Marine Nahkampfarmee

Marine Nahkampfarmee

So habe mich entschlossen die Feinde des Imperators in der einzigen Art und Weise hinwegzufegen, die Ehre bringt und das en mass.
      Im Nahkampf.
      Wahl der Armee: Space Marines
      Orden: Blood Angels oder Black Templar. ( erstmal nur bei Farbgebung interessant)
      Aufgabe: Vollständige Vernichtung des Gegners im Nahkampf.
      Punkte zu vergeben: 1500
      Vorhandene Modelle: Commander, 10er Sturmtrupp
      Frage: was ist zu ergänzen um den Abschaum effektiv zu vernichten
      Vorschlag: Der Commander wünscht Veteranen und Sturmtermis ( in jedem Fall)
      2.Vorschlag: der Commander entdeckte bei seinem ersten Spiel das Sturmtrupps übel sind----> Schlussfolgerung---> mehr davon?
      3.Vorschlag: Die Armee soll infanterielastig sein.

Frage: wie könnte eine Armeeliste aussehen, kann man Veteranen mit E- Waffen ausrüsten?Wie wird der Commander zum Nahkampfmonster?

Ernsthaft... ich suche oben genannte Armee, sehe nicht ein warum Marines immer nur ballern sollen.
      Codex konnte ich leider noch nicht kaufen deshalb frage ich so blöd, wäre halt wichtig weil ich bald ein kleines Tunier habe.

Desweiteren habe ich mir schon die Chapter Doors für den Landraider Crusader BT und ordentlich viele Reinheitssiegel besorgt, an jeden Marine gehören welche, wie sonst sollen sie dem Abschaum wiederstehen den sie bekämpfen.

Desweiteren....ich suche mir zu jeder Armee die ich sammel ein Lied welches mich vorher meistens inspiriert bei der "Idee" der Armee.
      Diesmal habe ich von Wumpscut soylent green ausgewählt, wer es kennt weiss dann noch besser was ich in der Armee ausdrücken will...

Soylent green
      (Music for a slaughtering tribe)

Welcome to the worlds of dreams
      Where people have to satisfy the need to sell their means

don?t look back in anger
      you?re not the only one
      to choke on all this madness ,
      cause all you get is none

all you get is none (2x)
      Don't look back in anger
      you´re not the only one

Live for, die for
      the substance of your life.
      You cannot chain your misery
      Just seal it in your life
      Moving in circles, the anger emanates
      the madness all around you
      the healing hands of Fate (?)

Soylent !
      This is right.
      This is the truth you prayed for
      This is the fruit you die for
      Can't get away
      Can't get away
      Can't get away

"rindfleisch, miss shirl"
      "haben sie ein solches stück schon mal gesehn?"
      "wie oft kann ich denn schon einmal meiner kundschaft etwas anbieten, was derart phantastisch ist?"
      "nun ist es also soweit"
      "richtig ist es nicht doch, notwendig"
      "für gott" (5x)
      "geh mit gott"

Run !
      Soylent Green (repeated)
      Soylent - this is the way to resurrect
      The hope, the fear
      The bodies are littered

God and religion,
      Religious in vain (X 3)
      God is Religion, religious imprisonment !

ich kann ihnen nicht helfen, leider verzeihen sie mir
      "was hat er gebeichtet?"
      "gott möge uns schützen"

"ich hab gesehn was sich dort abspielt"
      "die ozeane sind leer, das plankton geht zugrunde"
      "es dauert nicht lange und sie werden menschen züchten zur ernährung, wie vieh"
      "die menschheit muss es wissen"

"es ist menschenfleisch"
      "soylent grün ist ein produkt aus menschenfleisch"

Run!

"gott möge uns schützen"
      "soylent grün ist menschenfleisch!"
      You can run you can pray, but you wont get away....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vermillion“ ()

So habe mich entschlossen die Feinde des Imperators in der einzigen Art und Weise hinwegzufegen, die Ehre bringt und das en mass.

Mit dem Satz bist du für mich ein typischer Black Templar ^^.

Naja kommt halt drauf an . Der Nachteil der Blood Angels ist dass sie nicht so berechenbar sind wegen der schwarzen Wut , da kanns schon mal sein dass durch die schwarze Wut deine Taktik umgeschmissen wird . Du kannst ja sonst auch nen eigenen Orden machen per aktuellem SM codex , der halt auf NK ausgelegt ist .

Normalen Veteranen-Squads kannst du mit zb nem E-Klauen paar , einmal BP+E-Waffe und dann noch nen Vet Seargent mit E-Waffe , Klauen Paar oder E-faust.

Die Frage ist halt ob du auf Rot oder Schwarz stehst , oder auch eher auf Assault Space Marines oder dem typischen Kreuzritter Orden schlechthin.

