Space Wolve Wolfscouts

Space Wolve Wolfscouts

Nachdem ich mir mal wieder den Space Wolves Codex durchgelesen habe, bin ich auf folgenden Satz der Wolfscout-Sonderregel gestossen.

"Anstatt normal aufgestellt zu werden, darf ein Wolfscoutrudel ausgesandt werden, um hinter den feindlichen Linien zu operieren."

Die Frage ist jetzt, wenn ich in einer Space Wolves Armee zwei Einheiten Wolfscouts einsetze, können beide von hinten kommen?

Nachdem ich das Wort "ein" im deutschen auf zwei Arten interpretieren kann, wäre ein FAQ oder der Text des Englischen Space Wolves Codex ganz hilfreich.

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Morgn
      Sie hätten auch "bis zu ein Trupp" schreiben können, dann wäre es eindeutig gewesen, und sie hätten keine ihnen so verhasste Zahlzeichen verwenden müssen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wie lange diskutiert ihr eigentlich über Formulierungen? Spiel doch einfach 13. Kompanie. Da hat man gar keine Scouts. Und man kann auch nicht so lange über merkwürdige Formulierungen sprechen. (glaube ich) Aber zum Thread: Auch ich glaube, dass wohl eine Einheit gemeint ist. Denn was sollte es bringen, einen einzigen Scout so weit vorne zu haben?
      So fucking what!!

burley-music.de.vu
      Morgn

Original von Lord DK
      Wie lange diskutiert ihr eigentlich über Formulierungen? Spiel doch einfach 13. Kompanie. Da hat man gar keine Scouts. Und man kann auch nicht so lange über merkwürdige Formulierungen sprechen.

So viel zu merkwürdigen Formulierungen und dem Motto: Was ich nicht kenn, spiel ich nicht...

Original von Lord DK
      (glaube ich)

Glauben heißt nichts zu wissen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Es wurde ja eh schon beantwortet, mich würde nur interessieren was man an diesem Satz nicht verstehen kann.

"Anstatt normal aufgestellt zu werden, darf ein Wolfscoutrudel ausgesandt werden, um hinter den feindlichen Linien zu operieren."

Da steht eindeutig darf "ein" also eines und nicht zwei, drei oder sonst wieviele Rudel von hinten infiltrieren.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Na ja wenn man es absichtlich anders interpretieren will, dann vieleicht. :)

Aber der Codex ist jetzt ca 3 Jahre alt (wenn nicht mehr) und bis jetzt hat glaub ich noch nie wer die Frage gestellt.

Wie gesagt für mich ist die Formulierung eindeutig.
      Sonst würde dort stehen z.B. stehen:
      Anstatt normall....., dürden Wolfscoutrudel..... usw dann könnte man diskutieren.

Aber es ist schon geklärt worden und eigentlich egal. :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      des heist also das mi i in meiner aufstellungszone mit infiltratoren giften muas? ?( :evil:
      Und so geschah es, das der bronzene Gott des Krieges einen mächtigen Herrscher erschuf, um die Wilden in die Schlacht zu führen
      [SIZE=7]Das Buch des Krieges[/SIZE]

2200p orks
      1700p necrons
      Necromunda : ORKS
      Warzone : Bauhaus,Cybertronic
      Confrontation: Wolfen
      VOR: Growler Razorbacks
      und natürlich GORKA MORKA