sauruskrieger

Und wie soll diese Aussage dem Thema weiterhelfen ! Toll das sie der Gegner einplannen muß , aber das hilft trotzdem nicht weiter, wie man sie sinnvoll einsetzt !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Sicher kann er sich nicht ignorieren in seiner taktik und mit 8 Zoll Angriffsreichweite muß er doch einen Sehr großen Fehler machen das du ihm in die Flanke Angreifen kannst!

Nur warum sollten sie deswegen sinnvoll einsetzbar sein weil der Gegner sie nicht Ignorieren kann ! Die Kleinen Regimenter Schießt er weg und die Großen umgeht er bis er sich am ende darum kümmert ! Was die meisten daran stört ist das man wenn mann auf Sauruskrieger setzt aufs reagieren beschränkt ist !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

also je nach Liste habe ich auch immer wieder zwei Einheiten Sauruskrieger drin... ich meine die haben klarer Weise das Problem der langsamen Infanterie... aber mit 3+RW im Nahkampf und einen Schirm aus Skinks... kann da schon so einiges ankommen... oder dann den Hornnacken drin mit zweihandwaffe und dem Items, dass es erlaubt zuerst zu zuschlagen... da schaut der Gegner komisch, wenn der Angriff gegen die Skinks davor angenommen wird... und die nächste Runde mit dem Zuschlagen der Saurus beginnt (Nach dem überrennen der Skinks).. *LOL*

Alles in allem hat man mit den Sauruskriegern (ob mit oder ohne Mal) solide und kampftechnisch Gute Infanterieblöcke... unterstützt man die mit Salamandern und Reiterei oder kroxis... so hat der Gegner schon sehr viele potentielle Ziele... dazu dann noch Terradons und Skinks... konzentration ist zwar gut, aber wer viel Beschuss hat, der hat zumeist wenig für den Nahkampf...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ich weiß nicht, meine Sauruskrieger haben sich bis jetzt immer gut gehalten... sind in einem (sehr kleinen, zugegeben) Echsen -gegen -Vampire Spiel zuerst durch 20 Zombies, dann durch 20 Skelette gefahren, keine Angst vergeigt... obwohl der General nur ein Skinkschamane war (wie gesagt, sehr kleines Spiel zum Vampire antesten), halten auch problemlos Attacken von Weißen Wölfen stand...
      ich mag deine Augen.... alle drei