Ba dürfen genauso nen Crusader haben , aber ich glaube ne 0-1 beschränkung (bin mir nicht sicher) .

Der Baal Predator ist ein warer Infanterie Schreck , den 4 schüsse aus den synchronisierten Sturmkanonen und dann noch Schüsse aus Wahlweise schweren Flammenwerfer oder schweren Bolter tun einfach weh ^^. Ausserdem ist er durch die Sturmkanonen durchaus in der lage Nen leman Russ zu schrotten (aber darauf wetten würde ich nicht ^^).

Wenn du NK Cybots magst sind die BA auch eher was für dich , den nur die können nen Furioso Cybot haben .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

wenn du blood angels wirklich auf nahkampf ist die schwarze wut kein nachteil, das kann höchstens einer sein wenn du sie auf schießen spielen willst und plötzlich deine whirlwind auf den gegner zurasen.

black templar haben eine ganz eigene struktur sodass ich schon sagen würde man soll sich bereits vor dem malen überlegen ob BT oder BA...weil es auch um die modelle geht.
      ich halte beide SM-Typen für sehr gut, "nachteil" halt beide werden wohl einen eigenen subcodex bekommen. könnte also in unabsehbarer zeit zu veränderungen kommen.

aber mittel der wahl wären wohl sprungmodulhaberer...auch bei infantrie sollte man halbwegs schnell sein.
      kleine nahkampfeinheiten in razorbacks um zumindest am vormarsch ballern zu können.
      nahkampftermis in landraider
      cybots mit einer fernkampfwaffe und einer nahkampfwaffe.
      eventuell bikes
      auch scouts sind fein
      elite SM mit infiltierfähigkeit auch.

die idee die feinde im nahkampf platt zu machen ist okay aber bei 40k sind dennoch manche weitreichende waffen pflicht weil es total unlustig ist auf eine imperiale arme zu zumarschieren nur um jede runde unter schlimmen schablonen trupp um trupp zu verlieren..:)

cheers
      tom
      pöh, zeig mir mal nen Tisch im WOW, wo ich als Imp den Reichweitenvorteil ausspielen kann ... sind alle ca. 40"x60" oder? außerdem weichen die Schablonen meist ab. aber naja, sie sind schmerzhaft, ja.

Dank neuem Codex dürfen alle Orden nun Crusader einsetzen, früher konnten das eigentlich nur die Dark Angels einsetzen, irgendwann wurde das dann umgeändert, und jeder durfte 0-1 LRC aufstellen. Und jetzt darf jeder soviele aufstellen, wie er Punkte und Plätze frei hat. Aber er ist fast Pflicht für einen NK-Orden, da er mit den Hurricane-Boltern ballern darf, egal wie weit er sich bewegt, mittels Rampe einen Angriff selbst nach 12" Bewegung erlaubt und dank der Granatwerfer den Gegner in Deckung hält. Für 255 Punkte eigentlich eine gute Wahl.
      @ segara, wen interessieren die Tische im WoW ?( :D. Und ich denke nicht dass du den geheiligten Orden der Dark Angels meintest mit dem "früher" und Land Raider Crusader...oder meintest du "viel früher"...das sollten die Black Templar gewesen sein die ihn einsetzen durften.

