Kann man so einen Avatar erlauben???

Kann man so einen Avatar erlauben???

Ich lese da bei FoW und sehe da einen User mit einem doch etwas gewagten Avatar....

Denke nicht dass man sowas erlauben sollte...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    auf das hab ich nur gewartet... werde das gerne per pm mit jedem ausdiskutieren, also wer will pm an mich, nur hier gehts jetzt nicht um meinen, sondern um einen anderen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Dann dürfte man die amerikanische Flagge auch nirgends mehr öffentlich zur schau stellen, denn die sind ab und an meiner meinung nach um NICHTS besser.........
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    Ja, Thema Stierkampf hatten wir schon........ :)

Warum soll man ihn nicht erlauben?

Was ist falsch daran das Bild eines deutschen Soldaten (soll wohl Rommel sein (?) welcher als durch und durch ehrenhafter und fähiger Soldat von den Aliierten mit hohem Ansehen und Respekt bedacht wurde ) als Avatar zu haben?

Muss ich jetzt das Bild meines Opa´s von der Wand nehmen um politisch scheinheilig korrekt zu sein?

Mir steigt die Galle hoch wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit Menschen angepisst werden die unsere Ur-/Großväter sind.

Hätte der Typ ein Bild von Stalin oder irgendeinem serbischen Kriegsverbrecher drinn würden wir hier nicht diskutieren.

Sowas kotzt mich einfach nur an, ich hoffe ich kann mein Müsli bei mir behalten. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich würde es ned grad verherrlichung nennen........
    Und vielleicht gefällt erm nur des bild eines soldaten/generals, und hält von der einstellung her von nazis trotzdem nix, hoffen wirs jednfalls
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    ist glaube ich wirklich ansichtssache, ich sehe nur das bild eines generals. würde dann meiner meinung nach die ganze sache diskussionswürdig machen ob nun der avatar oder nicht gleich das ganze Spiel gebannt werden sollte.
    solange wir en FoW forum haben und derjenige user nicht durch andere aktivitäten auffallen habe zumindest ich damit kein problem.
    sollte ich dazu noch hakenkreuze und verherrlichendes schrifttum vorfinden siht die sache anders aus.

cheers
    tom
    Ich fuehl mich nicht angepisst!

Und das mit dem Foto vom Opa, da sind wir uns wohl einig, ist nicht das selbe, solange er nicht in eindeutiger Position zu sehen ist ;)

Stalin waere genauso fehl am Platz...

Ich denke die Frage ist nur, inwieweit ich Repraesentanten von gewissen Verbrecherorganisationen, egal welcher Art, egal welchen Ursprungs, einfach so wuerdigen kann...

Und dass die Nazis in der Geschichte eine ganz besonders ueble Rolle gespielt haben muss man ja nicht extra erwaehnen.

Und jetzt weiss ich endlich wie aus mir noch kein Henker geworden ist... ich ess kein Muesli :D:D:D

Edit: Tom, da protzt der Reichsadler auf der Brust... ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

lt dem wiederbetätigungsgesetz nein.

Sia

FOW ist ein gefährliche Gratwanderung. Bis dato befanden wir uns aber nie auch nur im entferntesten in irgendeinem Problem in diesem System.
    Ich kenne den User nicht. Aber es liegt an den Mod dies zu klären.

Ich denke nicht dass es ein Problem sein kann diesen Avatar zu löschen da es hier ja um ein Spiel geht und nicht um Ideologien. Sollte allerdings irgendwer eine Ideologie dahinter sehen ist das procedere klar
    Und BTW ich würde auch Stalins Bild hier nicht sehen wollen...und für mich gibt es einen meilenweiten Unterschied zwischen einer Muerta und einem Krieg.
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ich finde der user sollte sich mal selbst zu wort melden und vielleicht zu den vorwürfen etc. stellung nehmen!

ich persönlich sehe das zwar nicht als widerbetätigung da ich hier nur das bild eines wehrmachtsgenerals sehe; wer das ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden und hineininterpretieren! solange keine ..... avater hier ist seh ich das nicht so schlimm;
    Es ist Rommel... das steht ausser Frage...

FoW ist keine Gratwanderung... es ist ein Historisches Spiel...
    Sonst duerfte ich auch keine Roemer spielen, die ja ueber Jahrhunderte die Diktatur aufrecht erhalten haben... soweit denke ich nicht dass es gehen sollte...

