Ha ha

Man ich finde die Richtung in die sich warhammer entwickelt voll gut. Weg mit der Taktik hin zur Bartarmee. Darum ist es mir jetzt auch egal, dass die Brets momentan nicht so gut sind. Denn wenn in einem Jahr das absolut total überpowerte Armeebuch herauskommt bin ich unbesiegbar!!!!!!!!! :D :D :D
    *dämonischlach*
    Morgn
    Er hat zwar leider Recht, aber wie immer hat er es so idiotisch wie möglich ausgedrückt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    nope, das bretonenbuch macht alessio :D aber, falls der auch GW verlässt arbeitet gav daran weiter... tja, tancred - fanpost an alessio schreiben und hoffen das er lange bleibt (zumindest so bis juli 2003 - dann muss es fertig sein).
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    die facts:
    Alessios erste Armee wahren die Skaven. Er sagt, dass er die Rätzchen liebt und das Armeebuch wurde demnach auch wirklich ordentlich. Noch nicht lange erschienen
    Die Brets wahren seine 2. Armee, auf die steht er sich auch total und sie kommen erst 2003-2004 heraus (Ja ja, ich weis im Sommer, aber es wird sowieso immer später). Schon allein desshalb gibts in letzer Sekunde noch ein 1+ Rettungswurf item und die Armee wird mit Sonderregeln und Einheiten vollgestopft werden und absolut bärtig sein. Darauf freu ich mich halt schon mal! Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude! :D
    Eben, darum spiele ich ja auch Brets. ;)

Noch so eine Theorie:
    Momentan spielen nicht so viele Brets weil sie eben zu den schlechtesten Völkern gehören und vorallem null Auswahl haben. GW will aber eine Menge Minis verkaufen, darum werden sie sich bemühen die Brets auch spieltechnisch wieder interessanter zu machen. :rolleyes:
    Morgn
    Wo die eigentliche bretonische Armee doch aus einem Ritter, 5 Knappen und 10 Landsknechten bestehen sollte.
    Ihr kennt doch alle das alte Zitat? ("[...] Meine Güte, das wird Tage dauern, bis wir mit denen fertig sind..." :D) Das ist bretonisch.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    In einem alten Warhammerbuch kann man so richtig schön von einem Bretonischen Feldzug nachlesen.
    Die Bauern bekamen einen Aufneher mit dem Wappen von ihrem Feldherrn, eine Picke. Und dann gings in die Schlacht in großen Regimentern die gefüllt waren mit armen Bauern, Landstreichern und abenteuerlusitgen Jugendlichen.
    Tja, der Feldzug verläuft sich dann irgendwann und die überlebenden kehren ohne irgenetwas zurück in ihr Land. unterwegs wird noch ein bischen geplündert damit sich die ganze Sache wenigstens irgendwie gelohnt hat.
    Nö, man kann sie wegfegen.

Ein paar Möglichkeiten:
    Aritllerie
    Armbrüste
    Musketen
    bärtige Chars mit magischen Waffen
    Schwertmeister und so Sachen
    alle was unerschütterlich ist und was reißt
    Fette Batzen Orks oder Sonstwas ;)
    DP
    gebundene Zaubersprüche
    Infanterie aller Art
    Kavallerie ;)
    Langsam drängt sich bei mir echt der Verdacht auf, daß Du nicht spielen kannst.
    Alleine die Aussage, daß Schwertmeister gegen Bretonen eine "Waffe" sind, entfacht bei mir ein heftiges 8o .
    Mit 10" Bewegung, 5+ RW sind sie einem Ritter wohl deutlich unterlegen. Ach ja, sie haben ZHW, d. h. nur mehr RW auf 4+....

Einzig in den Punktekosten sind sie besser, eigentlich auch nicht so schwer...

Franz
    Wie oft haste mit Brets gegen Schwertmeister gespielt?

1) Sie hauen fast immer zuerst zu dank Ini 6
    2) Sie haben Stärke 5 oder 6 also verwundens immer auf 2 und dann hast auch keine tolle Rüstung mehr.
    3) Sie nehmen dich da sie unerschütterlich sind Stück für Stück auseinander da sie eine Menge Leute sind und deine paar Ritter bald im Eimer sind. Schnell ist da dein mickriger Gliederbonus weg und so toll sind die Ritter nicht, wenn sie nicht Chargen...
    4) Sie können alles auf jeden Fall mal ein paar Runden lang beschäftigen. Bret Taktik ist vor allem Reinpreschen und überrennen. Was bei den billig gerüsteten Elfen leicht ist wenn er nur so Speerträger hat... ;) ;) ;)