naja eh' egal.....hauptsache die feinde des Imperiums werden gemetzelt..hehehe
      cheers
      tom
      Also ich erinnere mich an ein Spiel mit der Marine Armee von meinem Freund in dem n Termi Trupp in Imps reingeschockt ist... da war Klappstuhl.
      Und als dann die Sturmtruppler da waren.... man hätte bestimmt ettliche Frankensteins aus den Imps bauen können.
      War aber auch krass.
      Rhino mit Kommandotrupp wurde von 3 Panzerabwehrtrupps nicht aufgehalten, kam in den NK und die Termis.. was will man gegen die machen.Für Imps und Tau etc tödlich.
      im Übrigen finde ich es immer wieder lustig wenn ein Devastortrupp mit 4 schweren Boltern oder Plasmakanonen n Infanteriezug trifft.
      Ich finde bei Impsen kommt es stark auf die erste Phase an.
      Fügt er da nicht gut Verlust zu hat er ein Problem.
      Alleine der Meister hat damals n Veteranentrupp einfach niedergemacht....Gegen Impse.....nuja.. finde da Chaos oder Käfer sehr viel unangenehmer.
      Stimmt, aber das Würfelglück sollte man auch nicht außer acht lassen.
      Frag mal Lord Maccrage, wie es bei unserem letzten Spiel zuging ... sein Dev-Trupp (alles Panzerjäger) mit 4 Raks verursacht pro Runde nur einen Treffer an einer Chimäre, die sich in Deckung befindet ... immer nur durchgeschüttelt und betäubt ... und dabei würfelt er gegen die Seitenpanzerung (also S9+W6 gegen 10) ... während mein einziger Bazooka-Boy mit einem Streifschuss den Rhino seines Priestertrupps zerlegt und durch den Crash 4 Marines sterben ... Imps sind aber im Nahkampf totes Fleisch, weil sie den andern Völkern (außer Tau) im KG und den Attributen, oder der Masse unterlegen sind. Noch dazu, stell dir mal vor, als Imp könnte ich Ogryn mit E-Fäusten ausrüsten ... neee, viel zu krank. Die würden mit S10 zuschlagen, und dank W4 und 3 LeP sogar noch lange leben. Imps und Tau sind einfach die NK-schwächsten Völker. Im FK brillieren sie auch nur durch die Masse der schweren Waffen.
      Ich habe halt in fast allen Spielen mitbekommen, dass Sturmtrupps Raptoren,Schockende Truppen der Albtraum für Imps und Tau sind.
      Einfach weil sie in 1 Runde im NK sind.
      Ich stelle mir grade vor wie lustig es in einem Riesengame mit 6000 Punkten wäre , wenn man mal Imperial Navy bzw Thunderhawks einsetzen würde.
      Da sähe es dann auch mau für Imps aus.
      Ogyrns sind nicht wirklich ein Problem, da sie keine E-Waffen haben werden die mit bisschen Glück sogar von normalen Marines weggeprügelt....alles schon erlebt aber vielleicht habe ich einfach die falschen Spiele gesehen.
      Wobei 3 Thypoon Landspeeder gegen Imps auich gannnnnnnzzz gemein sind.
      also wenn du einen nahkampf orden willst kannst du entweder die bestehenden (BA,BT oder Space wulfs) nehmen oder mit den wesenszügen selber einen machen oder einfach nur die nahkämpfer des normalen codex wählen.

Für den comander würd ich dir die e-klauen empfehlen (schadenswurf widerholen)
      wenn du noch nen ordenspriester dabei hast kannst du auch die trefferwürfe (beim angriff) widerholen.

Veteranensergeants haben bei mir alle E-fäuste (er kann mich nicht gezielt angreifen aber ich kann zum schluss noch ein paar handwarme ohrfeigen verteilen :] :D :] )

veteranentrupps mit BP&NKW kannst du a.) infiltrieren lassen oder b.) +1Stärke und +1 Initiative (rasender angriff) verleihen :D

scouts mit BP&NKW können ganz gemein sein

LR crusader ist für alle verfügbar und macht mit 6x sync bolter, 1x sync Sturmkanone und 1x multimelter mächtig daka daka und transportiert 15/8 marines/termis

wesenszuge können:
      .) taktische trupps mit BP&NKW ausrüsten
      .) sturmtrupps als elite(müssen rasender angriff erhalten) und/oder strum auswählen
      .) rasender angriff für taktische und sturmtrupps möglich

wenn du BT wählst steht dir der CDI (champion der imperators) zu verfügung (hat E-Faust oder BP&E-waffe )

BTL
      Xun
      PS: vergiss nicht die kettenschwerter der marines in clerasil zu tränken bevor du dich auf gewisse schleimbeutel stürzt ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Wenn du "fast" nur in den NK willst sind die BA, und SW geradezu perfect
      allein die Schwarze Wut und die bes**** Todeskompanie die meiner meinung nach mehr wert als sie kosten

wenn du ein bisschen abwechslung brauchst dann Black templar
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ist alles immer relativ. Ich denke nicht dass es wirklich sehr viele hundertprozentige taktiken in 40k gibt außer wirklich langweilige.

ich habe auch schon schlachten gesehen wo 1000p marines im hagel der imperialen armee einfach verreckt sind.
      mein eigener oberkommandierer der IF schafft es in den letzten beiden spielen andauernd an einem imperialen gewehrkolben zu verrecken.
      sturmtrupps die schockensind auch fein überhaupt weil man sich dann nicht mehr bewegen kann und wenn eine depperte schablone nicht abweicht blieben von tollen 10 typen gerade mal 2 über...

also man sollte sich da nie so ganz sicher sein.....

cheers
      tom
      Ist wie gesagt schon entschieden, denn
      Im Nahkampf

ist sowas von eindeutig Black Templar
      und reine Nahkampf SM- Armeen werden spätestens im Herbst (release Codex Black Templar) wieder möglich sein, trust me!
      Also ich finds einfach um Welten besser, in einem heiligen Kreuzug durch die Galaxie zu ziehen um den Feinden des Imperators den Tod zu bringen.

Als ein Haufen nach Blut sabbernder Marines die sich nicht mal selbst unter Kontrolle haben.

