Brettspiele

Brettspiele

Hi!

Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Brettspiel und habe daher heute die üblichen Geschäfte abgeklappert um mir ein paar Spiele empfehlen zu lassen die meinen Anforderungen entsprechen.
      Wenig Überraschend sind mir eigentlich überall die gleichen Spiele empfohlen worden:

Civilication

Twilight Imperium 3rd Edition

Struggle of Empires (da scheint leider die Warfrog HP tot zu sein)

Age of Mythology

Hat event. jemand eines dieser Spiele zuhause und wäre bereit mit mir einmal ein kl. Testspiel im WOW durzuführen?

Interessant sind sie alle, doch leider kann es nur eines werden ;( und daher würde ich gerne wissen auf was ich mich da einlasse. Leider werden Probespiele nicht angeboten (am wahrscheinlichsten noch im Damage).

Mal sehen, event. ergibt sich ja was im Club :)

THX
      Ich kokettiere selbst schon seit einem halben Jahr mit Twilight Imperium, konnte mich aber bisher zurückhalten.
      Age of Mythology habe ich schon, und kann es absolut weiter empfehlen (eignet sich speziell für 3 Spieler besonders, finde ich). Wenn Du´s mal probieren willst, kein Problem - mit Attack! hat unser Spiel damals ja zwar nicht hingehauen, aber vielleicht wird´s ja diesmal was.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Bezüglich der Testspiele, hat der Andi vom Damage glaub ich mal gemeint man kann sich die Spiele von dort ausborgen und dann in ihrem Spielelokal nebenan spielen. Ich glaub sogar er hat gesagt man kann sich die Anleitung auch einen Tag vorher ausborgen und dann zu Hause studieren.

Du müsstest einfach mal fragen, aber ich glaube die Chancen sind ziemlich hoch.
      Im Club wurden schon viele Brettspielschlachten geschlagen... also da kann ich mich erinnern, dass man am Sonntag angekommen ist um einen Spieltag zu genießen und immer noch schlafende Spieler des Brettspieltages vom Samstag vorgefunden hat... *LOL*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Morgn
      Eine Zeitlang haben wir gerne Attack! gespielt, oder Shogun zum Beispiel. Ich werd, wenn das Semester vorbei ist wieder inmal etwas mehr ind iese Richtung drängen :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Promiskor der Wahllose
      Für eine gute Partie "klassisches" Axis&Allies bin ich auch jeder Zeit zu haben.

"klassisch" im Gegensatz zu den "regionalen" oder zum revised? stört dich was bestimmtes an denen, oder hast du sie nur noch nicht gespielt?

ansonsten: wäre jemand interessiert, das verlängerte Wochenende für eine Brettspiel-Session zu nutzen? Donnerstag vielleicht? Ich würde wirklich gerne wieder mal ein schönes Brettspiel genießen... Shogun oder A&A oder Civilization (das Original, nicht das von Eagle Games) bevorzugt, wäre aber auch für neues offen.
      alea iacienda est.
      *hihi* freut mich das Interesse an Brettspielen wieder geweckt wurde :D

Folgendes:
      Der WOW hat letztes (?) Jahr einen Brettspieletag eingeführt, da einige im Club das alte Hero Quest regelmäßig gespielt haben. An diesem Tag (erster Samstag im Monat?) wurde dan vermehrt "ATTACK" von Eagle Games gespielt, "Axis & Allies" und Shougun und andere Brettspuiele gespielt.

Leider ist das ein wenig eingeschlafen und es wurden in letzter Zeit dann kaum noch Brettspiele gespielt. Hin und wieder "DOOM" oder "Warcraft".
      Zeit wird´s das es in der Hinsicht wieder ein wenig aktiver wird im Club.

Für eine Partie eines guten Brettspiels bin ich immer zu haben, und wenn wer "Siedler von Catan" mitnimmt spiel ich auch mit, vorausgesetzt es sind alle Erweiterungen dabei (sonst ist es ja zu simpel ;) )

Also, was ist das nächste Brettspiel das wir im Club spielen?

Freu mich schon :D
      Also Attack klingt sehr interessant - etwas modifiziertes Risiko mit mehr Spieltiefe. Erinnert mich ein bisschen am Mighty Empires von GW!

Muss ich mir dieses Jahr auf der GENCON in Indianapolis genauer anschauen - und vielleicht gleich kaufen, weil der Preis ganz ok ist.
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997