Slayerarmee?

      Slayerarmee?

      Ich wollt mal eine Armeeliste posten und mal fragen was ihr so davon haltet... irgendwie gefällt mir die Armee (vom Style her) aber ich weiß nicht wie gut sie sich unter "Turnierbedingungen" schlagen würde. Im Moment will ich nämlich etwas von meinen Bretonen wegkommen und mal was anderes ausprobieren...

      Man könnte natürlich mal mit der Diskussion beginnen ob eine Armee ohne Rüstungswurf überhaupt spielbar ist... ;)

      EDIT: Nochmal, nach dem ersten Testspiel, überarbeitet

      General:
      Dämonenslayer 179 P.
      Slayerfertigkeiten: Todesstoß, Slayertod
      Ausrüstung: Zweihandwaffe

      Helden:
      Drachenslayer AST 135 P.
      Slayerfertigkeit: Slayertod
      Ausrüstung: Meisterrune des Grimnir (Umkreis 12" ,5+ Rettungswurf gegen Beschuss)

      Drachenslayer 140 P.
      Slayerfertigkeit: Vampierslayer
      Ausrüstung: MR der Flinkheit (schlägt als erstes zu), Schmetterrune, Brandrune

      Kern:
      14 Slayer 190 P.
      2x Riesenslayer, Musiker

      14 Slayer 190 P.
      2x Riesenslayer, Musiker

      15 Slayer 201 P.
      2x Riesenslayer, Musiker

      10 Slayer 125 P.
      1x Riesenslayer
      Zweihandwaffe

      10 Slayer 125 P.
      1x Riesenslayer
      Zweihandwaffe

      6 Dammaz Drengi 380 P.

      Elite:
      12 Bruderschaft des Grimnir 204 P. (Mag Res. (1) 6" Umkreis)
      2x Riesenslayer

      Selten:
      Goblinschnitter 130 P.

      Gesamt: 1999 Punkte
      Bannwüfel: 6
      Modelle: 87

      Mfg
      Hemlock

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

      Mach lieber kleinere Einheiten, ich nehme 16er ohne Standarte dafür 2xRiesenslayer. Auch wenn sie unerschütterlich sind sollten sie sich nie mit mehreren Einheiten gleichzeitig anlegen.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      @Hamlock
      Willst du eine faire Armee, oder etwas böser aufstellen?
      Wenn du etwas effektiver spielen willst, dann solltest du mMn mehr Damnaz Drengi mitnehmen. Wenn du insgesamt so um die 9-12 von den kleinen Sch****** mithast, dann könnte das schon was werden ;). D.h. die Slayer Regis entsprechend klein halten.
      EDIT: OK Kommando zurück, ich hab grad einen kleinen Denkfehler erkannt und hab versehentlich gedacht das man pro 2 Einheiten Slayer eine Einheit Dramnaz einsetzen kann... aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe kann man pro Einheit Slayer eine Einheit Dramnaz reinnehmen.

      Na gut ich werd mal eine alternativ Liste schreiben und mal beide ausprobieren, mal sehn wie es so läuft.

      Mfg
      Hemlock

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hemlock“ ()

      OK die Liste wurde von mir nochmal überarbeitet...

      Änderungen:

      1.) Dämonenslayer radikal überarbeitet. Magische Waffe gestrichen und Skaven bzw. Bestienslayer gegen Todesstoß und Slayertod getauscht.

      2.) Drachenslayer Nr. 2 aufgewertet und zu einen Charakterkiller bzw. einem Monsterkiller gemacht.

      3.) 2x 10 Slayer statt 1x 15
      wurden mit ZHW ausgestattet und sind als Flankeneinheiten gedacht.

      4.) alle "großen" Einheiten bekommen einen Musiker da eine Standarte nur Siegpunkte für den Gegner bringen würde und ich im letzten Spiel gesehen habe wie oft ich ein Unentschieden hatte...

      5.) 1 Dramaz Drengi mehr

      6.) Bruderschaft verkleinert

      Mfg
      Hemlock