Vom besserem Primarchen kaum zu reden ;) :D:D:D:D ;)

Und der Champion des Imperator ist auch ein plus für die Templar.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Original von warpspider
      die bes**** Todeskompanie die meiner meinung nach mehr wert als sie kosten

Die TK kostet überhaupt nichts :D

Die Tk ist halt die Nahkampf Einheit schlechthin mit ihren Fähigkeiten.

Ich spiele BA und liebe meine TK.

Mit anderen Orden kenne ich mich nicht so aus aber BA sind sehr schöne Nahkämpfer.
      Original von Ettl

Nicht so was sagen, sonst glaubt er den Blödsinn noch..... :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Original von Ettl

Nicht so was sagen, sonst glaubt er den Blödsinn noch..... :)

Er oder Sie?

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Ist glaub ich mein erstes Post im 40K Bereich, aber dazu muss ich was sagen *g*.

Vom besserem Primarchen kaum zu reden

No no....also da muss ich schon entschieden widersprechen, gerade beim Primarchen haben die BA doch eindeutig die Nase vorn, was gibts cooleres als einen echten Engel der zudem noch den tragischen Heldentod der 40K Geschichte schlechthin stirbt....und zudem IMHO der einzige der Primarchen ist nach dem ein Imperialer Feiertag benennt ist.

OK genug Spam....über die BT will ich nicht so viel sagen, so gut kenn ich mich nicht aus, aber zu den BA kann man nur sagen das sie durch die 4te Edition doch ein wenig eingeschränkt wurden, da ihre Rhino - Turbobooster - Schwarze Wut No Brainer Angriffstaktik irgendwie nicht mehr so ganz hinhaut :-). Sicher sind sie noch gut, TK ist so gut wie immer, Sturmtrupps sind jetzt sogar billiger, der Baal Predator ist jetzt wirklich interessant, aber das größte Problem bei beiden Orden ist wohl, wie schon genannt die Tatsache das in nächster Zeit neue Codices kommen werden. Ich würde also auf keinen Fall aufgrund von regeltechnischen Überlegungen die Entscheidung welchen Orden du spielen willst treffen, sondern ausschließlich auf den Hintergrund schauen und welche Modelle (naja so stark wird der Unterschied da nicht sein)/welches Farbschema dir mehr zusagt.

Ciao, Florian
      @Florian:
      WArte mal, der Primarch einer ganzen Legion der elitärsten Kriegern des Universums, also die ganze Pracht einer ganze Rasse
      Und dann kommt da so ein halbtuntiger Muntant(denn Engel ist er offensichtlich keiner) daher, der im wohl wichtigstem Moment seines Lebens versagt hat.
      Auf der anderen Seite die reine Essenz eines Elitesoldaten der die Verteidigung zu Terra bis zu letzt aufrecht erhalten hat und dessen Söhne zu den fanatischten Anhängern des Imperators gehören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Original von Promiskor der Wahllose
      @Florian:
      WArte mal, der Primarch einer ganzen Legion der elitärsten Kriegern des Universums, also die ganze Pracht einer ganze Rasse
      Und dann kommt da so ein halbtuntiger Muntant(denn Engel ist er offensichtlich keiner) daher, der im wohl wichtigstem Moment seines Lebens versagt hat.
      Auf der anderen Seite die reine Essenz eines Elitesoldaten der die Verteidigung zu Terra bis zu letzt aufrecht erhalten hat und dessen Söhne zu den fanatischten Anhängern des Imperators gehören.

Ohja, super, die Sanguiniusdiskussion zum 376.Mal.

"halbtuntig" lass ich nicht durchgehen. In keiner Diskussion eigentlich.

Abgesehn davon hat Sanguinius offiziellen Quellen zufolge einen Teil aus Horus' Rüstung geschlagen wodurch es dem Imperator erst möglich war Horus zu töten.

Ausserdem wusste Sanguinius daß er gegen Horus verlieren würde da er schon schwer lädiert auf Horus' Schiff teleportierte nachdem er praktisch allein das Tor zum inneren Palast auf Terra gehalten hatte bis fast alle Verwundeten ins Innere der Mauern evakuiert werden konnten und er einem grossen Dämonen des Khorne mit blossen Händen das Kreuz gebrochen hatte.

Ich schätze Rogal Dorn ebenfalls sehr hoch ein, keine Frage.

Schade nur daß die Black Templars durch ihre total verhunzte Armeeliste so ein unsympathischer Haufen sind und nicht mehr ein Codex-Orden mit ordentlichem Genmaterial. Aber das ändert sich hoffentlich mit dem kommenden Codex.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Trotzdem widerspricht diese ganze Flügelmutationssache irgendwie dem Prinzipp des Elitekriegers, schließlich wurde Sanguinius eindeutig vom Chaos verunreinigt.
      Und "Versagt" bleibt "Versagt" egal wie sehr man sich bemüht hat oder wie schwer er schon verletzt war :P
      denn für Versagen gibt es keine Entschuldigung! ;););)