Galactica

Hi !
      Ich finde Battlestar Galactica auch super =)

Aber leider hab ich ein Problem: Ich VERGESS IMMER am Mittwoch abend einzuschalten :evil:
      Ist die letzten drei Mal scho passiert, dass ich um 21:00 Uhr draufgekommen bin: hoppla, heut läuft ja Galactica ! So hab ich immer nur das Ende mitgekriegt.
      Aber jetzt werd ich mein Handy so einstellen, dass es Mittwochs immer um 20:15 läutet, dann vergess ichs hoffentlich ned :D
      Aber das is nix neues, passiert auch bei anderen serien ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Hi !
      Ich finde Battlestar Galactica auch super =)

Aber leider hab ich ein Problem: Ich VERGESS IMMER am Mittwoch abend einzuschalten :evil:
      Ist die letzten drei Mal scho passiert, dass ich um 21:00 Uhr draufgekommen bin: hoppla, heut läuft ja Galactica ! So hab ich immer nur das Ende mitgekriegt.
      Aber jetzt werd ich mein Handy so einstellen, dass es Mittwochs immer um 20:15 läutet, dann vergess ichs hoffentlich ned :D
      Aber das is nix neues, passiert auch bei anderen serien ;)
      mfg
      Skavengarf

Wennst willst schick ich dir ne Pm jeden Mittwoch um 19:45 =).

Bruder guckt die ganze Zeit Galactica. Ich find nicht so toll ^^
      ich finds super allerdings könnten sie sich ein bißchen beeilen ich will mehr wissen, gründet helo mit da zylonin a neue gesellschaft? wieviele zylonen gibts? sans wirklich nur 12 ?( ? finden sie irgentwann die erde?? (bitte keinen spoiler für mich)
      aber was ich die "alten hasen" ( :P) fragen wollte, war die alte auch so?? fanden sie dort die erde? und die sendung setzt meiner meinung nach sehr auf psychologie und relativ wenig action, war das damals auch so?
      erstmals genug fragen (fürs erste)
      Wer ist heute wieder dabei von euch?? :D

Die Frau von Col. Tigh ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. :D Oder eigentlich... an so eine Frau könnte ich mich nie gewöhnen. Kein Wunder, dass der arme Tigh ein Säufer wurde... Ich wäre wahrscheinlich an einer Alkoholvergiftung gestorben. Da sieht man mal wie viel der arme Kerl aushält. Und Starbuck hänselt ihn deswegen... ;)

Genial fand ich ja auch wie Baltar reagiert hat, als er die Analysen zweimal abbrechen mußte. Die szene wo er das erklärt hat war schon fast Shakespeare reif - so auf widerspenstige Zähmung...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Galactica im Double Feature - gibts was Besseres??? =)

Fand beide Folgen recht gelungen. Richard Hatch (der alte Apollo von den Filmen dazumal) hat mich sehr überzeugt, vor allem schauspielerisch.
      Würde es cool finden auch Dirk Benedict wiederzusehen.

Interessant finde ich wie sie in der Serie versuchen aufzuzeigen, dass Menschen sich niemals ändern werden, auch nicht wenn sie der Vernichtung gerade mal so entkommen.

Helo hat jetzt eine Boomerzylonin abgeknallt! :D Er rannte davon, als wäre der Teufel hinter ihm her (was gar nicht mal so verkehrt ist)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Die erste Folge war wirklich gut, wobei mir nicht ganz klar ist, was auf einmal aus den 90+50 Zylonenjäger wurden. Wenn ich mich erinnere, welchen Schaden am Anfang ein einzelner bei der Galactica angerichtet hat, dann frag ich mich, was die mit ihr angerichtet hätten.

Die 2. Folge hat mich überrascht (ich hab net gewusst, dass es eine Doppelfolge ist) war aber auch OK. Für meinen Geschmack könnt nur ein bissl mehr Action sein, aber ich halts auch so aus ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Original von Der Elf
      Baltar for Vice-President ^^

Wer die alten Galactica Filme kennt, stimmt mir sicher zu, dass er eindimensional böse war. Eigentlich kann niemand seine Beweggründe nachvollziehen. Aber in der neuen Serie wirkt er so plastisch.

Ich kann mir nicht helfen, ich mag den Kerl, obwohl er ein verdammter Egomane ist :D Und er ist ein Sklave seiner Lust - irgendwie kann ich nachvollziehen, warum er mit tödlicher Sicherheit immer das Falsche macht.

Er ist mM der ungewöhnlichste von allen Charakteren und deswegen auch der, der einem lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die Charaktere haben generell mehr Ecken und Kanten, das macht sie lebendiger. Die alten Filme hatten mehr so "Heile Welt Flair" - auch wenn die Dinge nicht zum Besten standen.

