necrons vs. chaos

necrons vs. chaos

Hab mir die Necron Starter Armee zugelegt:

Spiele nächtes Match mit 800 Punkten

Hier meine Armeeliste:

1 HQ bestehend aus Necronlord mit Regenerator und Phylactiden
      2 Standards zu je 10 Necronkriegern
      1 Sturm bestehend aus 3 Destruktoren
      1 Sturm bestehend aus 5 Skarabäenschwärme mit Disruptorklauen
      1 Unterstützung bestehend aus 1 Gruftspinne

^^ macht in Summe genau 800 Punkte.

Würde die Skarabäenschwärme als Panzerjäger-Schocktruppen verwenden.
      Da die Gruftspinne zwar ne monströse Kreatur ist, sie aber im Codex als "Trupp" geführt wird,
      müßte doch erst ein Moraltest "glücken" um sie hinter den Standards angreifen zu können,
      oder bin ich da wo falsch abgebogen?

Will weiters wissen, ob das gegen ungeteiltes Chaos mit Geißel und Predator bestehen kann.
      Es gibt leider nicht wirklich Optionen, da alle vorhandenen Modelle im Einsatz sind.
      Stop, hab doch noch 8 Necronkrieger, die ich einbauen könnte.
      Hab mir zwar auch nen Monolith geleistet, aber ich glaub, der ist bei 800 Punkten doch "zuviel des Guten", oder?
      Bei der Ausrüstung wäre ev. auch noch was drin.

Was haltet ihr davon? Strategien für Aufstellung und Spielen wäre auch nicht schlecht ;)

thx schon im Voraus....

hand Healer
      hand Healer

WH40k: Orks und Necrons
      Rollenspiele: Shadowrun, D&D und DSA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Healer“ ()

RE: necrons vs. chaos

naja ich weiss nur aus erfahrung das die geisel mit dem indirecktem feuer ziemlich orsch ist (75%regelung) wens geht kein nahkampf (ausser necronlord)

DIE GRUFTSPINNE würde ich hinten zum schutz für die necrons lassen

und stell die necrons wenn geht in deckung auf!!

die destruktoren so schnell wie möglich vor und die csm unter feuer nehmen

die scarabän sind ziemlich lästig aber pass auf schablonenwaffen auf

wier spielen so kleine fights fast immer mit nachtkampf regeln oder sonstigem (schau einfach im 40k regelbuch nach unter missionsszenarien )
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA

RE: necrons vs. chaos

:tongue: jetzt hab ich den mono vergessen ich glaube der währe nicht schlecht
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA
      Du solltest auf jeden fall den Mono nehmen und soviele Necronkrieger wie du hast, so kannst du mit Lord+Regenerator möglichste alle Necronkriger wieder zurück holen. Denn jeder Chaosspieler wird rücksichtlos auf 75% Regel anpeilen.
      Und wichtig ist das du gegen die Geißel immer in Reihen stehst, mit den maximalen 2Zoll Abstand, so bekommt er pro Schablone nur ein Modell(1" Base+2"nach links+2"nach rechts= 5"=Geschützschablone ;)).
      Jetzt noch schauen das alles die max. Anzahl an IKW- würfen bekommt. Und du solltest lange genug überleben um verheerende Verluste in seinen Reihen zu verursachen.
      Also, du musst deine Vorteile(Zähigkeit) nutzen, und deinen Nachteilen(Nahkampf) aus dem Weg gehen.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      der nachteil mit den 2 zoll abstand kann aber auch sein, dass wenn dann die geissel einen rausbombt, dass er einen broken squad hat, somit wieder nachrücken muss, und wenn er in dem squad schwere waffen hat (kenn mi bei necs ned aus, ob die überhaupt welche haben), dann gilt er als bewegt...

zach sans, de necs, des wird aber sicher eine mordsgaude, denen eins auf die mütze geben :)

gfrei mi scho, mr healer...
      Ich höre stimmen, und sie sagen, sie mögen dich nicht!!
      Lass einen Trupp Scarabs bei den Necrons als Schutzschild.

Das zieht immer gut und die restlichen Scarabs lass Jagen ;)

Scarabs sind ja mehr das Lebende Schutzschild der Necs ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wer würde schon gerne Scarabs auf seinen Panzer sitzen haben ?

Wennst aus der Deckung richtig Panzer oder so so marschierst werden die von den "meisten" beschossen weil die eben Panzer zerlegen ;)

Und im NK sind sie zwar nicht sonderlich gefährlich aber lästig und binden Einheiten vom Feind ;) Und wenns nur ne Runde ist.
      Aber besser die wie deine Necs ;)

Mfg

Das schon ;)

Bedenke nur das die Scarabs nicht in die 25% Auflösungs Regel fallen und somit so ein gesetzt werden müssen das sie vor den Necs beschossen werden ;)

Bei den necs muss man verdammt aufpassen das man nicht zuviele verliert :-/

Mfg

Wenn ich die scarabs vor meine necs stelle, hat chaos mit seinem hohen MW keine Mühe, über sie "drüber" zu schießen.
      Da bleib ich besser bei meiner Taktik mit schocken ins Gelände.
      die kriegen ja +1 auf deckungswurf und können sich durch Gelände bewegen, ohne dass die würfeln müssen....

@luda: freu mich schon auf den battle, aber erst muss ich sie mal haben, zambastln und bemalen, damit ich sie auch spielen werd. Also musst Dich erst mal mit den Orksn rumschlagen. Da will ich auch noch das eine oder andere ausprobieren. Lange Rede kurzer Sinn: wird einfach nur wieder geil ;) WH40k 4ever.....
      hand Healer

WH40k: Orks und Necrons
      Rollenspiele: Shadowrun, D&D und DSA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Healer“ ()

Da gehts nicht daraum das er drüber schiessen muss damit er die Necs trifft ;)
      Das schaffen die Taschenlampen User sogar *hehe*

Es geht darum das er sie nicht ignorieren kann/darf ;)

Aber du wirst das schon machen wenns soweit ist ;)

Mfg