      Great Weapons, Kommando

23 Marrauders
      Light Armors, Shilds, Kommando

20 Marrauders

20 Marrauders

5 Marauder Horsmen
      Throwing Axes

5 Marauder Horsmen
      Throwing Axes

5 Marauder Horsmen
      Throwing Axes

5 Warhounds

5 Warhounds

5 Warhounds

5 Warhounds

10 Marauder Horsmen
      Spears, Shilds, Kommando

10 Marauder Horsmen
      Spears, Shilds, Kommando

Is zwar eigentlich als 100% Fluffliste gedacht, aber ich denke, die könnte durchaus auch tuniertauglich sein. Was haltets ihr davon?
      20 Mann mit Zweihänder halte ich für ziemlich sinnlos. Lieber 10 Mann Trupps + Musiker. Desweiteren würde ich ihnen Flegel geben. Du parst somit einen Punkt und hast beim Angriff auch +2S. Dadurch sind sie halt nur noch als Flankeneinheit oder Opfereinheit zu gebrauchen.

Die normalen Barbarenregimenter im Sinne von Angst und Überzahl auf 25 Mann aufstocken.

10 Marauder Horsmen
      Spears, Shilds, Kommando

Wie wäre es mit umgebauten Chaosrittern? Würde dir aufjedenfall mehr Punch in die Armee bringen. Ansonsten vielleicht jeweils ein Held anschliessen.

Als Idee könnte ich dir noch dressierte Adler mit den Regeln von Gargoyls anbieten.
      Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
      Ich würde auf Kommandoauswahlen verzichten und maximal einen Zauberer spielen, da der eine im Stamm selten Konkurenz zulassen würde.
      Der Chef sollte ein erhabener sein, was größeres und stärkeres (oder gleich stark) gibt es nicht. Also nur noch aufstrebende Champions.
      Gut passen aber auch Tiermenschen. macht die Armee flexibler und "fluff"technisch gesehen sind es die Mutanten, die in jeder Norse-Armee verehrt wird. So richtig bärig... Werbär!
      und die Berserker dürfen nicht fehlen, sprich norsemarodeure als Seltene Auswahl.
      Die Blöcke würde ich unterschiedlich groß machen... und keine Flegel! nur bei den berittenen (die nicht zu groß, sonst geht beweglichkeit verloren)
      Zweihandwaffen haben mir bis jetzt gute Dienste erwiesen, genau wie Handwaffe schild.
      Mit den Flegeln kommt man zu Fuss leider nicht sehr weit.
      banner der götter wäre auch ein sehr nettes utensil...
      Außerdem: keine Male, keine teuren items, nicht zu viele Items
      so bleibt mehr Platz für noch mehr barbaren!

leer