Wie es läuft??

Heute sind die die letzten 2 Folgen der ersten Staffel, richtig?

Die Serie war ziemlich schnell aus... ;(

Wie es läuft??

Kein Wunder wenn Staffel I nur 13 Folgen hat. Dafür hat Staffel II schon 20 Folgen ;) Ist Heute Kobol Teil I und II ?
      Man darf gespannt sein obs ein Hype wird und wir uns über 5-8 Staffeln freuen dürfen :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Der arme Baltar!! :D Mehr brauchst nicht, dass du mit einer Mieze im Bett liegst und sie stöhnt den Namen eines anderen... 8o :rolleyes:

Das Ende der Sendung kam etwas plötzlich. Ich dachte nach dem Werbeblock gehts weiter, aber da war dann Dead Zone...

Den Pfeil des Apollo finde ich etwas kindisch. Man hat keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Schafft es Starbuck zurück zur Flotte? Nimmt sie Helo mit? Und die Boomer Zylonin? Kriegt Boomer Zylonin wirklich ein Baby oder sagt sie es nur, weil sie weiß, dass Helo zu seinen Pflichten steht?

Und Adama! Der Alte ist hin!! Feiert er die große Wiederaufstehung in der 2. Staffel?

Irgendwie war das gestern nicht ganz befriedigend.

Wie es läuft??

Hier die Antworten wenn du es nicht erwarten kannst :D

[SIZE=1]Ja,Ja,Ja,Ja,Nein,Nein,Ja[/SIZE]

So und wehe du beschwerst dich :D Dann drafst nicht fragen :D

Ausserdem enden ja meistens die Staffeln so KACKE :( *gruml*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Ja ein Cliffhanger... und diesmal sogar ein krasser.

Hab kurz weggeschaut auf einmal hör ich einen Schuss und seh die Tussi mit ner Pistole in der Hand... oarg!

Waren bisher aber die besten Folgen, bin echt gespannt auf die Fortsetzung. Was bisher kaum rauskam (und ich will jetzt bitte kein zukünftiges Wissen abzapfen, sondern nur aus der ersten Staffel) ist, ob die Zylonen vollständig menschlich sind, also sozusagen einfach Klone, oder ob sie zum Teil das sind, was man unter einer Maschine versteht.

Weil wenn sie ne Art Klone sind, dann entsprechen sie nicht wirklich dem, was man langläufig unter Robotern versteh, sondern sind eher Menschen und dann hätten wir einen Konflikt zwischen Menschen (wie so oft in der Geschichte), wobei (vielleicht) eine Seite von einer KI beherrscht wird.

Dem wiederspricht aber wieder der Pilotfilm, wo die Zylonen Probleme in dem Nebel hatten.... aber dann versteh ich wieder nicht, wie es so schwer sein kann einen Zylonendetektor zu baun.... Fragen übder Fragen ;-).

Durch das letzte Argument glaub ich nicht an die vollständige Menschlichkeit der Zylonen... aber vielleicht ist es genau das, was sie anstreben... oder eine neue, noch bessere Rasse durch die Kreuzung von Menschen und Zylonen?

Verdammt, ich will wissen wies weitergeht! (sagt ja nix!)
      Rene - du sagst es!

ob die Zylonen vollständig menschlich sind, also sozusagen einfach Klone, oder ob sie zum Teil das sind, was man unter einer Maschine versteht.

Weil wenn sie ne Art Klone sind, dann entsprechen sie nicht wirklich dem, was man langläufig unter Robotern versteh, sondern sind eher Menschen und dann hätten wir einen Konflikt zwischen Menschen (wie so oft in der Geschichte), wobei (vielleicht) eine Seite von einer KI beherrscht wird.

Dem wiederspricht aber wieder der Pilotfilm, wo die Zylonen Probleme in dem Nebel hatten.... aber dann versteh ich wieder nicht, wie es so schwer sein kann einen Zylonendetektor zu baun....

Ich vermute diese Boomer Zylonen sind mehr oder weniger Cyborgs.
      DNA ist Menschlich, Rückgrat ist Zylonentechnologie (glüht ja beim Sex :rolleyes: )
      Und im Gehirn sind ein paar Chips extra eingebaut. (Die, die Kontrolle über den Organismus ausüben)

Könnte diese Erklärung ungefähr hinkommen?

Wie es läuft??

Dann sollte doch ein einfaches Röntgen oder eine ähnliche Untersuchung reichen um nachzuweisen, ob es Zylonen sind und dafür brauch ich kein Genie sondern einfach einen normalen Arzt.

In diesem Punkt liegen wir entweder sehr falsch, oder es ist einfach ein bissl unlogisch.