Natuerlich was die Leute im Hinterkopf haben ist eine andere Sache...

Ich selbst wuerde liebend gern FoW spielen... ja sogar Deutsche...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Es ist der Rommel. Habe nicht gedacht, daß den wer mit Rechtsradikalismus in Verbindung bringt, werde den Avatar aber ändern, wenn es Leute gibt die das stört.

Schade, wollte so gerne mit meiner bemalten 120mm Figur angeben. :D
    "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
    ich hab das erstemal auch etwas genauer hingesehen, als ich das avatar gesehen habe. hatte anfänglich sofort ähnlich überlegungen wie mario.

jedoch hab ich das dann eigentlich aus folgendem gesichtspunkt gesehen: was sehe ich vorrangig überhaupt? ich sehe ein BEMALTES MODELL. das ist kein echtes foto! das ist ein bild eines teil unseres hobbies. das gezeigte modell ist ausserdem offensichtlich rommel - der nachweislich, gemäß historischen unterlagen und zeitzeugen-aussagen, nicht als nazi und kriegsverbrecher anzusehen ist. und auf der uniform konnte ich auch keine nazi-abzeichen ausmachen. der reichsadler ist meiner meinung nach nicht unbedingt als solches zu sehen - eine rote nazi-binde wäre es schon eher.

würden wir diesen avatar löschen oder verbieten, müssten wir auch avatar, die zb. ein selbstbemaltes kampffahrzeug der wehrmacht zeigt, verbieten. und das würde wohl zuweit gehen...

dies ist meine meinung als teil der usercommunity und nicht als admin. als admin bin ich teil einer regulierenden gruppierung und dort zählt auch ein demokratischer aspekt. sprich - würde sich die majorität der admins gegen diesen avatar aussprechen, würde ich es akzeptieren und die entscheidung mittragen.
    Original von Eusebio
    Es ist Rommel... das steht ausser Frage...

FoW ist keine Gratwanderung... es ist ein Historisches Spiel...
    Sonst duerfte ich auch keine Roemer spielen, die ja ueber Jahrhunderte die Diktatur aufrecht erhalten haben... soweit denke ich nicht dass es gehen sollte...

Natuerlich was die Leute im Hinterkopf haben ist eine andere Sache...

Ich selbst wuerde liebend gern FoW spielen... ja sogar Deutsche...

sorry, aber wo ist dann das problem? es gab genauso viele deutsche, jetzt namenlose, soldaten (die ja durchaus einer FOW mini ähnlich sehen könnten :P) die kriegsverbrechen begangen haben (wohl auch österreichische, russische und ich denke auch die englischen, amerikanischen und französischen truppen werden irgendwann mal mist gebaut haben...).

die mini von rommel ist demnach auch "nur" eine "historische miniatur" und um ehrlich zu sein bin ich nicht informiert darüber ob er kriegsverbrechen begangen haben soll oder diese befohlen hat. bin ich zu wenig informiert. Später glaube ich aber sogar am Hitler-Attentat vom 20. Juli beteiligt.

EDIT: de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Rommel <- nachzulesen

tja, wie gesagt, man kann streiten darüber, denn den krieg haben nunmal "die deutschen" begonnen, aber so weit ich mit dem user "virago" zu tun hatte kann ich keine ambitionen in die richtung erkennen. bestrafen wir jetzt jeden historischen maler...hmmmmmm...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Es gibt hier wirklich einige Leute die wohl das Zeug zu einem verdammt guten Verkaufer haetten...

Man kanns drehen und wenden wie man will:

Das 3. Reich, mit den Millionen(!) die ermordet wurden, wie sie ermordet wurden, sowie Bilder mit Posen, etc. sind nicht zu verherrlichen und schon garnicht zu verharmlosen!!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    das ursprüngliche Problem ist bereits gelöst und an Grundsatzdiskussionen die über das Medium Internet nicht wirklich zu führen sind und nur zu streitereien führen ist man in einem hobbyforum wie mehrmals betont nicht wirklich interessiert.
    Es wurden bereits gute und weniger gute Beiträge hier gebracht aber das Thema Avatar ist hiermit erledigt.

cheers
    tom

EDIT: es gibt im FoW Forum bereits sehr sachlich geführte DIskussionen darüber also wenn jemand das bedürfnis hat kann er dort vorbeischauen.